Räucherung von Christian Rätsch

E

Exorial

Guest
Da bin ich grad unterwegs im Hexenlädchen um die Ecke und hab mir eine Räucherung rausgesucht die mich irgendwie ansprach.

"Weißes Sandelholz, Sal, Raute, Koriander, Senfsamen, Kokosflocken, Gewürze u.a." ---> hört sich doch nett an und das Hexlein meint: "Och ja, das ist entspannend, das macht einen so "hui und hach wie schön"".......ok, ausprobieren, ich steh ja eh auf sämtliches Räucherzeugs.

Ich hab meine Wohnung gerade damit geräuchert, ich weiß nicht ob ichs lustig finden soll, aber ich bin grad ziemlich stoned davon.

Kennt ihr diese Räucherung: "Friedens Dhoop"?

:confused:
 
Werbung:
Schau mal das hab ich gerade dazu gefunden, das erklärt einiges :weihna1

Die Auswahl dieser Räucherstoffe basiert auf der 30jährigen Forschung des Ethnopharmakologen und Autors Dr. Christian Rätsch mit den Schamanen der Welt.

In der Welt des Schamanismus hat das Räuchern traditionell eine etwas andere Bedeutung als wir westlichen Menschen es häufig gewohnt sind.
Dem Schamanen dient das Räuchern nicht zur Raumaromatisierung, sondern dem Verändern seines Bewußtseinszustandes mit der Absicht, in den feinstofflichen Welten zu reisen und zwischen den Welten zu vermitteln.

Es hat für ihn den rituellen Zweck, Krankheitsdämonen zu vertreiben und Zustände des hilfesuchenden Menschen auszugleichen und zu heilen.

Die Schamanen verwenden in ihren Ritualen große Mengen von Räucherstoffen, um den Raum intensiv und vollständig mit Rauch zu erfüllen.
Auf diese Weise wird der Rauch zum Transportmittel in die nicht sichtbaren Welten.
 
Hallo Denara :)

Danke für deine Antwort!

Dem Schamanen dient das Räuchern nicht zur Raumaromatisierung, sondern dem Verändern seines Bewußtseinszustandes mit der Absicht, in den feinstofflichen Welten zu reisen und zwischen den Welten zu vermitteln.


Ich bin doch eh schon zwischen den Welten :D
Aber das Zeug erinnnert mich an Zeiten wo ich Grünes geraucht habe, das find ich dann doch etwas merkwürdig :)

Ich glaub ich muss mich gleich mal hinlegen *lach*
 
:)

Also ich kenn ja einiges an Bewusstseinszuständen, das is mir auch nix neues, aber der Trip gerade war schon, naja, irgendwie krass.
Volles Bewusstsein und ich bin an meinem Bett gefesselt.

Ich machs morgen nochmal :D


Ps: Christian Rätsch kenne ich nicht, selbst wenn Hans Wurst drauf gestanden hätte, ich hätte es gekauft.
 
Werbung:
Zurück
Oben