räuchern

Vanillie

Mitglied
Registriert
23. Dezember 2004
Beiträge
50
Ort
Oberösterreich
Hallo alle hier
ich hab Weihrauch und Kohle gekauft,
ich brauch noch Sand und dann kommt etwas auf einen Teller,
und jetzt weiß ich nicht genau, wie das Räuchern genau geht.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Werbung:
na, die kohle entzünden - deswegen ist es ja kohle - und den weihrauch drauflegen.
dann verglüht der.
normaler physikalischer vorgang.

:)
 
Hallo alle hier
ich hab Weihrauch und Kohle gekauft,
ich brauch noch Sand und dann kommt etwas auf einen Teller,
und jetzt weiß ich nicht genau, wie das Räuchern genau geht.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Hallo :)

Wär schön, wenn du deine Frage ein bissl präzisieren würdest.
Wobei genau brauchst du hilfe?
Was genau möchtest du wissen?

magnolia
 
hab ich mich nicht richtig ausgedrückt..
also dass ich anzünden muß, dass weiß ich schon,
aber ich hab gehört,
dass man nach einem bestimmten ritual in die räume gehn soll,
und auch in die ecken,
stimmt das od ist das nicht so wichtig.
 
hab ich mich nicht richtig ausgedrückt..
also dass ich anzünden muß, dass weiß ich schon,
aber ich hab gehört,
dass man nach einem bestimmten ritual in die räume gehn soll,
und auch in die ecken,
stimmt das od ist das nicht so wichtig.

Ich glaub, dass dir auf diese Frage jeder eine andere Antwort geben wird.

Wenn ich räuchere, dann mach ich das, was sich für mich gut anfühlt.

Genau das rate ich auch dir. Geh mit dem Rauch dorthin, wo du das Gefühl hast, dass es notwendig ist.

Rituale nach einem bestimmten Ablauf sind nur für denjenigen richtig, der sie erfunden hat. :rolleyes:
 
Es kommt auch auf den Zweck der Räucherung an. Weihrauch wirkt, wie der Name schon sagt, "weihevoll". Um unerwünschte Schwingungen, Energien, Erinnerungen zu beseitigen, um zu reinigen, hilft die Räucherung mit getrocknetem Salbei.
 
Werbung:
Also ich finde den Weihrauch Mera wunderbar. Er ist nich zu schwer und er macht den Kopf frei :) Sonst habe ich noch allerhand Kräutermischungen mit Drachenblut- für schönen rosanen Rauch- und vielen Blüten.

Ich werde es bald mal auf dem balkon ausprobieren , weil mein Zimmer recht klein ist.

Grüße!
 
Zurück
Oben