Räuchern? Oma "nervt" Enkel

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Gerade telefonierte ich mit einer Freundin. Sie hat drei Jungs. Dem Ältesten erscheint offenbar jemand. Die Mutter glaubt, dass es die Oma ist, die vor ein paar Jahren an einem Hirntumor starb.

Der Junge sagt, dass diese Person ständig da ist, mal hinter ihm steht und nachts sogar im Bett neben ihm liegt. Er hat gesagt, es sei eine liebe Person. Aber er ist genervt.

Meine Freundin, die Mutter des Kinds, fragte mich um Rat. Ich sagte, sie solle ab und zu mit ihm reden, ob die Person wieder mal da war und ob er sagen könnte, wer es ist. Ich finde, es wäre gut, wenn er mit jemandem darüber reden kann.

Ausserdem riet ich ihr, die Wohnung auszuräuchern mit weissem Salbei, wenn der Junge in der Schule ist.

Meine Frage: Wie räuchert man richtig? Darf man sich in dem Raum aufhalten, in dem geräuchert wird? Oder muss man raus (ich hab nämlich keine Lust, während des Räucherns im Wohnzimmer im Schlafzimmer zu hocken, ausserdem rieche ich das Zeug gerne)? Und muss man hinterher lüften? Wie lange muss das Zeug wirken? Ich mache das immer nach Gefühl. Meistens lasse ich es eine halbe Stunde im Raum und lüfte, jage noch den Spruch "Wer immer hier ist, hat sich jetzt zu entfernen" hinterher.
 
Werbung:
Also herzlichen Glückwunsch zu der Überschrift. Ich hab' so wenig zu lachen in dieser Zeit. Danke : )
Ich denke wenn man sein bestes versucht, dass es dann auch gut wirkt.
 
hmmm wäre es nicht klüger erstmal die oma zu fragen (durch den sohn) wieso
sie überhaupt ihren enkel heimsucht?
btw wer weiß obs nur die oma ist... bei mir bildet sich nur
ne gänsehaut wenn ich höre das der 'geist' im bett mit dem sohn
geschlafen hat Ö___ö
 
Räuchern hilft da nicht, zumindest glaube ich nicht daran. Es ist wohl eher eine psychologische Unterstützung für den Ausführenden.

Fragen wer es ist und was die Seele will. Unmißverständlich wegschicken - mit Nachdruck - gerne auch wütend werden!
 
Ich glaube auch nicht das ausräuchern so ratsam is.
Wobei ich mir auch nicht mal sicher bin ob es einen langanhaltenden Effekt hat.
Erst mal am besten mit der Oma reden was sie möchte bzw. wieso sie auf einmal auftaucht wenn sie schon ne Weile verstorben ist.
Würde das aber nicht direkt über den Enkel machen.... ;)
 
also zum thema räuchern, räuchern unterstützt den psychologischen effekt. also "würde" es helfen, wenn es den sohn stärkt, denn wenn er stärke ausstrahlt, weiss die oma was los ist. erst dadurch das er angst hat, nervt die oma oder wer auch immer. wer auf der durchreise hängenbleibt, hat angst

angst zieht angst an,

so ist das prinzip, überall und nirgendwo

cybawurm
 
Werbung:
Zurück
Oben