Räuchern ohne Kohle

M

**Mina**

Guest
Hi,

ja, ich sollte wohl mal wieder räuchern, Energien und so ...

Ich kann allerdings nicht klassisch mit Räucherkohle oder direkt getrocknete Kräuter anzünden räuchern, weil das meinen Haustieren viel zu sehr auf die Atemwege geht (selbst dann, wenn ich alle Fenster öffne).

Das "Extremste", was ich tun kann, ist, ein Räucherstäbchen anzuzünden. Ist aber angeblich nicht effektiv genug.
Kurzfristig könnten es auch mehrere Räucherstäbchen sein, weil das ein anderer, weniger beißender Rauch ist.

Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen? Wie handhabt ihr das mit empfindlichen Haustieren?

LG
Mina
 
Werbung:
Hi,

ja, ich sollte wohl mal wieder räuchern, Energien und so ...

Ich kann allerdings nicht klassisch mit Räucherkohle oder direkt getrocknete Kräuter anzünden räuchern, weil das meinen Haustieren viel zu sehr auf die Atemwege geht (selbst dann, wenn ich alle Fenster öffne).

Das "Extremste", was ich tun kann, ist, ein Räucherstäbchen anzuzünden. Ist aber angeblich nicht effektiv genug.
Kurzfristig könnten es auch mehrere Räucherstäbchen sein, weil das ein anderer, weniger beißender Rauch ist.

Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen? Wie handhabt ihr das mit empfindlichen Haustieren?

LG
Mina

Salbei könntest Du räuchern, der qualmt weder sonderlich stark, noch riecht er zu intensiv... also, meine Hunde und meine (leider schon verstorbenen Katzen) hat das nie gestört.

Gib halt wenig getrockneten Salbei in ne Räucherschale.., zünd ihn ein bisschen an, er glimmt dann etwas dahin und mit dem Fächer kannst Du dann die Intensität des Rauches selbst regeln. Er geht auch gleich mal wieder aus, wenn man aufhört mit der Luftzufuhr.
Ich find er riecht angenehm und reinigt gut, kann man bei sich selber machen oder halt die Räume räuchern, ... und Ecken nicht vergessen :) ...
 
Achja ... und wenn Du Dich selbst reinigen möchtest, kannst Du das Räucherwerk ja mit nach draussen nehmen und im Freien die Räucherung durchführen.
 
Danke! :)

Ein Räucherstövchen hab ich, aber normalerweise lege ich die Kräuter da nur so drauf und lass sie sozusagen von unten (Kerze) "sanft verkokeln". Ich fürchte aber, das ist für ne energetische Reinigung zu schwach?
(Beim Wasserdampf bin ich mir auch nicht so sicher).
 
Versuch es Mal mit den Smuge Sticks. Und wenn du fertig bist, dann gut durchlüften, damit die schlechte Energie mit dem Rauch weg kann.

Danach, da hast du recht, würde ich das stövchen nehmen um positive Energien wieder einzuladen.
 
Werbung:
Zurück
Oben