Rätsel

Werbung:
Die Lösung ist Schneeflocke.

ICh erzähle mal was ich mir gedacht habe:

Ein Gegenstand/irgendwas spricht von sich selbst und nennt eben was es von Zeit zu Zeit ist.
Man müsste dann alle möglichen Dinge die darauf zutreffen können eine Lösung finden.

Bsp: Die stärkste Kraft der Welt:
Könnte sein: Wind, Fluss eine Welle, Explosion etc.

Wenn man dies mit den anderen auch so tut, dann findet man das in jeden ein Zustand des Wassers gegeben war. Der Gegenstand ist als irgendwie Wasser und dann stellt sich die Frage, was Wasser sein muss um in einer Familie zu tanzen und da bietet sich am besten Schneeflocke, weil diese bei passenden Wind in einer unbestimmten Bahn zu Boden sinken.

Das Rätsel erfordert schon ne Menge überlegen und ich rätsel schon einige Zeit an einem anderen von Amin88.

Die Lösung ist Schneeflocke.

ICh erzähle mal was ich mir gedacht habe:

Ein Gegenstand/irgendwas spricht von sich selbst und nennt eben was es von Zeit zu Zeit ist.
Man müsste dann alle möglichen Dinge die darauf zutreffen können eine Lösung finden.

Bsp: Die stärkste Kraft der Welt:
Könnte sein: Wind, Fluss eine Welle, Explosion etc.

Wenn man dies mit den anderen auch so tut, dann findet man das in jeden ein Zustand des Wassers gegeben war. Der Gegenstand ist als irgendwie Wasser und dann stellt sich die Frage, was Wasser sein muss um in einer Familie zu tanzen und da bietet sich am besten Schneeflocke, weil diese bei passenden Wind in einer unbestimmten Bahn zu Boden sinken.

Das Rätsel erfordert schon ne Menge überlegen und ich rätsel schon einige Zeit an einem anderen von Amin88.

Ja, an die Schneeflocke hatte ich auch gedacht wäre wahrscheinlich noch gekommen, wenn man an die Natur denkt bleiben nicht mehr soviel Möglichkeiten übrig.
Also dann kann es ja weitergehen auf zum nächsten Rätsel.

LG Tigermaus

Was ist das?

Es ist ein Tier seiner Art,
es trägt einen Judasbart,
es trägt ein Krönlein ohne Scheu,
hat doch kein Königreich dabei,
Hat viele Weiber und manches Kind,
nicht eins, das seinen Vater kennt.
Es geht noch eher zur Ruh als du,
und spricht seinen Weibern freundlich zu.
Und wenn man zieht seine Kleider aus wird ein schöner Braten daraus.

LG Tigermaus

Mal überlegen...

Du sitzt in einem Polizeiwagen.
Vor dir ist ein Feuerwehrwagen.
Hinter dir ein Krankenwagen.
Hinter dem Krankenwagen ein Hubschrauber.
Vor dem Feuerwehrwagen ist ein Pferd.
Hinter dem Hubschrauber ein Elefeant.
Vor dem Pferd ein Schiff.
Hinter dem Elefant eine Lokomotive.
Vor dem Schiff ein Space Shuttle.

Wo bist du? (im Polizeiwagen ist zwar korrekt, aber nicht die gesuchte Antwort)

Jub.

Ich bin anfangs nicht drauf gekommen, aber mir fiel nichts ein. Dann ist jemand anderes mir nem Rätsel drann. Hast du eins, Energy?

Werbung:
Ich hab mal ne Frage!

Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren Raum mit Herd, Kachelofen, Petroliumlampe und einer Kerze. Was zündest Du als erstes an???

Zurück
Oben