Rätsel

Manchmal bin ich stärker als jede Kraft der Welt.
Manchmal bin ich von meiner Welt eingesperrt und warte bis ich nichtig bin.
Manchmal bin ich der Verschlinger von nahezu allem.
Manchmal bin ich ein Fetzen, wild umhergeweht.
Manchmal bin ich eine Mauer, die mühelos durchdrungen wird.
Manchmal bin ich eine weiche Decke.

Immer bin ich allein. Ich will eine Familie haben, mit der ich tanzen kann.
Was muss ich sein?


Ich finde das schon ziemlich knifflig, habs mir auch grad spontan ausgedacht.
 
Werbung:
Die Zeit ist es nicht. Es ist nicht gefragt was es ist, sondern was es sein muss, damit letztes zutrifft. Die Antwort sollte schon auf die genannten Eigenschaffte passen, wenn es nicht das Gefragte ist.

Schon kompliziert...
 
Nein, aber die Antwort finde ich nicht schlecht. Musste selbst erstmal kucken ob das auch ginge.

Wenn der das was ich suche der Wind sein muss, dann würde ich sagen, das der Wind manchmal die stärkste Kraft der Welt ist. Aber das was gesucht wird, darf das andere nicht direkt sein.
 
Mensch ist kalt, Wind war da wärmer. Nicht heiß, aber von der Richtung der Lösung wärmer.

(Ich hoffe niemand auf eine falsche Fährte zu bringen)
 
Garnicht weil nur einer meiner das ist.:foto:

LG Tigermaus

hm, das ist so nicht ganz korrekt, es gab auch schon zeiten, in denen es 4 Päpste gab - und einen Grossen Teil der Geschichte gab es 2 Päpste, die je und je von den einen anerkannt wurden, von den anderen nicht [/Klugscheissmodus aus]
 
Werbung:
hm, das ist so nicht ganz korrekt, es gab auch schon zeiten, in denen es 4 Päpste gab - und einen Grossen Teil der Geschichte gab es 2 Päpste, die je und je von den einen anerkannt wurden, von den anderen nicht [/Klugscheissmodus aus]

Na in der heutigen Zeit kann sich die Welt nur einen leisten.
Grund:Geldmangel weil der ganze Prunk in Rom gebunkert ist.:lachen:

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben