Rätsel Auflösung

Romy76 schrieb:
Hallo Alia,

Ich interpretiere Transite von Merkur allerdings etwas anders:

Haus 2
persönliche Werte werden wichtig, Verhandlungen über Besitz und Geld, mehr Geschäftsabläufe als sonst...allerdings immer unter Beachtung der im 2. Haus stehenden Radixplaneten und dessen Aspekte.

Haus 8
Verhandlungen über das Vermögen anderer, Begegnungen aller Art, Kommunikation, enger Kontakt zur eigenen Psyche...wieder unter Beachtung der im Haus stehenden Radixplaneten und dessen Aspekte

Jupiter im 2. Haus
Geldgewinne, Ausweitung des materiellen Besitzes...

Liebe Grüße Romy

Sehe ich auch so! Habe es im ersten posting auch so geschrieben (meine Jupiter in 2).

Jupiter im Transit im 2. Haus wird traditionell mit Geldgewinnen und dem Erwerb von Reichtum in Verbindung gebracht. Daran mag etwas sein. Im allgemeinen wird man in dieser Zeit die Aktivitäten für Dinge, die für Sie im konkreten Materiellen etwas bedeuten, verstärken. Schätzt man Geld und reale Werte, so wird in diesem Bereich Wachstum angestrebt. Schätzt man eher geistige Werte, so wird man um eine Ausweitung dieser Dimension im eigenen Leben bemüht sein. Also die Zeit ist auf jeden Fall günstig für den Erwerb von Besitz oder für Investitionen. Es können auch die ungefähren finanziellen Möglichkeiten eines Jeden erkannt werden. Wenn wenig an Ausweitung und Zuwachs entsteht, so ist auch schon die äußerste Grenze erreicht. Es kann aber auch eine erheblich Ausweitung geschehen.
 
Werbung:
ihr beiden gegen "mich verschworenen"-GRINS = Achtung!!!!! Ironie!!!

ich werd mir in der kommenden Woche die zeit nehmen, entsprechende "Testpassagen" aus div. Seminarnotizen zu lesen und deren "Kurzinhalt" hier posten. Bitte daher noch um ein wenig Geduld. Bin quasi "auf der Flucht" - vor meinen Vier Wänden.-GRINS
Alles LIEBE
ALIA

PS. Lumpina scheint sich nun GANZ aus dem Thema gezogen zu haben. Ich les gar nichts mehr von ihr, und dabei hab ich ihr sooooooooo schön geschrieben.- das ist nun "der Dank der Welt"-Schluchtzzzzz
AI
 
Habe mich nicht zurückgezogen und möchte mich auch für deinen Beitrag bedanken bzw. dein Mail kein Grund zur Traurigkeit nur ich wollte warten bis mehrere Leute antworten und meine Zeit war die letzten Tage auch etwas begrenzt.
lg
lumpina
 
Wie versprochen, möchte ich mich heute, an diesem "Wunderschönen" Tag zurück melden, an dem derzeit gerade die Anuradha-Konstellation zur Verfügung steht und ENDLICH Antwort geben, warum auch "MERKUR" als "Geldbote" zählt. Leider kam von Lumpina keine Antwort mehr,- außer, das sie noch auf Antworten wartet, warum nicht gesehen wurde..... Aber das ist ein anderes Thema.
Versprochen hatte ich Antworten zu Merkur und hier sind sie.

Leider,- so muss ich bedauernd zugeben, habe ich keine klare Vormulierung gefunden, die ichh hier Reinposten Könnte. ABER: Auf der morgendlichen Fahrt zu meiner Gruppe las ich in dem Buch "ESOTERISCHE Astrologie" von A.A.B. und fand "die Inspiration", die ich brauchte (den Gedankensprung, die Initialzündung) um zu diesen Thema Antwort zu geben.
Das "leider" bezieht sich demzufolge auf die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Tausend Worte, die es bedarf, den "Glücksaspekt" des merkur zu erklären, der aber mit dem Verständnis der Spirituellen,- und Esoterischen Astrologie erklärbar wird. Ich kann diese "Weisheit" hier nicht vermuten, denn es bedarf einen gewissen Grad der "Meisterschaft", das zu erkennen,- was auf keinen FALL heißen soll, das ich euch nicht ebensolche KOMPETENZ zuspreche. Nur gibt es einen "kleinen" Unterschied zwischen EXOterisch und ESOterisch.
Vereinfacht möchte ich euch aber doch "aufklären", warum im Falle von Lump-ina MERKUR für das GLÜCK zuständig war.
Es ging- wie wir wissen, um einen GELDBETRAG, der da gesehen werden sollte. Jupiteraspekte - so wissen wir- gab es zu dem Zeitpunkt nicht, die den Geldgewinn begünstigten. Jupiter steht für das "GLÜCKSPRINZIP". Jupiter ist auch mit dem 9.Haus verbunden, dem Haus des Guten Karmas und hat im Verhältnis zum 2.Haus,- dem Haus des Reichtums und der Werte einen Quincunx-Aspekt.
Mit meiner Anmerkung, an MERKUR zu denken, dachte ich an das "BOTEN-Prinzip" des Merkur. Ist er es nicht, der mit schhnellen Füßen durch die Lannde rennt und Botschaften vermittelt? Ist er nicht derjenige, der für DATENFLUSS und DATENTRANSFER zuständig ist? Ist er es nicht, der für Kommunikation steht? Ist nicht ein Lottogewinn ein "solcher" Aspekt? Geld kommt aus verschiedenen Quellen an einem Ort zusammen, bündelt sich dann und verteilt sich von dort. - Auch eine Form der Kommunikation. Wir nehmen auch durch das "Geld" Schwingungen auf, denn es fließt durch viele tausend Hände, seit es den €uro gibt. Mit vielen kommt das Geld in Berührung, und die Menschen prägen ihre Schwingung dahinein. Manche Geld wird für Nützliches gebaucht, manches für nicht Nützliches. Anders Geld wird genommen, um GUTES zu tun,- mit anderen werde "Schmutzige" Geschäfte abgewickelt.- Tja: Und all dieses Geld gelangt irgendwann in den Jackpot, von wo es verteilt wird.
aus diesem Grund ist MERKUR auch für den Geldfluss zuständig.
Hierzu sei auch noch "Die Wissenschaft der Dreiecke" erwähnt. Merkur ist nicht nur Herrscher über die Zwillinge, sondern auch über...... Richtig..... Jungfrau. Jungfrau ist gleich dem 6.Haus. Das 6.Haus steht mit dem Haus des Geldes in einem..... Trigon. Dies Haus (H.10) hat die Färbung des Steinbocks, der für WERTE und Arbeit steht. Auch das H.10 steht für Arbeit, anschaffen, Kräfte einbringen. Der Herrscher von H.10 ist Saturn, dem HERRN der Stabilität, der Erfolges. Das 10.Haus bildet wiederum einen Trigon-Aspekt zum Stier,- wieder einer Form der Stabilität, der Werte, des Geldes und .....schließlich des Zuwachses. Also ist MERKUR - wenn auch nur wie in diesem Beispiel "entfernt" verantwortlich für den "Geldsegen" den Lumpina erzielt hat.
Aber genauere Kenntnis kann die Erlernung der Esoterischen Astrologie bringen. Diese Erlernung ist natürlich kraftintensiv und zeitaufwendig, aber sie ist mit fotgeschrittenen Stadium nachvollziehbar. Außerdem wird es eines Tages sowieso ein besseres Verständis für diese Art der Astrologie geben.
Alles ist eine Form des Fließens. Das Merkurprinzip steht für DIESES Fließen. Deshalb ist bei Geldgewinnen auch an Merkur zu denken.

Alles LIebe
aLIa
 
Hallo zusammen,

Aus gegebenem Anlaß habe ich nun diesen uralten Thread ausgegraben - nein, Lottomillionär bin ich nicht geworden, aber es war so ein "Siegertag" gestern: Ich konnte mit meinem Kollegen den 1. Preis für die beste 2-Jahres- und 3-Jahres-Wertung der in Österreich vertriebenen Hedgefonds entgegennehmen. Völlig überraschend gewann ich aber auch den Hauptpreis, den ein Sponsor des Abends gestiftet hatte: ein PDA-Smart-Handy im Wert von EUR 650,-.

Hier das Bild zum Gewinnzeitpunkt (Sofortgewinn): Wien, 16.03.2006 um 22:06 Uhr: Jupiter exakt auf der 12. Hausspitze meines Radix, bei Lilith - eigentlich dachte ich schon, die "Siegesserie" (seit Februar konnte ich mehrere Kleingewinne dieser Art verbuchen und dachte, Jupiter über Mond/Neptun hilft da nach) sei nun zu Ende, da Jupiter aus dem Orbis der Konjunktion raus ist. Aber mit Uranus auf Chiron in 3 sind positive Überraschungen willkommen. Der laufende AC lag genau auf meiner Mond/Neptun-Konjunktion, Venus/Chiron laufend im Wassermann im exakten Quadrat dazu stimulieren das 2. Haus.

Lottogewinne entsprechen dem Prinzip des "windfall-profits", also einem Ertrag, der zufälligerweise einhergeht und dem keine Arbeit zugrunde liegt. Für derartige "plötzliche Erscheinungen" ist primär Uranus zuständig.

Herausragend sind hierbei die Jupiter/Uranus-Verbindungen, die bei 80% der sogenannten "Großgewinner" vorkommen, und an zweiter Stelle wird Jupiter/Mond genannt. Basis hierfür ist eine Studie von 30.000 Horoskopen (Quelle: DAV-CD). Jupiter/Uranus hat eine Häufigkeit von 23% (7000 Horoskopdaten) und Jupiter/Mond von 16,3% (immerhin bei auch noch fast 5000 Horoskopdaten), nachzulesen bei Uwe Kraus ("Investieren mit den Sternen", Finanzbuchverlag)

Selten wurden kritische Jupiter/Saturn-Aspekte und Saturn/Pluto-Aspekte festgestellt. Die Betonung liegt auf SELTEN. Auch ich habe einen Verlustaspekt in meinem Horoskop (Saturn/Neptun), wobei Saturn bei mir sogar in Haus 2 steht (allerdings "lehnt" er sich schon an die Spitze des 3. Hauses an), und die Spitze des 2. Hauses in Steinbock liegt: Die Wahrscheinlichkeit, Lottomillionär zu werden, erachte ich für mich (ungeachtet der Mathematik - oder vielleicht gerade deshalb) als gering.

Aber ich habe auch Uranus/Mond im Sextil ("Kleingewinneraspekt") und - was Uwe Kraus nicht hineinnimmt, aber ich als Denkansatz interessant finde - Pluto/Jupiter-Konjunktion über den Spiegelpunkt (Pluto 13 Grad Jungfrau und Jupiter 17 Grad Widder, gespiegelt über 0 Grad Krebs), kann also auch kräftig zulangen. Interessanterweise aber nur, wenn zuvor eine deutlichere Verlustphase eingetreten war.

Alles in allem: die Häuser 2, 5 und 8 sind wichtig, was Finanzen anbelangt, auch das Haus 11 (Gesellschaft) spielt eine Rolle, dort liegt unser Finanzziel (Haus 11 ist Haus 10, gerechnet von der Spitze 2), wo wollen wir hin mit all unserem Geld?

Denn es ist nicht unerheblich, auch zu erwähnen, daß genug Lottogewinner an ihren Gewinnen zugrunde gingen - weil sie mental damit nicht umgehen konnten. Im krassesten Fall führen Lottomillionen direkt in die Schuldnerberatung. Denn Jupiter ist nun einmal das Symbol für Glück und nicht für Geld (Venus) - bitte das nie verwechseln!

Alles Liebe
Gerry
 

Anhänge

  • Gerry im Glück.gif
    Gerry im Glück.gif
    72,3 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
lieber gerry,

WOW

da gratulier ich dir sehr herzlich zu deinen erfolgen :geschenk: !!!

danke dir auch für deinen spannenden + inspirierten beitrag - selbst habe ich jupiter-uranus-trigon (sehr eng - 00°04) im chart, aber wohl leider auch steinbock-saturn in 8. ausserdem stiermond in 12 in einseitiger opp zu neptun.

mir selbst ist es einmal passiert, dass ich einen fünfer mit damals über 5000 dm hatte. zum gleichen zeitpunkt flossen mir ein relativ unterschlagenes kleines erbe und eine andere grössere zuwendung zu. gleichzeitig ein gewisser auszahlungsbetrag aus einer versicherung. dass ich gar nicht genau sagen kann, ob ich damals auf 10.000 oder 20.000 dm - was auch immer - kam, lag an übrigen umständen. hatte einen sehr langen krankenhausaufenthalt hinter mir, war mit chemo-supressiva + cortison abgefüllt, stand vor diagnosen wie damoklesschwertern. vorher hatte ich ewig lotto gespielt (schütze-juppi, der hat gelegentlich spieler-tendenzen ;)) ohne groß zu gewinnen. hatte schon aufgegeben, weil´s nur kostete ... irgendwie hab ich dann aus einer laune heraus den schein noch mal abgegeben. gewann! - und der gewinn war mir dermaßen gleichgültig, dass ich den lottoschein am selben tag im discounter verlor. er wurde mir bis zur tür hinterhergetragen. das gesamte geld habe ich damals in einem relativ kurzen zeitraum ausgegeben - teilweise sinnvoll, teilweise sinnlos - ohne es zu geniessen.

war eine merkwürdige geschichte. passt aber zu meinen chart-konstellationen. müsste die damals aktuellen konstellationen vielleicht noch mal beäugen ...

lg*la mer - weiterhin viel freude mit deinen gewinnen, das ist die hauptsache!!!
 
Zurück
Oben