Radix von Jesus

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo meine Lieben!

Da Jesus ja bald Geburtstag hat hätte mich interessiert, ob man es schaffen könnte ein Radix von ihm zu erstellen, welches ungefähr hinkommt.

Ich weiß, es wäre nur theoretisch, weil man ja nicht weiß, ob unsere Zeitrechnung zu Christi Geburt anfing. Denn eigentlich müsste er ja dann am 31. Dez. bzw. 1 Jän. Geburtstag haben. Aber egal, gehen wir vom Jahr 0 um 0:00 Uhr aus. Vielleicht kann man das noch irgendwie korrigieren, die hl. drei Könige sind ja einem Morgenstern gefolgt, lässt sich das wissenschaftlich ungefähr nachvollziehen?

Hat schon mal jemand probiert ein Jesus-Radix zu erstellen?

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Da Jesus ja bald Geburtstag hat hätte mich interessiert, ob man es schaffen könnte ein Radix von ihm zu erstellen, welches ungefähr hinkommt.

Ich weiß, es wäre nur theoretisch, weil man ja nicht weiß, ob unsere Zeitrechnung zu Christi Geburt anfing. Denn eigentlich müsste er ja dann am 31. Dez. bzw. 1 Jän. Geburtstag haben. Aber egal, gehen wir vom Jahr 0 um 0:00 Uhr aus. Vielleicht kann man das noch irgendwie korrigieren, die hl. drei Könige sind ja einem Morgenstern gefolgt, lässt sich das wissenschaftlich ungefähr nachvollziehen?

Hat schon mal jemand probiert ein Jesus-Radix zu erstellen?

Liebe Grüße
Kira

Als Jesus 7 Jahre alt war, trat er zum ersten Mal ins Bewusstsein der Menschen - auf diese Zeit setzten sie das Jahr null (Dieser Theorie glaube ich eher) :)
 
Gut, dann teilen wir das folgendermassen:

Kann jemand ein Radix für 0:00 Uhr zum Jahre 0 aus Jerusalem posten? Ich denke, das kann man als gedankliche Geburt des Christentums bezeichnen, oder zumindest als einen wichtigen Eck-Zeitpunkt. Mit meinem Programm geht das leider nicht.

Als zweites können wir ja gemeinsam versuchen ein ungefähres Jesus-Radix zu erstellen, vielleicht gibt es auch mehrere Varianten, die man dann ja diskutieren kann, den gerade seine Lebensgeschichte ist doch mehr als gut aufgezeichnet, da kann man sicher einige Schlüsse daraus ziehen.

So kann man die Vorweihnachtszeit als Astrologe doch gut nützen, oder? :)

Liebe Grüße
Kira
 
Gut, dann teilen wir das folgendermassen:

Kann jemand ein Radix für 0:00 Uhr zum Jahre 0 aus Jerusalem posten? Ich denke, das kann man als gedankliche Geburt des Christentums bezeichnen, oder zumindest als einen wichtigen Eck-Zeitpunkt. Mit meinem Programm geht das leider nicht.

Als zweites können wir ja gemeinsam versuchen ein ungefähres Jesus-Radix zu erstellen, vielleicht gibt es auch mehrere Varianten, die man dann ja diskutieren kann, den gerade seine Lebensgeschichte ist doch mehr als gut aufgezeichnet, da kann man sicher einige Schlüsse daraus ziehen.

So kann man die Vorweihnachtszeit als Astrologe doch gut nützen, oder? :)

Liebe Grüße
Kira



Ich hätte da mal eine gaaaanz andere verrückte Idee:


Wie müßte denn das Radix eines vollkommen Erleuchteten -um nicht zu sagen: "Verwirklichten" (von dem ich mal ausgehe, das Jesus einer war)- aussehen?


Und wie und wo müßten dann im Radix die "unangenehmen" Planeten -um nicht zu sagen: "Angstplaneten" (Mars, Saturn, Uranus, Pluto - manche zählen ja auch noch Neptun dazu)- stehen, damit sie zum Bild eines Erleuchteten/Verwirklichten "passen"????


Und wie und wo müßten die "guten" Planeten wie Jupiter, Venus etc. stehen?


Wenn man das vielleicht mal ziemlich eindeutig zusammenbasteln könnte, dann würde sich vielleicht auch herausfinden lassen, wann (und wo - falls doch nicht in Bethlehem) Jesus ziemlich genau geboren wurde ...


:zauberer1


Liebe Grüße
Fynn
 
Habe mal gelesen, daß Jesus im April geboren sein soll, denn nur zu der Zeit stand der in der Bibel beschriebene Komet am Himmel......

LG
U.
 
Gut, dann teilen wir das folgendermassen:

Kann jemand ein Radix für 0:00 Uhr zum Jahre 0 aus Jerusalem posten? Ich denke, das kann man als gedankliche Geburt des Christentums bezeichnen, oder zumindest als einen wichtigen Eck-Zeitpunkt. Mit meinem Programm geht das leider nicht.

Als zweites können wir ja gemeinsam versuchen ein ungefähres Jesus-Radix zu erstellen, vielleicht gibt es auch mehrere Varianten, die man dann ja diskutieren kann, den gerade seine Lebensgeschichte ist doch mehr als gut aufgezeichnet, da kann man sicher einige Schlüsse daraus ziehen.

So kann man die Vorweihnachtszeit als Astrologe doch gut nützen, oder? :)

Liebe Grüße
Kira



Das ist auch nicht korrekt, weil das Christentum erst um 325 n CHr. durch Konstantin den Großen ins Leben gerufen wurde :zauberer1

Vorher wurde noch der Glaube Jesu gelebt
 
Habe mal gelesen, daß Jesus im April geboren sein soll, denn nur zu der Zeit stand der in der Bibel beschriebene Komet am Himmel......

LG
U.

Hallo Urajup,

Ja,eben das ist es.

Weihnachten wurde nur auf Ende Dezember verlegt,wegen der Wintersonnenwende.
Dieses Fest war in vielen Kulturen sehr wichtig,weil man glaubte,dass nach dem dunkelsten Tag -21.12- die Sonne wiedergeboren wird.
Somit wurde der Geburtstag Jesu in die Zeit verlegt,um zu zeigen,dass er das Licht der Welt ist,der Messias und somit eien wichtige Person. :)

Ich habe mich auch schon länger damit beschäftigt:
Egal ob Internet,oder ob ich Theologen gefragt habe etc.
Was rauskam war immer Frühling : April oder Mai.
Das soll nämlich auch nach der Bibel belegbar sein.
Das Jahr müsste ich noch mal gucken.
Vielleicht finde ich noch was genaues.


Lg Ayukas
 
Werbung:
@Nicandra

Das Christentum basiert doch auf Jesus und wir leben nach dieser Zeitrechnung, ich denke, dass es doch ein sehr wichtiges Datum ist.

@grashüpfer

Keine Ahnung, warum gerade der 24. Dezember auserkoren wurde. :confused: Spekulation: Vielleicht wurde das Datum mit einer missverstandenen Angabe in Verbindung gebracht, vielleicht gar nicht Geburt, sondern Wiedergeburt?? Man bedenke, wann der Mayakalender endet. (Bitte jedoch jetzt nicht auf den Maya-Kalender reinkippen, gibt genug Threads davon.)

@Urajup

April setze ich mit Widder gedanklich in Verbindung. Spinnen wir den Gedanken weiter, vielleicht wurde er am ersten Tag des beginnenden Fische-Zeitalters geboren, somit am Ende von Widder und seine Wiederkehr ist am Beginn des Wassermann-Zeitalters. Alles nur Spekulation! Wer weiß, wann er wirklich gelebt hat und wie es wirklich dazu kam, dass wir heute zahlenmässig im Jahr 2009 leben.

@Fynn

Ich sage, er hat ein schweres Radix gehabt, wenn man bedenkt, wieviele Feinde er hatte und wie er zu Tode gekommen ist. Vielleicht Neputn im 12 Haus, das Erlösende Prinzip, immerhin steht sein Tod für die Erlösung der Menschheit.

@stella77

Welches der beiden Radixe wäre für dich stimmig?



Wäre vielleicht jemand so lieb und postet ein Radix mit den 0er-Werten Ort Jerusalem? Ich denke, das wäre mal sehr interessant!

Liebe Grüße
Kira
 
Zurück
Oben