Radix Beurteilungen Hilfe

Werbung:
Hallo ,

Ich bekomme, selbst wenn ich die Transite mit einbeziehe, keine klare Linie in die viel, wenig und gar nicht Umzieher. Da gibt es Leute, die Planeten in 3, 4 oder in 9 haben, die ewig am gleichen Ort wohnen, ebenso, wie die, die da gar nix drin haben und viel umgezogen sind.


L.G. Fiona

Hallo Fiona,

ich hab festgestellt, dass das Hauptkriterium für "häufige Umzüge" nicht die Besetzung von 3, 4 oder 9 ist, sondern eher von der Grundveranlagung eines Menschen abhängt.
Diese Häuser können so gut besetzt sein, wie sie wollen, wenn AC und/oder Sonne fix stehen, gibts grundsätzlich ein Unbehagen gegenüber Veränderungen und dies wird sich dann auch bei Wohnungswechsel / Umzug zeigen. Steht die Sonne oder AC dagegen in einem veränderlichen oder kardinalen Zeichen, besteht eine viel größere Bereitschaft zur Veränderung.

Eine Bekannte hat Sonne, AC und Mond im fixen Zeichen, dazu Saturn auf dem IC und sie wohnt mit 53J. noch immer in ihrem ehemaligen Elternhaus, ist noch nie umgezogen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :),

bei mir „passt“ dann gar nix. Haus 9 ist leer, Herrscher ist Mars. Sonne und AC in Fixen Zeichen, plus Saturn am IC :clown:. Umgezogen bin ich immer recht gerne. Vielleicht liegt es am veränderlichen Mond im Trigon zu Uranus?
Bei meinem Mann ist der Herrscher von 9 Neptun, Haus ist auch leer. Sonne kardinal, AC fix und Mond fix.
Wohin entgegen die Nachbarin, die nur die Straßenseite gewechselt hat: Haus 9 Krebs mit Uranus fast am MC, AC fix, Sonne kardinal, Mond kardinal.

Alles nicht so einfach :confused:.

Lieben Gruß Fiona
 
Hallo Pontus,
zu Mars im Schützen in Haus 6 fällt mir folgendes ein:
Der Einsatz (Mars) für die Arbeit (Haus 6) geht nur, wenn ein höherer Sinn (Schütze) erkennbar ist.

Es kann aber auch sein, dass du dich bei deiner Arbeit in zu vielen (Fülle = Schütze) Details (Jungfrau) aufreibst (Mars).

Da der Mars aus Haus 11 kommt, aber Saturn und Venus beinhaltet, musst du auf jeden Fall erstmal Saturn bearbeiten bevor du mit Mars weiterkommst.

Grüße
Astrologe

Ok saturn thematik bin ich dabei aber ich möchte trotzdem nochmal auf das 4. haus zurückkommen da der herrscher von 4 jungfrau merkur in 10 ist und somit wie beim 11. haus die vorhandenen und hier bereitsangesprochenen planeten uranus-pluto & jupiter mit dem "rucksack" zu 10 nimmt. Damit nimmt ja haus 10 mit merkur & co. eine ziemliche bedeutung ein (die hat es mit sonne alleine auch schon ich weiss ). haus 10 ist ja ebenfalls eine saturnthematik wie von dir bereits erklärt mit handeln in beruf, gesellschaft etc.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
Hallo Fiona,

ich hab festgestellt, dass das Hauptkriterium für "häufige Umzüge" nicht die Besetzung von 3, 4 oder 9 ist, sondern eher von der Grundveranlagung eines Menschen abhängt.
Diese Häuser können so gut besetzt sein, wie sie wollen, wenn AC und/oder Sonne fix stehen, gibts grundsätzlich ein Unbehagen gegenüber Veränderungen und dies wird sich dann auch bei Wohnungswechsel / Umzug zeigen. Steht die Sonne oder AC dagegen in einem veränderlichen oder kardinalen Zeichen, besteht eine viel größere Bereitschaft zur Veränderung.

Eine Bekannte hat Sonne, AC und Mond im fixen Zeichen, dazu Saturn auf dem IC und sie wohnt mit 53J. noch immer in ihrem ehemaligen Elternhaus, ist noch nie umgezogen.

lg
Gabi

Hi,
häufige Umzüge sind meistens Uranus-Mond-Themen. Das kannst du bei Transiten beobachten aber auch im Radix als "Veranlagung". Bei Pontus ist es klar Uranus in Haus 4 und zudem Quadrat zum Mond. Eigentlich gahts darum dass sich die Seele (Mond) von Abhängigkeiten befreien (Uranus) will, anders gesagt, man braucht psychisch Frischluft und versucht es mit Umzügen, können auch Umbauten zu hause oder Renovierungen sein. Einengungen können zu starke berulfliche Zwänge oder in der Partnerschaft sein.

Mit Saturn am IC zieht man ben nicht so viel um, wenns nicht noch andere faktoren im Horoskop gibt wie eben uranus-Mond-Themen.

Grüße
Astrologe
 
Ok saturn thematik bin ich dabei aber ich möchte trotzdem nochmal auf das 4. haus zurückkommen da der herrscher von 4 jungfrau merkur in 10 ist und somit wie beim 11. haus die vorhandenen und hier bereitsangesprochenen planeten uranus-pluto & jupiter mit dem "rucksack" zu 10 nimmt. Damit nimmt ja haus 10 mit merkur & co. eine ziemliche bedeutung ein (die hat es mit sonne alleine auch schon ich weiss ). haus 10 ist ja ebenfalls eine saturnthematik wie von dir bereits erklärt mit handeln in beruf, gesellschaft etc.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gilt eigentlich unten eingefügter Text nicht auch für den MC wenn jemand (wie ich) seine sonne in 10 hat ? "Ich" könnte man ja mit "Selbst" und "Partner" mit "Gesellschaft" ersetzen ?

"Menschen mit Sonne oder Mond im siebten Haus sind ganz besonders auf Partner angewiesen. Denn sie brauchen die direkte Umwelt, um mehr über ihre Individualität und ihre Gefühlswelt zu verstehen. So ist es beispielsweise nicht verwunderlich, dass bei den großen Psychologen Sigmund Freud und Carl Gustav Jung die Sonne in Haus sieben steht. Ihre Faszination für den Menschen glich einer Suche nach dem eigenen Ich." quelle
 
astrologe zu saturn in 11 hatte ich mir folgendes von hier notiert:

Nachfolgend ein paar Stichworte zur Stellung Saturn im elften Haus.

Hemmung:
meidet Freunde und Gruppen
Traditionalist
Technikfeind
Angst vor Veränderung

Kompensation:
großer und oberflächlicher Freundeskreis zur Selbstbestätigung
Mitglied elitärer Gruppen
bewertet Technik höher als alles andere
Veränderungszwang - alles muß immer neu sein

Chance:
übernimmt den Posten als Vereinsvorstand
realistische Zukunftsvorstellungen und -planungen
Software-Entwickler/in
setzt sich für Freiheit und Gerechtigkeit ein
 
Werbung:
Hallo Pontus,
wie sich Uranus entfaltet hängt sehr stark davon ab wie Saturn ausgelebt wird. Saturn symbolosiert u.a. die Gebote und Verbote aus dem Elternhaus. Saturn im Widder in Haus 11 kann bedeuten: Sei nicht egoistisch, Ich-bezogen und durchsetzungsstark. Sei nicht progressiv, freiheitsliebend und reformerisch. Kämpfe nicht für deine Freiheit und Unabhängigkeit. Man könnte auch sagen: Unvereinbarkeit von Tradition und Neugestalt, Pflicht und Freiheit. Angst vor Abhängigkeit, fühlt sich oft eingeschränkt, stolpert über starre Moralvorstellungen, fühlt sich in der Gescheinschaft eingesperrt.

Werden deine Freiheitsbestrebungen zu lange verdrängt, kommt es zu explosiven, radikalen und überraschenden Veränderungen und Schnitten. Die Lösung ist die eigenen Rechte (Saturn) zu beanspruchen. recht auf gesunden Egoismus, Ich-Bezogenheit und Durchsetzungsfähigkeit. Recht auf Progressivität, Freiheit und Unabhängigkeit. Kampf und Einsatz für eigene Freiräume und Unabhängigkeit.

Viele Grüße
Astrploge

zu uranus ist mir hier im "Angst im Horoskop" Artikel aufgefallen:

In auffallend vielen Horoskopen von Menschen mit starken Ängsten oder Angststörungen finden sich Uranus/Mond-Aspekte, oder Uranus steht im 4. Haus.

Die Freiheitsbeschränkung & damit verbundene Panikattacken kann ich bestätigen obwohl es nicht so krass ist wie in dem Artikel beschrieben.

Darüber hinaus ist mir in einem anderen Angst artikel vom "Das Riemann-Thomann-Modell" aufgefallen das diese 4 Grundformen den 4 elementen ziemlich ähneln. Dementsprechend finde ich auch die Berufswahl definitionen interessant und eigenartig (Findet ihr das passend ? ich würde beim feuer noch führungstätigkeiten hinzufügen z.b.):

Depressiv - Wasser
Ärzte, Geistliche, Pädagogen
Gärtner, Förster
Gastwirte
allg. in der Lebensmittelbranche
gemeinnützige Tätigkeiten

Schizoid - Feuer
Naturwissenschaftler
Astronom, Physiker
Mathematiker, Ingenieur

Zwanghaft - Erde
in Berufen, die Macht verleihen: Politiker, Militärs
Polizei, Beamter, Richter
Geistlicher, Pädagogen
Staatsanwälte, Handwerker
Juristen, Naturwissenschaftler

Hysterisch - Luft
Fotomodell, Mannequins
Geschäftsführer
Schmuck- und Verschönerungs-Gewerbe
Hotelwesen
 
Zurück
Oben