Radix Beurteilungen Hilfe

Hallo ,
Ich hab Neptun in 3 und Saturn am IC.
ich bin, wenn ich die 2 Umzüge mit meinen Eltern mitzähle „nur“ 9x umgezogen. Vom Rhein, über die Isar an die Elbe und innerhalb der Landkreise noch ein paar Mal. Aber wenn ich mir hier die Nachbarn so anschaue…. sind wir Exoten. Eine Nachbarin ist in ihrem ganzen Leben nur ein paar Hausnummern weiter gezogen. Sie hat Jupiter und Saturn in 3 und Chiron am IC.
Ich bekomme, selbst wenn ich die Transite mit einbeziehe, keine klare Linie in die viel, wenig und gar nicht Umzieher. Da gibt es Leute, die Planeten in 3, 4 oder in 9 haben, die ewig am gleichen Ort wohnen, ebenso, wie die, die da gar nix drin haben und viel umgezogen sind.
Aber auch welche wo es passt: Einer hat z.B.Mond/Venus und Neptun in 3 und Uranus am AC, verheiratet mit Mars am IC in Zwilling, die haben auch einige Zeit im Ausland zugebracht.
Tja…. :confused:.

L.G. Fiona
 
Werbung:
Hi, Fiona.

Ich hab Neptun in 3 und Saturn am IC.
ich bin, wenn ich die 2 Umzüge mit meinen Eltern mitzähle „nur“ 9x umgezogen.

Wie gesagt: die Umzüge sollten sich in IX. finden, III. ist "bloß" die Opposition, die ich halt auch betrachtet habe, um den Rekord-Umzieher "irgendwie" festzumachen.

Ich habe schnell noch ein paar Bekannte durchgesehen -- Umzüge gegeben, aber IX. völlig evakuiert, bloß Spitze in Löwe... Oder Spitze in Zwilling (na ja...) Oder Neptun in IX. und Spitze in Wassermann. Eine weitere Bekannte mit mäßig vielen Umzügen (gesamt glaub' ich zwei oder drei, also harmlos) hat wirklich nix in IX., aber Spitze in Schütze.

Wie auch immer, IX. steht ja nicht nur für die weiten Reisen und Umzüge, sondern auch für die "weiten Reisen nach innen", für Philosophie und Religion...
 
hi2u was wird dann in haus 12 gemacht wenn in 9 schon der weg nach innen gegangen wird und es schon so religiös geworden ist ?
 
Mars in Schütze müsste doch auch die gleichen ( und vermutlich stärkeren ) Wirkungen haben ?

Astrologe ich finde mich in deinem Text sehr gut wieder. So bewusst ist mir das natürlich nicht gewesen. Zu Saturn und dem Über-Ich muss ich aber noch was fragen. Der MC - haus 10 soll ja das Über-ICH darstellen wozu ja auch saturn gehört. Ausserdem gehört er zum Steinbock der bei mir im DC steht. Mein Über-ich im MC mit den Fischen ist ja sehr "frei" sag ich mal. Steinbock DC muss ich ja auch noch entwickeln da der Partner genausowenig davon hat (interessant ist hierbei das nach dem Lebensziel von brigitte hamann ihr fluchtpunkt beim steinbock liegt meiner bei den zwillingen (wo ihr DC liegt)).

Hallo Pontus,
ziemlich viel Über-Ich, das müssen wir auseinanderbröseln.

Nach dem Herrschersystem schaut man zu erst wo Saturn herrscht, also welche Häuser von Steinbock angeschnitten werden. Dort ist die Ursache und dort wo Saturn steht, die Wirkung.

Steinbock am DC also 7. Haus bedeutet dass man im Waage-Prinzip gehemmt ist, also dass man Hemmungen hat Kontakte aufzubauen, neue Leute kennenzulernen, Eigenwerbung zu machen, gehemmt bei Äußerlichkeiten, gutes Benehmen und Umgangsregeln, beruflich Werbung zu machen, Hemmungen Ästhetik und Harmonie ins Leben zu bringen, dass (in der Projektion) der Partner einem hemmt, man bei Kontakten oftmals frustriert ist, sich daher immer weniger traut auf andere Menschen zuzugehen, in der Folge sehr viel alleine erledigen möchte, u.U. vereinsamt, die Liebe nicht findet, das Leben nicht leicht ist, man das schöne Leben zu wenig lebt ...

mit der Wirkung bei Saturn in Haus 11 gibt es Probleme mit Freunden, bei gemeinsamen Unternehmungen, mit Befreiung (z.B. aus der Tretmühle der Arbeit herauszukommen).

Bei Haus 10 gehts mehr um den Beruf also den Dienst für die Gemeinschaft, was ja der Beruf immer ist. Der Dienst für die Gemeinschaft ist mE. bei Neptun bzw. Fische, dass man das Verdrängte der Gesellschaft darstellt oder offenlegt und Bewusstseinserweiteung fördert. Neptun, bzw. Fische kommt ja wie Uranus bzw. Wasserman (der Reformer) nach Saturn (Normen, also Bewusstsein der Gesellschaft).

Viele Grüße
Astrologe
 
merci

Das heisst der DC hat doch ne ganz schöne Wirkung. Das Ursache Wirkungsprinzip muss ich besser beachten obwohl ich schon einiges darüber weiss. Hemmung ist dann stellvertretend für steinbock nehme ich an da es ja beschränkend (erdetypisch) wirkt. Die restliche beschreibung dazu ist ja ziemlich krass. Fest steht das ich mehr Steinbock eigenschaften entwickeln sollte und weniger Krebs vom AC. Eigenartig ist das die Wirkung von Saturn sich in einem "konkret" öffentlichen haus bemerkbar macht. Aber so richtig verstanden habe ich die probleme mit freunden usw. nicht, würde mich über ein zwei weitere zeilen freuen :--)

Wo würdest du eigentlich meinen Neptun deuten haus 5 oder 6 ?

grüsse
p.
 
merci

Das heisst der DC hat doch ne ganz schöne Wirkung. Das Ursache Wirkungsprinzip muss ich besser beachten obwohl ich schon einiges darüber weiss. Hemmung ist dann stellvertretend für steinbock nehme ich an da es ja beschränkend (erdetypisch) wirkt. Die restliche beschreibung dazu ist ja ziemlich krass. Fest steht das ich mehr Steinbock eigenschaften entwickeln sollte und weniger Krebs vom AC. Eigenartig ist das die Wirkung von Saturn sich in einem "konkret" öffentlichen haus bemerkbar macht. Aber so richtig verstanden habe ich die probleme mit freunden usw. nicht, würde mich über ein zwei weitere zeilen freuen :--)

Wo würdest du eigentlich meinen Neptun deuten haus 5 oder 6 ?

grüsse
p.

Hallo Pontus,
Haus 11 ist analog Wassermann, ganz hut hier beschrieben:

http://www.cortesi.ch/Wissen/wi_haus11.htm

Das Problem mit Freunden könnte sein, dass du zu schnell frustruiert bist, wenns nicht nach deinem Willen geht bzw. du dich eingeschränkt fühlst. in Verbindung mit dem Waage-Thema, dass die Freundschaft nicht im Geben und Nehmen ausgeglichen ist, oder du zuwenig Menschen kennenlernst, die für eine Freundschaft in Frage kommen könnten.

Neptun würde ich klar ins 6. Haus deuten. Hier einige Deutungsvarianten:

Hemmung
Es bestehen Schwächen und Ängste in der Analyse, Wahrnehmung und dem Zeigen von Empfindungen, die den Normen und Idealen des Milieus nicht entsprechen. Da man es nicht gelernt hat, Umweltbedingungen für eigene Zwecke zunutzen, hofft man mit einer bescheidenen Haltung von der Umwelt akzeptiert zu werden. Man möchte nützlich sein, gebraucht werden und so macht man sich von Arbeitgebern oder Partnern abhängig. Je höher die Abhängigkeit, desto größer die Wahrnehmungsdefekte. Als materielle Wiederspiegelung der inneren seelischen Situation braucht man eine Brille oder ein Hörgerät.

Die freie Reaktionsfähigkeit auf überfordernde Ansprüche der Umwelt wird betäubt. Man gibt sich anspruchslos und bescheiden, angepasst und vernünftig und verdrängt ständig Frustgefühle, Widerstand, Wut und Aggressionen. Dadurch kann Anpassung, Unterordnung und das Funktionieren im Sinne von Elternrollenspielern gewährleistet werden. Die verdrängten Gefühle verschmutzen jedoch immer mehr die Seele, was zwangsläufig über kurz oder lang zu psychosomatischen Erkrankungen führen muss. So kann man sich unbewusst mit Hilfe körperlicher Symptome von zu harten Anpassungszwängen schützen. Wenn man richtig Krank ist kann man halt nicht mehr dienen und muss sich schonen, dass wird allgemein akzeptiert.

Weiterhin wird unbewusst die Wahrnehmung im Sehen oder Hören beschränkt, so dass man möglicherweise Seh- oder Hörhilfen benötigt. Diese Schwäche kann auch zu einem ungenauen Arbeitsstil mit hohen Fehlerquoten führen. Auch kann es sein, dass man unbewusst vorläufige, unklare, chaotische und unsichere Arbeitssituationen aufsucht um irgendwann wieder den Anpassungszwängen zu entgehen. Wenn man aufgrund von Fehlleistungen und Unfähigkeiten, Intrigen, Rationalisierungen, Stellenkürzungen oder Insolvenzen von der Arbeit entlassen wird, hat man unbewusst das Ziel erreicht - die Auflösung des Arbeitsverhältnisses und damit die Lösung von zu großer Anpassung.

Man hat wie früher in der Familie keine zugewiesene Funktion in der Gemeinschaft. Da man jedoch als Arbeitsloser kaum gesellschaftliche Anerkennung bekommt, fühlt man sich minderwertig und nutzlos. Diese Gefühle werden häufig mittels Alkohol oder anderen Drogen betäubt. Probleme mit Ordnung und Sauberkeit können zusätzlich den Trend zum sozialen Abstieg verstärken. Arbeitslosigkeit und Alkoholsucht können bei dieser Konstellation zum Leidensweg werden.

Auch in Beziehungssituationen besteht die Gefahr, Gefühle die eine harmonische Beziehung gefährden könnten aus dem Bewusstsein auszublenden. Die Fähigkeit zur Analyse ist angstbesetzt. So besteht die Tendenz unschöne Lebenssituationen im Geiste zu verschönen. Man möchte die Realität nicht wahrnehmen, was für Außenstehende (Sehende) manchmal kaum nachvollziehbar ist. Man wird von Partnern und anderen Menschen für deren Interessen benutzt und ausgenutzt.

Kompensation
Als Workaholic versucht man mit unendlicher Arbeit eigene seelische Probleme zu verdrängen. Man identifiziert sich mit den Arbeitsidealen des Milieus und verachtet die unangepassten, süchtigen, faulen und arbeitsscheuen Drückeberger. Man projiziert eigene Schattenanteile auf Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, aber auch auf Arbeitskollegen, Untergebene oder Chefs. So nimmt man gezielt Menschen war, die schlampig, unpräzise und fehlerhaft arbeiten oder sich vor der Arbeit drücken wollen. Da man jedoch selbst große Probleme hat, Übersicht und Ordnung in der eigenen Arbeit zuhalten, ist man ständig gezwungen Überstunden oder Mehrarbeit zu leisten. Diese werden jedoch nicht notwendigerweise verrichtet, sondern wie eine Auszeichnung mit Urkunde immer wieder der Umwelt gern präsentiert. Es wird kaum geschaut wie man effizienter arbeiten, also durchaus auch Arbeit einsparen könnte, um auch mal zu faulenzen und es sich so richtig bequem zu machen. Die Angst ist groß, als Faulpelz oder Taugenichts zu gelten und für Unzulänglichkeiten, Fehler und Ungenauigkeiten kritisiert zu werden. Deshalb betreibt man endlose Vorbereitungen, Vorkehrungen, Analysen, Prüfungen und Verbesserungen. Arbeit ohne Ende!

Eine andere Form der Kompensation ist, wenn man eigene Schwächen in der Selbstwahrnehmung und im Eigennutz als Helfer ausagiert. Die Wahrnehmung ist nicht grundlos vorrangig auf kranke, hilflose und schwache Mitmenschen ausgerichtet, denn damit kann man eigenen Fragen ausweichen. Als Helfer, Arzt oder Heilpraktiker, bei Tätigkeiten im Sozialbereich u.a. hat man also eigene seelische Probleme ständig in der Projektion und ist dadurch ausgeglichen. So macht man sich für andere nützlich und bekommt dafür eine Existenzberechtigung, wird allgemein anerkannt. Im Extremfall muss man sämtliche Kräfte und persönliche Ressourcen für die Helferrolle investieren und scheitert irgendwann selbst wegen gesundheitlicher Probleme. So benötigt man selbst Helfer, Psychoanalytiker, Arzt oder Heilpraktiker. Oder man wird Opfer von chaotischen Arbeitssituationen, wo die meisten Arbeitsergebnisse nicht gebraucht werden, verschwinden oder auf Stapel verstauben...

In der Beziehung projiziert man eigene verdrängte Unangepasstheit, wie z.B. Faulheit, Arbeitsscheue, Schlamperei oder Unpünktlichkeit auf den Partner und versucht mit Kritik, Nörgelei oder Hilfen, diesen zur Anpassung zu bewegen. Auch kann es sein, dass man immer wieder vom Partner produzierte Unordnung und Unsauberkeit beseitigen muss. Im Putzfimmel oder Waschzwang, als Reinigungskraft oder Sozialarbeiter beseitigt man ersatzweise immer wieder Verschmutzungen im Außen, als sich der eigenen Seele zuzuwenden. Da man Angst vor der Psychoanalyse hat landet man in der Suchtberatung, beim Arzt oder im Krankenhaus.

Erwachsen
Die sensible Wahrnehmung kann aus der Verdrängung erlöst werden, wenn man die Scheuklappen des Milieus und der Herkunftsfamilie ablegt. Anpassung, Unterordnung und fremden Herren zu dienen sind Symptome unserer kranken Arbeitswelt und Leistungsgesellschaft und haben mit realer Anpassungsfähigkeit wenig zutun. Real bedeutet: Man nutz die sich bietenden Umweltbedingungen für eigene Zwecke und fährt die Ernte seiner Arbeit selbst ein.

Die Seele möchte nicht eine Arbeit verrichten nur um den Lebensunterhalt zu verdienen (obwohl dies auch notwenig sein kann), sondern in erster Linie kreative und schöpferische Arbeiten verrichten, Tätigkeiten die Freude und Zufriedenheit erzeugen. Deshalb gibt es bei dieser Konstellation viele Auszeiten durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit. Man sollte also eigene Ängste und Unsicherheiten ernst nehmen und sich Gedanken über die Arbeit als Lebensinhalt machen.

Es ist generell wichtig, dass man immer mehr seine Wahrnehmung darauf richtet, was einem gut tut und weniger, ob andere mit einem zufrieden sind. Aufkommende Unzufriedenheit, Ärgergefühle oder Aggressionen dürfen angemessen gezeigt werden. So kann man erkennen, ob Bedingungen der Umwelt für die eigenen Bedürfnisse nutzbar sind. Man entwickelt einen gesunden Eigennutz. Nach und nach kann man entstandene Abhängigkeiten reduzieren. Je unabhängiger man wird, desto mehr traut man sich seine ehrlichen Gefühle zu zeigen. So kann man seelisch gesunden.


Viele Grüße
Astrologe
 
hi hatte gut was zu lesen merci, aus 2 wurden 20 aber sehr aufschlussreich. Gut so exterm ist es zumglück nicht bei mir aber manche ansätze sind echt gegeben wie das abhängigkeit-unabhängigkeit hin und her (mit dem thema beschäftige ich mich ja auch hier schön recht lange). Ob das nun nur mit neptun in 6 oder auch z.b. mit Ic jungfrau zu tun hat lasse ich mal aussen. Mich würde in der hinsicht auch interessieren für welche konstellationen der obige text noch gilt. z.b. haus 6 in fische usw. ?

Erinnern möchte ich aber noch an den Mars in 6 im schützen der ja nach dem ursache wirkungsprinzip für den widder in 11 wirkt. So viele Faktoren die sich zusammentun schwer den überblick zu behalten.

gr. p.
 
kann leider den letzten beitrag nicht mehr editieren:

MEiN ursache wirkungsprinzip für mars:

Ursache:
Marsenergie hat in 11 das Sagen. Er symbolisiert die Anlage (eigene Durchsetzungsfähigkeit), die in diesem Bereich (Haus 11, Gleichgesinnte) ausgebildet werden soll.

Wirkung:
In Haus 6 fließt dann seine Energie, da kommt seine Wirkung zur Geltung. Da in Haus 11 auch Venus und saturn stehen, nimmt Mars wie „im Rucksack“ auch diese Energien mit nach Haus 6.

Weiter kann ich schauen, welches Tierkreiszeichen von der Spitze des Hauses 6 angeschnitten wird, das ist Skorpion(Wobei es sehr knapp beim Schützen ist.). Der Planet, der dem Skorpion entspricht, ist Pluto, also ist Pluto Herrscher von Haus 6 und befindet sich in Haus 4.

Mit dem Mars im Schützen sind Sie stark von Ihrer ethisch-religiösen Weltanschauung geprägt.

* Sie wollen sich weiterbilden, um Ihren Horizont zu erweitern und zu wichtigen Erkenntnissen zu kommen.
* Ihre Projekte sind meist groß und aufwendig.
* Sie fühlen sich der Natur sehr verbunden und haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang.
 
kann leider den letzten beitrag nicht mehr editieren:

MEiN ursache wirkungsprinzip für mars:

Ursache:
Marsenergie hat in 11 das Sagen. Er symbolisiert die Anlage (eigene Durchsetzungsfähigkeit), die in diesem Bereich (Haus 11, Gleichgesinnte) ausgebildet werden soll.

Wirkung:
In Haus 6 fließt dann seine Energie, da kommt seine Wirkung zur Geltung. Da in Haus 11 auch Venus und saturn stehen, nimmt Mars wie „im Rucksack“ auch diese Energien mit nach Haus 6.

Weiter kann ich schauen, welches Tierkreiszeichen von der Spitze des Hauses 6 angeschnitten wird, das ist Skorpion(Wobei es sehr knapp beim Schützen ist.). Der Planet, der dem Skorpion entspricht, ist Pluto, also ist Pluto Herrscher von Haus 6 und befindet sich in Haus 4.

Mit dem Mars im Schützen sind Sie stark von Ihrer ethisch-religiösen Weltanschauung geprägt.

* Sie wollen sich weiterbilden, um Ihren Horizont zu erweitern und zu wichtigen Erkenntnissen zu kommen.
* Ihre Projekte sind meist groß und aufwendig.
* Sie fühlen sich der Natur sehr verbunden und haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang.

Hallo Pontus,
zu Mars im Schützen in Haus 6 fällt mir folgendes ein:
Der Einsatz (Mars) für die Arbeit (Haus 6) geht nur, wenn ein höherer Sinn (Schütze) erkennbar ist.

Es kann aber auch sein, dass du dich bei deiner Arbeit in zu vielen (Fülle = Schütze) Details (Jungfrau) aufreibst (Mars).

Da der Mars aus Haus 11 kommt, aber Saturn und Venus beinhaltet, musst du auf jeden Fall erstmal Saturn bearbeiten bevor du mit Mars weiterkommst.

Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Hi, Pontus.

was wird dann in haus 12 gemacht wenn in 9 schon der weg nach innen gegangen wird und es schon so religiös geworden ist ?

III. -> ich denke
IX. -> wir denken

Deshalb: Moral, Ethik, Religion, Philosophie in IX. Als Ergebnis einer kollektiven, intellektuellen Anstrengung. Das hat mit den Inhalten von XII. absolut nichts zu tun -- XII. wird es schon nicht fad :)
 
Zurück
Oben