Raben & Krähen (Corvus)

Krass, ich hoffe so wen treffe ich nicht mal, da könnte ich mich vergessen :firedevil
Naja, Pfefferspray o.ä. ist ja nun nicht die schlechteste Wahl. Ich hab auch ab und zu welches draussen dabei. Man sollte halt wissen, wofür man es wie nutzen kann.

Seit paar Tagen sammeln sich bei mir gegenüber vermehrt die Elstern. Ne halbe Horde, die schon fast das ganze Gebiet bis zum Waldrand "kontrollieren". DIE machen einen Mist kann ich sagen.
Ich konnte u.a. jetzt auch beobachten, dass diese eine Art "SMS" innerhald der Strasse hier haben.
Wenn hinten am Waldrand irgendwas passiert oder zu finden ist, wird von hinten nach vorn durch Rufe quasi "Stille Post" mässig, die Information weitergetragen.
Wenn es sich lohnt rotten sie sich dann zusammen, und bilden quasi "Teams".. faszinierend!
Verarschen aber auch die Katzen hier ganzschön.

edit
Und nochwas für Solis zum lesen, und ich verbessere mich: nicht 3 jährige, 6 jährige Kinder.. 3jährige war bei einem anderen Tier, Sorry..

http://deutsche-wirtschafts-nachric...raehen-schneiden-besser-ab-als-sechsjaehrige/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...estehen-antiken-intelligenztest-a-961127.html

http://www.spektrum.de/news/die-kinder-und-der-krug/1158016
 
Werbung:
Lach, da habe ich auch witzige Erlebnisse mit.

Ich hatte lange Zeit einen Kolkraben zu Gast auf meinem Balkon. Habe ihm immer schön Futter raus gelegt, doch wehe ich habe länger geschlafen oder es vergessen. Dann hat er mich mit diesem Schnabel"klappern" geweckt und dazu noch auf meinem Fensterbrett (was ein Metallblech drauf hat) rum gepocht. Das war immer echt laut und ich war definitiv wach danach.
Ein schöne Geschichte ist auch gewesen: Ich saß mit offener Balkontür beim Frühstück und der Rabe sah dies. Nun hatten wir zuvor schon immer so Spielchen gemacht und "Geräusche" getauscht und gegenseitg nachgeäfft. Der Rabe setzte sich draußen auf eine Fichte, von der aus er in meine Wohnung auf den Esstisch schauen konnte. Also er sah, dass ich aß, ohne ihn ... und es dauerte nicht lange und er begann alle Geräusche zu machen die ihm so in den Kopf kamen. Mein Besuch sagte dann "was ist das denn für ein komischer Vogel, der macht ja ein Krach, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht". Ich fands spaßig und hatte natürlich verstanden um was es ging, legte ein Käsebrot raus und schon holte er sich es und war ruhig.
Was öfter vorkam, wenn ich die Balkontür offen hatte, setzte er sich auf das Balkongeländer und krächzte zur Tür hinein. Dabei bin ich schon so erschrocken, dass ich bald vom Bürostuhl gefallen bin *lach*
Leider hat eine Horde Bergkrähenpunks ihn dann hier vertrieben, da auch sie bemerkt haben, dass man bei mir was zu futtern bekommt. Die allerdings sind mir einfach zu extrem, die sauen auf dem Balkon rum ... und Krähenkacke ist nicht gerade klein, außerdem sind die mir dann definitiv zu laut. Also gibt nix mehr.
Der Rabe allerdings ist immernoch in der Nähe und wir sehen uns ab und zu und ich bin mir sicher, dass er mich erkennt. Er antwortet mir auch wenn ich ihn rufe. Er heißt Igor.

LG
Waldkraut

Bei mir fing alles mit nem Zwiebelringli an...damit hatte ich ne Wespe aus meinem Büro gelockt...das Ringli blieb auf dem Fensterbrett liegen...und am nächsten Tag kam ein Rabe und schaute, ob das was für ihn ist...er flog enttäuscht wieder weg...was machte dat sage...rischtisch...kaufte Hühnerherzen...tja...und das geht jetzt schon seit ein paar jahren so...mittlerweile sind wir woanders untergebracht...am Waldrand...und latürlich kommen "meine" Raben auch dahin...und es gibt jetzt 2x am Tag schmackofatz...einmal im Ort...auch am WE krieche ich dafür morgens raus, um ihnen was zu geben...und während der Woche noch was im Wald...auch Meisenknödel haben sie schon mitgehen lassen...konnten die Eichelhäher allerdings auch gut...seit ich Metallhalter habe...ist damit allerdings Schicht...


Sage
 
Ich weiß...es klingt etwas übertrieben...aber ich glaube...wenn ich mal umziehen würde...und den Raben die neue Anschrift gedanklich mitteilen würde...säßen die garantiert schon in einem Baum vor dem neuen Haus, wenn ich ankomme und würden mich begrüßen und auf das Einweihungsbuffet warten...


Sage
 
Gestern habe ich Lumpi, eine Gebirgskrähe, die ich schon sehr gut kenne (sieht aus wie ein Punk und benimmt sich wie ein Punk *lach*) dabei beobachtet, wie sie zwischen zwei Tüten, die im Bach lagen, genau erkannt hat wo was zu futtern drin ist. Sie hat erst geschaut, dann ist sie zu der Popkorntüte (wo auch Popkorn drauf strand) hin gegangen und hat sie ausgeräumt. Die andere Tüte hat sie nicht angerührt, es war eine Lidl Tragetasche.
Ich habe echt einen Moment gedacht die kann lesen :D

LG
Waldkraut
 
Dein Umgang wirkt recht abwertend. Dem entspricht keine angemessene Gesprächsgrundlage über das sonst so interessante Thema.

BÜDDE???? o_O Die Links waren für Dich zum lesen..
Wenn ich mich "abwertend" kundtue, sieht das so aus:

Tempo_big_leises_mami_Milak_biker.jpg
:rolleyes:


Du kannst ja zur Abwechslung auchmal etwas von Deinen Erfahrungen einbringen, und am Thema konstruktiv mitschreiben, anstelle bloss "Intelligenz Unverstehen" oder andersweitigen Tünnef zu schreiben. Und ja, das ware dann ein Beitrag in diesem interessanten Thread..
nix für Ungut...
Und in Deinem "Mensch & Tier" thread uferts mir persönlich einfach zusehr aus, sodass da keine sachliche und themenrelevante Diskussion stattfindet. Mir langte, was ich da las.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ... sorry, dann sag doch bitte auch mal was interessantes zum Thema.

LG
Waldkraut
Du hast Gebrauch von Ablenkungsmanövern, der Totalignoranz und zunehmenden Verachtung gemacht. So jetzt hier die Abwertung, ich solle doch mal was Interessantes zum Thema sagen. Das ist Schulhofniveau.
Du hast meinen Hinweis über den von mir erstellten Thread, worin etwas über Kinder steht, komplett missachtet.
Wir hätten sehr angeregt über das Thema diskutieren können, aber deinerseits fehlt dazu die Disziplin.
 
Werbung:
Bei mir fing alles mit nem Zwiebelringli an...

... ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Igor mit Süßigkeiten angelockt habe (einmal)
Aber die hat er sich vorher schon auf dem Nachbarbalkon selbst geholt. Dazu folgende Storry:
Meine Nachbarin legt eine Packung schweizer Pralinen auf den Tisch draussen auf dem Balkon und sagt, die essen zusammen, die habe ich geschenkt bekommen. Dann klingelte es und wir gingen hinein. Nach einer halben Stunde kamen wir zurück und übrig war nur noch das Papier, Igor hatte sie also sogar fein säuberlich ausgepackt und restlos verputzt.
Das war echt lustig, weil wir erst viel später heraus bekamen, dass er es war.
An einem anderen Tag hat er den vollen Aschenbecher gegriffen und in den Vorgarten geschmissen *lach*, das war wohl ein Zeichen :D

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben