Nun, die Diskussion wird jetzt sogar noch aerger und wieder werden mir Aussagen unterstellt, diesmal schon wieder von Frater543, die ich nicht getan habe. Auch andere hier haben mir direkt oder indirekt schon vorgehalten, die Homosexuellen ermorden zu wollen. Wie geschmacklos von euch.
Ein paar Bemerkungen noch zum Schluss:
Persoenlich halte ich psychische Probleme nicht fuer "Krankheiten", auch wenn man sie therapiert. Nicht einmal das, was von der Psychiatrie als Kranhkeit angesehen wird, halte ich fuer Krankheit, und ich sehe es als verantwortunglos, dass Menschen auf Grund einer Diagnose mittels bewusstseinstruebenden Medikamenten zwangstherapiert werden sollen, wie das in den Psychiatrien heute immer noch der Fall ist. Dass sie sich freiwillig ihren psychischen Problemen stellen koennen, steht ausser Zweifel. Dann muss man diese psychischen Probleme aber beim Namen nennen duerfen.
Wenn ich jemanden, der seine Gelenke nicht mehr bewegen kann, um beim Beispiel aus einer der von mir zitierten Stellen zu bleiben, als artritiskrank bezeichne, dann ist das sicher keine "Verurteilung". Und leider ist das eine viel zu grosse Gruppe von Menschen. Also, nicht einmal die Feststellung einer Krankheit waere eine "Verurteilung".
Auf die zitierten Textstellen kann ich bezueglich dieser Bezeichnung keinen Einfluss nehmen.
Die Aufregung um die Religion verstehe ich gar nicht.
Also, Philosophie und Naturwissenschaften, im Gegensatz zur Religion, sind ohne Dogmen. In der Religion ist jemand, der einem Dogma widerspricht, ein Ketzer und zu verachten, oft sogar zu verfolgen.
Dann wird's interessant: Persoenliche Beleidigungen finden gegen mich statt, zwei Poster drohen mir sogar, "einen Homosexuellen" aus mir "machen" zu wollen mittels Folter und Drogen. (Bitte NICHT loeschen! Jeder, der hier liest, soll sich ein Bild machen koennen. Das sagt naemlich so unglaublich viel ueber diese beiden Poster.)
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=934031#post934031
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=934036#post934036
Darauf reagiert niemand. Aber wenn ich das Ganze dann fuer dogmatisch halte und die Einstellung hier religioes nenne, dann wird aus dem Wort Religion ploetzlich ein Schimpfwort. Eigentlich unglaublich!
Kinnarih schrieb:
Das ist haargenau die Art verbaler Untergriffe, die ich absolut zum Abgewöhnen finde. Ehrlich. Du platzt hier herein, bezeichnest eine ganze Menschengruppe a priori als krank, implizierst mit all deinen sagenhaften Meldungen, daß Homosexualität etwas Abnormes ist und mit Therapie weggemacht gehört, unterstellst gleich auch noch im selben Atemzug, diese Menschen würden die Volksgesundheit gefährden, ...
Hier wird mir also vorgehalten, dass ich etwas, was nicht in Frage gestellt werden darf, in Frage gestellt haette und die damit verbundene Verachtung wird auch gleich festgehalten, also ein Dogma.
Dann kommt's aber:
Kinnarih schrieb:
... und wenn man sich diesen Abstrusitäten entgegenstellt, konstruierst du dem Gesprächspartner eine "Religion"...
Grauslich. Wirklich wahr.
Hm ..., ich beginne schon langsam zu verstehen, warum das Wort "Religion" hier in SO einer Weise als Provokation verstanden wird. Das konnte ich nun wirklich nicht ahnen.
Aber sehr interessant ist das alles, was hier so laeuft, allemal.