Das ist haargenau die Art verbaler Untergriffe, die ich absolut zum Abgewöhnen finde. Ehrlich. Du platzt hier herein, bezeichnest eine ganze Menschengruppe a priori als krank, implizierst mit all deinen sagenhaften Meldungen, daß Homosexualität etwas Abnormes ist und mit Therapie weggemacht gehört, unterstellst gleich auch noch im selben Atemzug, diese Menschen würden die Volksgesundheit gefährden, und wenn man sich diesen Abstrusitäten entgegenstellt, konstruierst du dem Gesprächspartner eine "Religion"...
Grauslich. Wirklich wahr.
Seltsam, du muss was anderes gelesen haben. Denn das hab' ich so nicht getan.
Ja, ich halte Homosexualitaet fuer ein gesundheitliches Problem des Homosexuellen. Da gibt es offensichtlich einige Homosexuelle, die das auch tun, wenn sie sich zuerst selbst therapieren lassen und dann bei der Therapie anderer Homosexueller mithelfen, wie das in einem der Zitate, die ich machte, erlaeutert wird.
Nein, jemand, der die Homosexualitaet selber nicht loswerden will, kann sie behalten. Aber, wenn die Gesellschaft die Homosexualitaet zur Norm macht, dann schadet das sogar diesen Homosexuellen. Die, die gerne anders waeren, haben dann keine Wahl mehr und sind tatsaechlich diskriminiert. Die, die so sein wollen, sollen so sein. Aber warum sollte die Homosexualitaet zu einer Norm werden? Das wuerde ja genau den erwaehnten Schaden bringen.
Ueber die Volksgesundheit haben wir hier auch gesprochen? Ja natuerlich ist's ein Problem, wenn Kinder in einer homosexuellen Beziehung aufwachsen. Alle hier gestehen zu, dass sich die Sexualitaet entwickelt. Das foerdert also so eine homosexuelle Entwicklung. Ich finde das nicht wuenschenswert. Wenn du es wuenschenswert findest, gestehe ich dir diese Meinung gerne zu.
Zur Religion: Wenn Argumenten keine Argumente entgegengesetzt werden, sondern immer wieder Beschimpfungen und Unterstellungen, vor allem die der Homophobie oder ein latenter Homosexueller zu sein, dann ist das wie eine Ketzerverfolgung in den verschiedenen Religionen. Denn auf prinzipielle Argumente, die jenseits von der immer wieder gewuenschten "Statistik" liegen, ging auch niemand ein.
Dann hat Frater543 mir unterstellt, sogar bewusst falsch zu formulieren, oder eben an sprachlichem Unvermoegen zu leiden. Seltsam, dass du mich daraufhin angreifst, aber all die Angriffe, die sonst hier gemacht wurden, nicht bemerkst. Das sagt viel ueber dich. Danke, diese Diskussion hat mich viel gelehrt.
Seltsam nur, dass solche Diskussionspraktiken mir immer nur in Foren passieren. Mit Menschen direkt kann man die Dinge beim Namen nennen, manche wollen es nicht, andere stimmen zu, manche wollen alle Homosexuellen sogar einsperren oder sogar mehr, andere sind fuer die Homo-Ehe, wieder andere dagegen. Aber SO eine Diskussion habe ich immer nur, wenn ich auf einem Forum mitmische.
Ausserdem bin ich nicht reingeplatzt. Oder ist das eine geschlossene Gesellschaft, wo nicht mal Mitglieder vom Esoterikforum mitreden duerfen?