Juten Morschen
hatte mal in der Anfangszeit für Questico telefoniert (ca. 4 Jahre her) da konnte sich noch jede/r ohne Prüfung, eigenes Bild, Personalausweiskontrolle usw. anmelden dementsprechend waren dann auch einige Berater.
Inzwischen muss man sich mit seinem realen, vollständigen Namen und Bild anmelden, die "alten" Experten ebenso wie die neuen, bei den Alten ist es richtig das sie inzwischen eine Kopplung realer Name mit altem Nick haben oder eben nur ihren realen Namen, das war ihnen freigestellt.
Meine Schüler arbeiten auf Questico, es wird inzwischen eine Personalausweiskopie, Bild, "Zeugnis" über eine Ausbildung und/ oder bereits längere Tätigkeit als Lebensberater verlangt, ebenso eine Steuernummer.
Um zu überprüfen wie fit man in der Gesprächsführung ist, wird eine Probeberatung abgehalten.
Zahlungen werden immer pünktlich gezahlt, vor Weihnachten gibt es auch eine frühere Ausschüttung. Gratisgespräche sind freiwillig, ebenso ist es dir selbst überlassen ob du in einem Team oder lieber allein arbeiten möchtest.
Solltest du bereits als Kunde bei Questico sein, wird es schwierig als Berater angenommen zu werden, da komen die meisten Absagen von Questico her.
Eine Möglichkeit ist es dann über ein Team einzusteigen was bereits langjährig bei Questico arbeitet, dann macht sich die Teamchefin dort für dich stark das du trotzdem genommen wirst.
Der weitere Vorteil bei einem Team ist, das die bereits bekanten Berater den Hinweis auf ihre weiteren Teammitglieder in ihrem Profil haben, somit ist die Chance größer schnell bekannt zu werden.
Da grundsätzlich jeder allein über seinen Preis und seine Arbeitszeiten entscheiden, ebenso über deine Gratisangebote oder Halbpreisaktionen (im Team geht es nur als gemeinsame Aktion) und Gratisminuten, ist es eine gute Plattform um sich selbstständig zu machen.
Zudem kannst du, auch wenn du gratis geschaltet bist, dich zu deinem normalen Preis anrufen lassen, da die Gratisgespräche nur für Neukunden sind. Wer zuerst anruft, wird eben durchgestellt. Du hörst es in der Ansage ob es ein Gratisgespräch ist oder nicht.
Natürlich muß man Zeit investieren aber das mußt du in jedem anderen Geschäft auch wenn du bekannt werden willst, dafür kannst du als Topberaterin dann auch zwischen 7.000 - 10.000 Euro netto im Monat verdienen. Steuern sind selbst abzuführen.
www.vistano.de
www.spirit2you.de/be
sind weitere Plattformen nach diesem Prinzip.
Vistano bekommt inzwischen regionale Fernsehpresänz am Bodensee und Berlin, ist jedoch noch nicht so bekannt wie Questico (sind auch erst seit ca.1,5 Jahren dabei), daher noch nicht so viele Anrufer und Berater. Als Prognose würde ich eine weitere Steigerung des Bekanntheitsgrades von Vistano stellen. Bei Vistano darf man noch mit Nick und irrealen (Engel/ Landschaften usw.) Bildern arbeiten, Ausschüttung wird pünktlich gezahlt, bisher verlassen sie sich noch auf die Ehrlichkeit der Bewerber und verlangen keine Nachweise.
Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag
Sternchen