Questico

Werbung:
Hallo, ja, hast recht. War meine Schlußfolgerung, hab wohl nur mit welchen gesprochen, die einer Gruppe angehören.

Könnte mir vorstellen, daß es in einer einer Gruppe besser ist als Neuling? Was meinst du? :escape:

Nein, würde ich nicht sagen. Ich bin zwar auch in einem Team, aber ich habe weder Vor noch Nachteile als wenn ich alleine bin. Ich war ja ein halbes Jahr alleine, bevor ich in ein Team gegangen bin.

Ich bin seit knapp einen dreiviertel Jahr Quest Beraterin.
Die Werbung ist unbezahlbar... die Bezahlung kannst du selbst bestimmen...
je nachdem wie viel du dir wert bist.
Fakt ist aber, das die Kunden auch nach den Preisen gehen.
Du musst keine gratis Gespräche annehmen. aber du kannst.

Neuerdings will Quest aber ganz seriös sein und nimmt nicht mehr jeden.
Du musst deinen realen Namen angeben, ein reales Fotos, schick mehrere sie suchen eins aus.
UND... du musst ein Gewerbe als Lebensberaterin anmelden (wegen Steuer usw.)
Ein Bekannte von mir ist letztens nicht angenommen worden, weil sie keine
Vorbildung in diese Richtung angeben konnte.

Bei Vistano z.B. gibt es diese Vorgaben nicht. Die nehmen noch jeden.

licht und Liebe Iffi
(du kannst mich bei Quest finden, indem du diesen Nick eingibst)

Hallo Iffi, bei dir war ich auch schon***ggg***.
Ja, es geht sehr nach dem Preis und ich habe sehr liebe und gute Menschen
kennengelernt, die unter nem Euro sind. Teurere lernt man eher bei speziellen Aktionen kennen.

Ja, ich habe nix vorzuweisen,g. Aber ich bin ja noch am lernen. :zauberer1

Sag mal, ist das wirklich so, daß man den richtigen Namen angeben muß?
Ich schau vormittags Tele5 und 9Live und da hieß es letztens, daß man nicht seinen richtigen Namen angeben muß. Mhhhh.

:kiss3:

Nee... echt? *Lächel*
die Welt ist klein...

Doch inzwischen muss man seinen Realen Namen angeben.
Als ich angefrangen bin wurde es gerade umgestellt.
Selbst die "alten" Berater sollen sich alle umbennen,
wir haben vor kurzen ein internes Schreiben bekommen.
Im Moment laufen die meisten unter beiden Namen.. Nick und Real.

licht und liebe Iffi

Juten Morschen :-)

hatte mal in der Anfangszeit für Questico telefoniert (ca. 4 Jahre her) da konnte sich noch jede/r ohne Prüfung, eigenes Bild, Personalausweiskontrolle usw. anmelden dementsprechend waren dann auch einige Berater.

Inzwischen muss man sich mit seinem realen, vollständigen Namen und Bild anmelden, die "alten" Experten ebenso wie die neuen, bei den Alten ist es richtig das sie inzwischen eine Kopplung realer Name mit altem Nick haben oder eben nur ihren realen Namen, das war ihnen freigestellt.

Meine Schüler arbeiten auf Questico, es wird inzwischen eine Personalausweiskopie, Bild, "Zeugnis" über eine Ausbildung und/ oder bereits längere Tätigkeit als Lebensberater verlangt, ebenso eine Steuernummer.
Um zu überprüfen wie fit man in der Gesprächsführung ist, wird eine Probeberatung abgehalten.

Zahlungen werden immer pünktlich gezahlt, vor Weihnachten gibt es auch eine frühere Ausschüttung. Gratisgespräche sind freiwillig, ebenso ist es dir selbst überlassen ob du in einem Team oder lieber allein arbeiten möchtest.
Solltest du bereits als Kunde bei Questico sein, wird es schwierig als Berater angenommen zu werden, da komen die meisten Absagen von Questico her.

Eine Möglichkeit ist es dann über ein Team einzusteigen was bereits langjährig bei Questico arbeitet, dann macht sich die Teamchefin dort für dich stark das du trotzdem genommen wirst.
Der weitere Vorteil bei einem Team ist, das die bereits bekanten Berater den Hinweis auf ihre weiteren Teammitglieder in ihrem Profil haben, somit ist die Chance größer schnell bekannt zu werden.

Da grundsätzlich jeder allein über seinen Preis und seine Arbeitszeiten entscheiden, ebenso über deine Gratisangebote oder Halbpreisaktionen (im Team geht es nur als gemeinsame Aktion) und Gratisminuten, ist es eine gute Plattform um sich selbstständig zu machen.
Zudem kannst du, auch wenn du gratis geschaltet bist, dich zu deinem normalen Preis anrufen lassen, da die Gratisgespräche nur für Neukunden sind. Wer zuerst anruft, wird eben durchgestellt. Du hörst es in der Ansage ob es ein Gratisgespräch ist oder nicht.

Natürlich muß man Zeit investieren aber das mußt du in jedem anderen Geschäft auch wenn du bekannt werden willst, dafür kannst du als Topberaterin dann auch zwischen 7.000 - 10.000 Euro netto im Monat verdienen. Steuern sind selbst abzuführen.

www.vistano.de
www.spirit2you.de/be
sind weitere Plattformen nach diesem Prinzip.

Vistano bekommt inzwischen regionale Fernsehpresänz am Bodensee und Berlin, ist jedoch noch nicht so bekannt wie Questico (sind auch erst seit ca.1,5 Jahren dabei), daher noch nicht so viele Anrufer und Berater. Als Prognose würde ich eine weitere Steigerung des Bekanntheitsgrades von Vistano stellen. Bei Vistano darf man noch mit Nick und irrealen (Engel/ Landschaften usw.) Bildern arbeiten, Ausschüttung wird pünktlich gezahlt, bisher verlassen sie sich noch auf die Ehrlichkeit der Bewerber und verlangen keine Nachweise.

Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag :-)

Sternchen

Hallo ihr Lieben, ich lese gerade interessiert das Thema "Questico" etc.
Ich kann euch sagen, dass man(n)/frau auch bei Vistano geprüft wird; ohne Vorwarnung etc. Und ich weiß, dass sogenannte "Spaßberater" dort rausfliegen.
Liebe Grüße, Rosaly

Werbung:
Hallo,

wenn ihr mit jemanden in der Gruppe zusammen arbeiten möchtet, kann ich Euch jemanden nennen, der sehr sehr gut und kompetent ist. Solltet Ihr interesse haben, schreibt mir ein pn. ich melde mich bei euch. Kein Questico etc.

lg
taps

Zurück
Oben