Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf 3sat kam kürzlich eine mehrteilige reportage über intuition. die wissenschaft bewies telepathie und intuition über große entfernungen. und es ging hervor, das die wissenschaft nicht unbedingt so negativ eingestellt ist...wie oft vermutet.

Interessant. Kannst Du mir den Titel dieser Doku nennen? Ich werde mal in den Mediatheken danach suchen.

Was hat wer genau "bewiesen"?

Die Versuche von Sheldrake? Die enthielten teilweise methodische Maengel oder konnten nicht reproduziert werden.

Werbung:
Tany, mMn gibt es tatsächlich verschiedene Bewusstseinsstufen - aber ich sags jetzt nochmals explizit: Das ist keine Wertung. Ein junger Baum ist genauso schön anzusehen wie ein alter, jeder hat seine Rolle und das ist gut so.

Ich sehe das ganz ähnlich. Erzähl das mal ralrene :D

Joey schrieb:
Wo sind dann die Erlebnoisse, die gaaaaaanz swicher nict mitr selektiver Wahrnehmung etc, erklaert werrden koennen? Wo sind die Studien zu Telepathie, die zuverlaessig reproduziert werden koennen, und die gut bekannte Fake-Effekte ausschliessen?

Hat keinen Sinn, da irgendetwas zu sagen, Joey. Bei dir ist alles, was nicht aus den Gehirnwindungen entspringt, Fake, nicht vorhanden, Vorgaukeln von irgendwas etc.pp.

Das ist keine Gesprächsbasis.

Ich sag dir aber was vom letzten Jahr, Sendung "Supertalent". Da war ein junges Pärchen, das hat "Hellsicht" gezeigt. Beide an verschiedenen Orten xxx Kilometer dazwischen, und sie beschrieb alle Gegenstände, die er in der Hand hielt. Dieter Bohlen war völlig aus dem Häuschen, da war der Schnuller von seinem kleinen Sohn dabei, das wusste niemand. Die haben das Pärchen überprüft, "untersucht", weil keiner daran geglaubt hat, dass sowas möglich ist. Aber sie haben keinen Trick gefunden.

Du wirst mir jetzt sicher sagen, was alles geschehen ist, nur damit du eine mediale Fähigkeit "Hellsicht" verleugnen kannst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat keinen Sinn, da irgendetwas zu sagen, Joey. Bei dir ist alles, was nicht aus den Gehirnwindungen entspringt, Fake, nicht vorhanden, Vorgaukeln von irgendwas etc.pp.

Das ist keine Gesprächsbasis.

Und fuewr Dich sind Deine Erlebnisse gaaaaanz sicher Engelenergien undd gaaaaanz sicher keine Illusion, der Du da nachlaeufst.

Das ist keine Gespraechsbasis.

Wieso bin ich arrogant, wenn ich annehme, dass Du da auf - sehr menschliche und ziemlich normale - Fake-Effekte reinfaellst, Du aber nicht, wenn Du von "alten Seelen" etc. sprichst?

Wieso stelle ich mich ueber andere Menschen, wenn ich nachvollziehbar den Sinn der wissenschaftlichen Methodik und der verschiedenen Massdanhmen darin erklaere etc., aber Du nicht, wenn Du Dir einfach mal so "Wissen" zuschrpichst?

Wer begegnet wem nicht auf gleicher Augenhoehe?

Schön, ein Lichtblick! :)

:thumbup: und es werden immer mehr. Gibt hier im Forum ja schon (auch ehem) Naturwissenschafter die sich dem Spirituellen öffnen. Es braucht halt seine Zeit. Trotzdem hat wie gesagt alles seine Berechtigung - diese Dualität ist eine große Aufgabe für uns *grinz und deshalb sind wir ja auch hier, um das zu erfahren.

Tany schrieb:
Wie - Du glaubst das doch wohl nicht einfach so? Òó

Das kann stimmen - oder auch nicht....

Dass nicht alle Wissenschaftler "da draussen" so (sorry) borniert sind, wie die hier im Forum, ist nichts Neues. Ich habe Joey bereits vor längerer Zeit gesagt, dass in absehbarer Zeit diverse "Energien, Schwingungen, Telepathie etc." bewiesen (gemessen oder ähnliches) werden können.

Kapiert hat er's nicht, war auch nicht anders zu erwarten.

SPIRIT1964 schrieb:
:thumbup: und es werden immer mehr. Gibt hier im Forum ja schon (auch ehem) Naturwissenschafter die sich dem Spirituellen öffnen. Es braucht halt seine Zeit. Trotzdem hat wie gesagt alles seine Berechtigung - diese Dualität ist eine große Aufgabe für uns *grinz und deshalb sind wir ja auch hier, um das zu erfahren.

Sehe ich genauso. Gebe zu, ich tu' mich manchmal bissel schwer mit dem hin und her switchen. ;) Aber was solls, hab's mir ja so ausgesucht. :D

Interessant. Kannst Du mir den Titel dieser Doku nennen? Ich werde mal in den Mediatheken danach suchen.

Was hat wer genau "bewiesen"?

Die Versuche von Sheldrake? Die enthielten teilweise methodische Maengel oder konnten nicht reproduziert werden.

ich hab nur den einen teil sehen können. ..leider. lief anfang august. mußt du unter "intuition" suchen...war 12 teilig.

da kannst du alle info's selbst raus suchen. da wurde auch gesagt bis zu wieviel prozent etwas der wahrscheinlichkeit unterliegt und ab wann es zuviel dafür ist. nur die meisten gehen davon aus das etwas 100% sein muß. laut wissenschaft ist es so aber nicht. der nachweis für eine existenz gilt schon darunter

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben