Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
&? Was willst Du mir damit sagen?

Ich gebe LP absolut recht darin, wenn sie sagt, daß einigen Usern das Bewußtsein zur "spirituellen Ebene" fehlt.

Empfindest Du das als Erniedrigung?
Ich nicht.

Ich halte mich in vielen Dingen ebenfalls nicht für perfekt.

Ich finde es nur lustig, wie die gleichen Leute mir vorwerfen, ich waere arrogant und wuerde mich ueber andere stelln.

Ich weiss, wie Suggestiuon, selektive Wahrnehmung etc. Phaenomene und behauptungen wahr erscheinen laqssen, wo keine sind. (Und das geschieht auch klugen und intelligenten Menschen)

Ich weiss einigermassen, wie gute wissenschaftliche Methodik aussieht, und wie nicht.

Ich weiss, ...

Arroganz? Stelle ich mich damit ueber andere Leute? Moeglicherweise. Ich kann nachvollziehen, wenn es jemandem uebel aufsteosst, wenn ich so komme.

Mir wird daraus ein Strick gedreht, wenn ich drauf hinweise.

Aber jemand, der sich als "auf der spirituellen Ebene weiter" darstellt...

Werbung:
&? Was willst Du mir damit sagen?

Ich gebe LP absolut recht darin, wenn sie sagt, daß einigen Usern das Bewußtsein zur "spirituellen Ebene" fehlt.

Empfindest Du das als Erniedrigung?
Ich nicht.

Ich halte mich in vielen Dingen ebenfalls nicht für perfekt.

Und Joey glaubt nicht an das, was u.a. LP behauptet - erkennst Du darin einen Angriff i.S.v. Stänkerei?

Ich nicht.

Joey schrieb:
Ein Maturant kann auch gut zeigen, dass er mehr weiss.

Ein Arzt kann im allgemeinen auch gut zeigen, dass er mehr weiss.

Ein Flugzeugingeneuer kann auch gut zeigen, dass seine Kunst die Erfolge liefert, die behauptet werden.

Ja, natürlich.

Und ein Mensch mit einer spirituell weit entwickelten Seele kann im Allgemeinen auch sehr gut zeigen, dass sie mehr weiss - als z.B. Menschen, die zum ersten Mal hier auf der Erde sind. Neugeborene quasi, die nur rummäkeln und brüllen, wenn ihnen was nicht behagt. :D

Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, beschwer dich beim Erschaffer des Kosmos.

Tany schrieb:
Na sowas - ich wusste, dass Du das schreiben würdest.

Tu nicht so scheinheilig.

Joey schrieb:

Das wurmt dich, gell? Kann ich verstehen, das kommt bei den meisten Menschen falsch an. Sorry, aber ich kann nix dafür, und ich be-werte das auch nicht in weit oder weniger weit. Jeder ist auf seinem Platz richtig, ob er nun ganz neu ist oder uralt, hat überhaupt keine Bedeutung. Jeder hat seine Rolle hier auf der Erde, und ich bin sicher, jeder macht seine Sache gut - wie auch immer das im Aussen sich darstellen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Sie alle arbeiten mit sichtbaren Dingen.
Spiritualität ist NICHT sichtbar.
Also hinken Deine Vergleiche.

Wenn Telepathie moeglich waere, waere eine gute reproduzierbare Studie dazu kein Problem - je nachdem, was genau behauptet wird.

Wenn ... moeglich waere - je nach genauer konkreter Behauptung ...

Wenn die Kugelschreiber mit Reichheitsenergie - zurueck zum Thread-Topic - die Wirkung haetten, wie behauptet, waere ein guter Nachweis KEIN PROBLEM.

Ich finde es nur lustig, wie die gleichen Leute mir vorwerfen, ich waere arrogant und wuerde mich ueber andere stelln.

Ich weiss, wie Suggestiuon, selektive Wahrnehmung etc. Phaenomene und behauptungen wahr erscheinen laqssen, wo keine sind. (Und das geschieht auch klugen und intelligenten Menschen)

Ich weiss einigermassen, wie gute wissenschaftliche Methodik aussieht, und wie nicht.

Ich weiss, ...

Arroganz? Stelle ich mich damit ueber andere Leute? Moeglicherweise. Ich kann nachvollziehen, wenn es jemandem uebel aufsteosst, wenn ich so komme.

Mir wird daraus ein Strick gedreht, wenn ich drauf hinweise.

Das ist auch ok - abhängig davon, wer das macht.

Ich weiß das ganz sicher, weil hier keiner so weit ist, wie ich - und das meine ich nicht abwertend, da ich nicht mit solchen Begriffen operiere :D

Kannst du sehen, wie du willst, ist mir sehr egal. Von der Wissenschaft spirituelle Fähigkeiten überprüfen zu lassen, KANN nur schiefgehen.
auf 3sat kam kürzlich eine mehrteilige reportage über intuition. die wissenschaft bewies telepathie und intuition über große entfernungen. und es ging hervor, das die wissenschaft nicht unbedingt so negativ eingestellt ist...wie oft vermutet.

Ja, natürlich.

Und ein Mensch mit einer spirituell weit entwickelten Seele kann im Allgemeinen auch sehr gut zeigen, dass sie mehr weiss - als z.B. Menschen, die zum ersten Mal hier auf der Erde sind. Neugeborene quasi, die nur rummäkeln und brüllen, wenn ihnen was nicht behagt. :D

Wo sind dann die Erlebnoisse, die gaaaaaanz swicher nict mitr selektiver Wahrnehmung etc, erklaert werrden koennen? Wo sind die Studien zu Telepathie, die zuverlaessig reproduziert werden koennen, und die gut bekannte Fake-Effekte ausschliessen?

Jessey schrieb:
auf 3sat kam kürzlich eine mehrteilige reportage über intuition. die wissenschaft bewies telepathie und intuition über große entfernungen. und es ging hervor, das die wissenschaft nicht unbedingt so negativ eingestellt ist...wie oft vermutet.

Schön, ein Lichtblick! :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben