#QuerdenkerSindTerroristen

@Yogurette, das mit dem Trotzverhalten kann ich zu 100 % unterschreiben. Habe mal auf Youtube eine kurze Doku vom Spiegel gesehen. In dieser Doku wurde ein Querdenker und Coronaleugner mit schwerem Verlauf auf der Intensivstation befragt, wie er denn Corona jetzt sehen würde und was er zu seinen Mitquerdenkern sagen würde nun da er offenbar gerade am eigenen Leib erfährt, dass Covid 19 eben mehr ist als ne Erkältung. Er rang sehr nach Atem und röchelte die Worte "macht weiter". Dieser Mann hatte einen Professoren- und einen Doktortitel. Für mich ist er aber nichts weiter als ein trotziges kleines Kind, das für seine alberne Trotzhaltung sogar sterben würde.. da fehlen mir die Worte. Ich selbst bin zweimal geimpft. Mir ging es da in erster Linie mehr um die Gesundheit meiner Mutter und meines Vaters, die beide über 60 sind als um mich selber. Ich sage aber nicht, dass jeder der sich nicht oder noch nicht hat impfen lassen, ein Querdenker bzw. Coronaleugner ist. Wenn jemand begründete Vorbehalte wegen der Impfstoffe hat und einfach schlichtweg Angst hat, sich aber trotzdem an die Coronaverordnungen und Gesetze hält, dann kann ich das akzeptieren. Dann muss dieser Mensch halt die Schiene G für getestet fahren. Dass die Politik erhöht den Druck irgendwann eh so weit, dass alle Ungeimpften Schachmatt gesetzt werden und nachgeben. Die Impfpflicht durch die Hintertür, wie sie die Politik immer verneint, die sehe ich irgendwo schon.
Was ich auch schon erlebt habe ist, dass Leute die sich nicht impfen lassen konnten, aus gesundheitlichen Gründen, von Geimpften massiv angegangen wurden und in die Egoistenecke gedrängt wurden. Das ist für mich Diskriminierung in Reinform und das finde ich gar nicht gut. Diese Leute hätten sich ja vielleicht impfen lassen, aber konnten es halt nicht. Ich habe aber Hoffnung, dass dieser Pandemie im kommenden Frühjahr vor allem Dank der Impfungen der Garaus gemacht wird. Jens Spahn hatte zur Bundestagswahl eine Inzidenz von 800 prognostiziert, da lag er ca. um 750 daneben. Ein bisschen sachlicher hätte der deutsche Gesundheitsminister da vielleicht schon sein dürfen anstatt nur Panik zu verbreiten.

Werbung:
Bhakdi ist ein hochgeachteter wissenenschaftler was in den bereich bakterien und viren fällt..
und seit der coronazeit ist er ein falschinformierer und aufhetzer weil er seine eigene meinung hat und nicht das spricht was die regierung hören will..genaus ist es bei Wodarg..und die legten die saat der tat? mach dich nicht lächerlich..

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Jede Meinung hat es verdient gehört zu werden!

Seine Einstellung passt auch, er ist der Ansicht, dass jede Meinung verdient gehört zu werden und ich sehe das auch so, DAS z.b war mal Demokratie, die heute im Sterben liegt...

Wer hat Verständnis für die „Querdenker“?
Tilman Klawier, M.A. Universität Hohenheim, Institut für Kommunikationswissenschaft Jun.-Prof. Dr. Fabian Prochazka Universität Erfurt, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Nur eine Minderheit von 12% der deutschen Internetnutzer*innen hat Verständnis für die „Querdenker“ Diese Querdenker-Sympathisanten… • …verorten sich stärker im rechten politischen Spektrum • …sehen ihre wirtschaftliche Zukunft bedroht • …halten das deutsche gesellschaftliche und politische System für ungerecht und glauben, wenig politischen Einfluss üben zu können • …haben geringes Vertrauen in Politik, Journalisten und Wissenschaftler • …informieren sich stärker in sozialen Medien, v.a. bei Telegram
PowerPoint-Präsentation (db-thueringen.de)

Werbung:
Zurück
Oben