Heather
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 13. November 2016
- Beiträge
- 11.052
Es wird sicher in kürze eine längere Rede folgen.Ob Antwort kommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird sicher in kürze eine längere Rede folgen.Ob Antwort kommt?
Es wird sicher in kürze eine längere Rede folgen.
Wie ich es finde, dass du jetzt nach Schwachsinn von Extremisten aus der linken Szene suchst?
Ist doch egal. Du wirst es sicher ausführlich erläutern.
Was willst du jetzt genau damit sagen?
Kritik an Querdenken Extremisten nicht gewünscht.
Das stimmt derart pauschalisiert eben nicht. Die meisten Maßnahmen-Kritiker fallen im Alltag nicht auf sondern halten sich einfach dran. Stell Dir mal für einen Moment vor Du wärest gegen die Maßnahmen, würdest z.B. besser finden wie es Schweden gemacht hat. Das heißt doch nicht, dass Du jeden Tag und immer versuchst Dich nicht an Maßnahmen zu halten. Das würde doch auch laufend zu Problemen führen. Wäre Deine generalisierte Logik zutreffend, dann würden alle jene die ihre Einkommensteuern für zu hoch halten Steuern hinterziehen. Jene die der Ansicht sind Drogen sollten legalisiert werden würden alle Drogen kaufen, jene die der Ansicht sind Waffenbesitz sollte so legal wie in den USA sein würden alle Waffen besitzen usw.
Ich kenne übrigens ein Ehepaar das mal mehr und mal weniger zu meinen Freunden zählt und die stehen den Querdenkern zumindest "ideologisch" nahe. Sie glauben nicht, dass das Virus so gefährlich ist wie uns erklärt wird, sie glauben irgendwas anderes stecke dahinter usw. Die glauben ne Menge Quatsch und ich habe mit denen schon viele Diskussionen gehabt -- übrigens wesentlich respektvoller als mit einigen hier, die mir Ansichten über Corona betreffend wesentlich näher stehen. Die halten sich aber trotzdem an die Maßnahmen. Die gehen mit Maske einkaufen und als Lockdown war haben die ihre Eltern bzw. Schwiegereltern nicht ins Haus gelassen usw. Natürlich nicht weil sie glauben das sei richtig. Aber eben weil sie keine Probleme haben wollen. Anders gesagt: Sie akzeptieren die Gesetze, eher zähneknirschend, aber die sind doch nicht alle im Widerstand und ständig auf Konfrontation aus.
Ehrlich, diese extreme Sicht ist einfach falsch. Natürlich gibt es auch die die bei jedem Anlass zeigen müssen dass sie anders sind und Regeln nicht akzeptieren und dagegen verstoßen wollen. Aber die sind doch auch kaum je gefährlich. Die kommen doch beim Rewe um die Ecke nicht mal am Security-Aufpasser vorbei.
Meinungen gefährden keine Menschen.
Nein, die Frage ist nicht irrelevant. Es wäre wirklich interessant wenn Du die Frage mal beantworten würdest. Du kannst im Übrigen auch am Streit zwischen Politikern und Virologen erkennen, dass diese Frage nicht nur nicht irrelevant ist, sondern laufend aktiv darum gestritten wurde.
Ehrlich, Du tust so als ob es nur Corona gäbe und als ob die Todesursache Nummer 1 Corona wäre. Das stimmt einfach nicht.
Dann beantworte mir doch mal bitte nur diese eine Frage: Wärest Du dann nicht für wesentlich härtere Maßnahmen? Wärest Du nicht dafür dass man, bis Corona total besiegt ist, alles still legt das nicht unbedingt notwendig ist und alle Treffen zwischen Menschen verbietet die nicht unbedingt notwendig sind? Bitte antworte mal auf die Frage. Das ist nicht als Falle gemeint oder was auch immer. Es würde mich erstens interessieren und vielleicht würde Dir dann endlich mal klar, dass es ein sehr weites Spektrum gibt.
Es besteht keine Pflicht zu antworten.Interessant wie oft hier auf sachliche Fragen zum Thema nicht geantwortet wird, während auf Fragen die direkt an mich gerichtet sind und die nur ich beantworten kann, etwa was ich mit etwas sagen will, von anderen beantwortet werden.
Und nein, so simpel denke ich nicht. Siehe vorherigen Beitrag.
Warum man differenzieren sollte? Weil undifferenzierte Aussagen über große Menschengruppen fast nie der Wahrheit entsprechen. Undifferenzierte Aussagen sind daher kaum je Aussagen über das eigentliche Thema sondern viel mehr Aussagen über jene Person die sie macht.das ziel der querdenker ist die aufhebung sämtlicher coronabedingten einschränkungen.
wer dieses ziel befürwortet und/oder in irgendeiner form unterstützt, der hat sich klar für eine seite entschieden und dem ist auch bewußt, worauf er sich da einläßt und kann sich nicht von der verantwortung freisprechen, die pandemie-dauer zu verlängern und menschenleben zu gefährden.
warum sollte ich da noch differenzieren?
Ja, wohl kaum jemand findet die Masken angenehm zu tragen. Der größte Teil der Maßnahmen-Gegner hält sich aber ebenfalls daran.ich hab eine nachbarin, die die maske haßt und die manchmal darüber jammert weil sie hinter den ohren scheuert und die brille beschlägt. sie trägt sie aber trotzdem weil sie weiß worauf es ankommt. und sie käme auch niemals auf die idee, sich den querdenkern anzuschließen nur weil die maske sie nervt.
sie trägt sie trotzdem weil sie weiß, dass das zur zeit einfach notwendig ist.
man kann also die maske schrecklich finden und trotzdem das richtige tun.
geht auch.
Du findest Deine extreme Sicht angemessen, weil Du, wie viele, gerne über andere urteilst. Das hat, sofern es um große Menschengruppen geht, aber eben kaum je mit Wahrheit zu tun.ich finde meine *extreme* sicht angemessen.
Ist vielleicht ein Unterschied weil ich in Berlin wohne. Aber hier gibts fast überall Security.bei dir gibts beim rewe security? echt jetzt?
also hier bei mir gibts das in keinem supermarkt.
die angestellten würden es sich in diesen zeiten aber wünschen.
Das liegt in der Verantwortung derer die eine Meinung übernehmen. Es gibt einen guten Grund warum bei uns Meinungsfreiheit herrscht. Auch Du würdest das sicherlich nicht ändern wollen. Und auch Du äußerst ja durchaus extreme Meinungen.selbstverständlich tun sie das.
es wird immer menschen geben, die sich an den meinungen anderer orientieren.
Welchen Sinn das machen sollte? Mit härteren und wesentlich längeren Lockdowns könnte man die Infektionszahlen fast auf Null bringen. Stell Dir mal folgendes vor:doch, ist sie!
hättest du mich nach 1, 2 oder von mir aus auch 3 monaten gefragt, hätte ich mit ja antworten können (obwohl sich 3 monate soviel ich weiß schon nicht mehr mit unserem gesetz vereinbaren lassen würden).
aber einen lockdown von einem jahr ... bei einer krankheit, die in wellen auftritt und im sommer total abflacht ... welchen sinn sollte das machen?!
Oben sagtest Du noch "aber einen lockdown von einem jahr ... bei einer krankheit, die in wellen auftritt und im sommer total abflacht ... welchen sinn sollte das machen?!"um corona total zu besiegen, ist es leider zu spät.
ansonsten ... ja, ich war immer für härtere maßnahmen.
das chaos, was unsere politiker da angerichtet haben, kritisiere ich sehr.
damit meine ich, dass jedes bundesland, sogar jede kleine gemeinde, sein eigenes süppchen kochen konnte was die maßnahmenregelungen angeht.
Es besteht keine Pflicht zu antworten.
Das Thema dreht sich auch nicht um Greti und Pleti, die mal auf ne Querdenken Demo gegangen sind.
Das du das geflissentlich ignorierst oder vielleicht auch schlicht nicht verstehst, ist nicht mein Problem.
Gut gemeint ist nicht immer auch gut! Er versucht nichts anderes als die Demokratiefeindlichkeit der "Querlenker" zu relativieren. Das Meiste was er so schön "verpackt" ist Relativierung!
Shimon