#QuerdenkerSindTerroristen

Der Deutsche habe die Tat gestanden. Der mutmaßliche Täter sagte aus, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne. Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste, so Fuhrmann. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen", als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Fuhrmann.
Quelle

https://www.google.de/amp/s/www.t-o...e-wohl-aus-wut-ueber-schutzmaske-.html?espv=1
Danke.

-----
Wer bei solcher Aussage des Täters die Tat kleinredet, der gibt auch sein Okay, das ein Menschenleben gerechtfertigt ist um seinen Unmut über den Staat und der Situation kundzutun.

Werbung:
Egal wer gemeint war, Menschen sind kein Abschaum, freigegeben um sie zu beleidigen, das ist dasselbe Aggressionspotenzial.
Aber dass Leute den erschossenen Studenten als Zecke bezeichnen und seinen Mord feiern, das ist okay? o_O
Wieso regst Du Dich darüber nicht auf?
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit bei Dir?

Das Blöde ist bloß, dass viele der verbliebenen Querdenker-Anhänger ziemlich abgestumpft sind und diese Feinheiten nicht mehr unterscheiden können.
So richtig Deine Idee ist, Du verlangst von den Falschen das notwendig feine Unterscheidungsvermögen!

Ich verlange gar nichts, mache nur darauf aufmerksam das eine gewisse Konsistenz in der Argumentation davor schützt eine solche Tat billig zu instrumentalisieren. Und das richtet sich ja nicht an Querdenker sondern an jene die jetzt so tun als sei dieser Mord ein terroristischer Akt und ließe Schlussfolgerungen über ein Kollektiv zu ("Querdenker sind Terroristen").

Ich halte absolut nichts von dem was Querdenker so alles betreffend Corona, Impfung und sonstigen Fantasien von sich geben. Durch Gewalttaten oder gar Morde sind die bisher aber nicht aufgefallen.

Aber dass Leute den erschossenen Studenten als Zecke bezeichnenund seinen Mord feiern, das ist okay? o_O
Wieso regst Du Dich darüber nicht auf?
Ich unterstelle einfach, dass er mit dem Mord einverstanden ist.
----
Diese Tat ist einfach nur abscheuliche, unfassbar und zu verurteilen.
----
Von ihm kommt in dieser Richtung ja Nichts

Ich halte absolut nichts von dem was Querdenker so alles betreffend Corona, Impfung und sonstigen Fantasien von sich geben. Durch Gewalttaten oder gar Morde sind die bisher aber nicht aufgefallen.
Doch, es gab mehrfach (versuchte) Anschläge auf Impfzentren, Attacken und Morddrohungen gegen Ärzte.
Siehe:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtsc...riff-auf-MFA-verschaerften-Schutz-422534.html
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Brandanschlag-auf-Corona-Impfzentrum-in-Sachsen-422805.html
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...gen-gegen-Arzt-wegen-Impfangebots-fuer-Kinder

Der durchgeführte Mord ist nur die nächste Stufe der Aggression.

Wer ignoriert, dass es in einer extremen Tat münden kann, wenn man über Monate hinweg versucht, das Bevölkerungskollektiv aufzuhetzen, vergisst den Mord an Walter Lübcke!

Der Mord an Walter Lübke war strategisch geplant und der Täter war zumindest in seiner Vergangenheit Teil einer echten rechtsextremistischen Organisation. Der Mord am Kassierer war eine spontane Tat weil ein Irrer sich gedemütigt fühlte.

Seit 1,5 Jahren wird gegen das Masketragen und diverse Maßnahmen gehetzt. Wen wundert es da noch, dass da einer völlig austickt?
Diese Argumentation macht doch schon deutlich was ich meine. Du kommst hier argumentativ vom Widerstand "gegen Masken und Maßnahmen" zu einem Mord.

Wirklich, ich sehe in solchen Argumentationen einfach nur eine Instrumentalisierung des Mordes.

Werbung:
Doch, es gab mehrfach (versuchte) Anschläge auf Impfzentren, Attacken und Morddrohungen gegen Ärzte.

Der Mord ist nur die nächste Stufe der Aggression.

Dieser Mord war nicht mal geplant!

Was mich stört ist, dass man diese Art der Argumentation auf alles und gegen jedes Feindbild instrumentalisiert werden kann. Auf die Art kann man alle die links stehen zu linksextremen Terroristen machen. Auf die Art kann man alle Flüchtlinge wegen der Taten einzelner verurteilen, man kann auch Umweltschützer zu Terroristen erklären.

Wer der Ansicht ist das die AfD Morde und Vergewaltigungen instrumentalisiert um gegen Feindbilder zu hetzen sollte vielleicht in diesem Fall davon Abstand nehmen ähnlichen "argumentativen" Prinzipien zu folgen.

Zurück
Oben