#QuerdenkerSindTerroristen

Der Hashtag stört mich, weil er mit sich bringt, daß man mehr
darüber
ins Debattieren kommt, statt über den Mord zu sprechen.
Und es stört mich, daß ich dadurch, daß er mich stört, das Gefühl
bekomme, ich würde damit diese Heinis auch noch verteidigen.

Werbung:
Ich kann meine Wut gar nicht beschreiben, die ich beim lesen des Artikels empfinde.

Rechte jubeln über Mord von Idar-Oberstein

Das rechte Gesocks freut sich auf Telegramm und reckt den Daumen. Hier einige Beiträge:

"Da hat der arme Student wohl nicht mit gerechnet. An Corona stirbt er wenigstens nicht mehr."

"Eine Zecke weniger."

"Wenns die richtigen trifft hab ich nichts daegen.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...n-ueber-mord-von-idar-oberstein/27631262.html

Bevor jetzt jemand anmerkt, dass es hier um Querdenker und nicht um Rechte geht: Es ist mir scheixegal, wie sich der menschliche Abschaum nennt. Ob das Rechte, Querdenker oder Jünger des Bienenschwarms sind interessiert mich nicht.

Seit Beginn der Pandemie wird von vielen hier im Forum auf die zunehmende Radikalisierung hingewiesen. Aber nein, nie im Leben. Das ist ja nur eine böse Unterstellung der bescheuerten Schlafschafe, um die Meinungsfreiheit in der Merkel-Dikatatur zu beschränken.

Wenn Menschen gegen Maßnahmen und Masken sind, - egal, ob es sich dabei um verwöhntes Mimimi, leichtes Unbehagen oder tatsächlicher Probleme handelt - ist es einfach menschenverachtend, diese Menschen mit Gewaltaufrufen auch noch anzustacheln, statt ihnen behilflich zu sein mit diesem Problem fertig zu werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele verwöhnte Mimimis und leicht Unbehagliche bei ihrem verwöhnten Mimimi und leichtem Unwohlsein geblieben wären, wenn ihnen nicht ständig eingetrichtert worden wäre, ihnen drohe Diktatur und Folter.

Bevor jetzt jemand anmerkt, dass es hier um Querdenker und nicht um Rechte geht: Es ist mir scheixegal, wie sich der menschliche Abschaum nennt. Ob das Rechte, Querdenker oder Jünger des Bienenschwarms sind interessiert mich nicht.

nein, es ist nicht egal und wenn du als Mod. nicht fähig bist, diese Unterschiede zu machen, dann sagst du somit jedem Querdenker er sei Abschaum und bei solchen Gedanken, die dir selber am meisten schaden werden, solltest du warten bis deine Vernunft deine emotionalen Ausbrüche wieder im Griff hat..

.. denn was ist deine Aussage anderes als dieselben Aggressionen..?...du setzt dich ins selbe Boot...denk mal darüber nach.

und es wird natürlich wieder gelikt...von ebenso unbewussten Menschen.

.

nein, es ist nicht egal und wenn du als Mod. nicht fähig bist, diese Unterschiede zu machen, dann sagst du somit jedem Querdenker er sei Abschaum und bei solchen Gedanken, die dir selber am meisten schaden werden, solltest du warten bis deine Vernunft deine emotionalen Ausbrüche wieder im Griff hat..

.. denn was ist deine Aussage anderes als dieselben Aggressionen..?...du setzt dich ins selbe Boot...denk mal darüber nach.

und es wird natürlich wieder gelikt...von ebenso unbewussten Menschen.

.
Mit "Abschaum" waren diejenigen gemeint, die den Mord auch noch okay finden und solche widerlichen Kommentare dazu abgeben - und diejenigen, die andere mit Gewaltaufrufen anstacheln. Wobei es egal ist, ob solche Leute Rechte oder Querdenker oder Anhänger des Bienenschwarms oder sonstwas sind.
So habe ich zumindest diesen Post aufgefasst.
Wenn du daraus schließt, dass alle Querdenker als Abschaum bezeichnet werden, so ist das deine subjektive, individuelle Auslegung - die sich von meiner unterscheidet.
Wenn du dich darüber aufregst, dass angeblich alle Querdenker als Abschaum bezeichnet werden - du machst das Gleiche, wenn du alle Liker dieses Posts von @Isisi 2.0 als "unbewusste Menschen" bezeichnest.:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
So was wird noch öfter passieren, womöglich von beiden Seiten. Verrückte gibts halt mit und ohne Maske. Wer sagt jetzt dass der Typ zu den Querdenkern gehört. Für mich ist da einfach ein aggressiver XY der sein Bier will und jetzt 2 Mal fahren musste wegen Maske. Bei dem ist grade mal das Fass über gegangen. Gewisse selbsternannte Ordnungshüter stoßen halt manchmal auf so einen Aggro Typen.
Kann schließlich jedem mal passieren, dass er die Maske vergessen hat.
Es gab ja auch schon Duelle um einen Parkplatz in Deutschland, also wen wunderts.
Komisch, dabei heißt es doch dauernd, dass die Diktatur vom Staat ausgeht.
Dabei sind's jetzt doch Selbsternannte mit Waffen, die ihre Art von Dikatur durchsetzen wollen...

Mit "Abschaum" waren diejenigen gemeint, die den Mord auch noch okay finden und solche widerlichen Kommentare dazu abgeben - und diejenigen, die andere mit Gewaltaufrufen anstacheln. Wobei es egal ist, ob solche Leute Rechte oder Querdenker oder Anhänger des Bienenschwarms oder sonstwas sind.
So habe ich zumindest diesen Post aufgefasst.
Wenn du daraus schließt, dass alle Querdenker als Abschaum bezeichnet werden, so ist das deine subjektive, individuelle Auslegung - die sich von meiner unterscheidet.
Wenn du dich darüber aufregst, dass angeblich alle Querdenker als Abschaum bezeichnet werden - du machst das Gleiche, wenn du alle Liker dieses Posts von @Isisi 2.0 als "unbewusste Menschen" bezeichnest.:sneaky:
Der unbewusste Mensch, ist doch derjenige, der diese Tat kleinredet.
Was bei bestimmten Leuten auch klar war, dass sie es tun werden

Habe den Hashtag #QuerdenkerSindTerroristen gerade auf Twitter gesehen.

Die Generalisierung ist aber Blödsinn. Man kann zwar sicherlich sagen, dass Querdenker auch Irre anziehen. Aber zu implizieren, Querdenker wären sozusagen gefährlich und potentielle Killer oder eben Terroristen, weil einer von denen zum Mörder wird, ist Quatsch. Man stelle sich vor jm. würde hier im Forum jedes mal einen "FlüchtlingesindTerroristen-Thread" aufmachen wenn einer zum Mörder wird oder einen Terroranschlag begeht.

Wer in anderen Situationen (zu Recht) darauf aufmerksam macht, dass man von Einzelfällen nicht auf ein Kollektiv schließen sollte, könnte einem solchen Vorsatz auch dann folgen wenn es um ein Kollektiv geht das man aus sachlichen Gründen (Ansichten etc.) negativ sieht.
Das Blöde ist bloß, dass viele der verbliebenen Querdenker-Anhänger ziemlich abgestumpft sind und diese Feinheiten nicht mehr unterscheiden können.
So richtig Deine Idee ist, Du verlangst von den Falschen das notwendig feine Unterscheidungsvermögen!

Ein AfDler könnte dasselbe über Linke und Flüchtlinge und Muslime und alle möglichen sonstigen Feindbilder sagen bzw. von ihnen erwarten. Und das passiert ja auch. Laufend wird z.B. von Muslimen erwartet sie sollten sich vom ideologischen Islam distanzieren etc.

Alles was ich sage: Man sollte prinzipiell konsistent sein. Wer ansonsten darauf verweist das eine extreme Tat einer Person nicht auf ein Kollektiv übertragen werden sollte, könnte das auch in so einem Fall machen. Wer in so einem Fall Distanzierungen innerhalb eines Kollektivs von extremen Aussagen und Taten erwartet, sollte das dann auch bei anderen Gruppen erwarten.

Wer eine extreme Tat einer einzelnen Person auf ein Kollektiv generalisiert benutzt das einfach nur.
Wer ignoriert, dass es in einer extremen Tat münden kann, wenn man über Monate hinweg versucht, das Bevölkerungskollektiv aufzuhetzen, vergisst den Mord an Walter Lübcke!

Seit 1,5 Jahren wird gegen das Masketragen und diverse Maßnahmen gehetzt. Wen wundert es da noch, dass da einer völlig austickt?

Werbung:
Der Deutsche habe die Tat gestanden. Der mutmaßliche Täter sagte aus, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne. Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste, so Fuhrmann. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen", als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Fuhrmann.
Quelle

https://www.google.de/amp/s/www.t-o...e-wohl-aus-wut-ueber-schutzmaske-.html?espv=1

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben