#QuerdenkerSindTerroristen

Weil ich kurz nach Anmeldung schon Mal dort geschrieben habe würde aber gelöscht.
Auch weitere Beiträge dort.
Aber jetzt habe ich erfahren, das über 1% der Querdenker Terroristen sind, also ist der Threadtitel von sys doch angebracht
Ist nach 20 Minuten noch immer offen.
Und plötzlich habe ich mehrere Erfolgspunkte erhalten.
Was soll daß bedeuten??
Ich empfehle Dir mal dieses Interview:

Das ist - glaub ich - das letzte größere bzw. ausführliche mit der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, bevor sie sich das Leben nahm.
Und das Leben nahm sie sich, weil Querdenker sie monatelang mit dem Leben bedroht haben.

Hier noch ein Interview des selben Senders mit der selben Journalistin Isabelle Daniel mit Karoline Edtstadler nach dem Suicid Kellermayrs:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, erst einmal sollte Querdenken ja eigentlich sowas wie Kreativität und Ausbrechen aus üblichen Denkmustern bedeuten, gerade auch bei Lösungsansätzen.
Die Forderung nach mirnix-dirnix-dauerhafter Abschaffung sämtlicher Coronamaßnahmen ohne Rücksicht auf Verluste (und das ganze inklusive abstruser Verschwörungsparanoia) hat damit ja wohl eher nix zu tun. Aber vielleicht ist es ja die Kreativität beim Ausdenken von Verschwörungstheorien, die hier das "Querdenken" ausmachen soll. Hat aber in Wirklichkeit weder mit Quer, noch mit Denken zu tun

Ergo ist allein schon die Okkupation des Begriffs eine bodenlose Frechheit. Aber ok, das tut ja jetzt leider nicht mehr viel zur Sache.

Sind das deshalb alles Terroristen? Natürlich nicht. Es sind auch nicht alle Moslems (und übrigens auch nicht alle Islamisten) Terroristen. Ich finde es nach wie vor unangebracht, sämtliche Maßnahmengegner in den Terroristentopf zu hauen.
Es ist aber bemerkenswert, auf wie wenig Distanzierungen vom Terror man stößt - selbst jetzt, nachdem eine Ärztin in den mutmaßlichen Selbstmord terrorisiert worden ist. Und dafür auf wie viele Kommentare zu der Angelegenheit, die unter jeder Sau sind.
Gibt es da von Querdenker-Seite Distanzierungen von dieser Scheisse? Oder Verurteilungen? Irgendwelche? Irgendwo? Würd ich gern sehen, wenn ja.
Um diese fehlende Distanzierung geht es mir. Der Islam und radikale Islamisten werden getrennt betrachtet (oder sollten es zumindest, ich tu es). Seine Meinung gegen Corona-Maßnahmen zu äußern oder sich zu radikalisieren unter dem Begriff des "Querdenkens", sind für mich auch zu differenzieren. Wer sich solidarisiert, die Radikalisierung durch ernsthafte psychische und physische Bedrohungen, bis hin zum in den Selbstmord treiben, herunterspielt und im Gegenzug entgegengesetzte Meinungen gleich mit der Juristenkeule versucht niederzuschlagen, kann sich nicht ernsthaft von der Radikalisierung distanzieren.

Ist wie die AfD zu wählen, aus Protest vor der Regierung und die Kausalität nicht zu verstehen. Die Radikalisierung wird gefördert, befürwortet, bejaht und nicht selten sogar übernommen.

Die Basis Partei sind auch Querdenker?
Dann kenne ich nur diese Sorte vom Infostand.
Die sind demnach ok. Allerdings werden die auch fies gemobbt
...
Große personelle Überschneidungen gibt es zwischen Die Basis und "Querdenken"-Bewegung. So ist zum Beispiel der Anwalt Reiner Fuellmich auch ein Mitglied der Basis. Fuellmich ist einer der prominentesten "Querdenker" und behauptet, die Bundesregierung plane mit der Pandemie etwas "Schlimmeres als den Holocaust" und wolle "eine Art KZ" für Ungeimpfte errichten.
...

"Die Basis" ist die Querdenker Partei schlechthin.
Eine ehemalige entfernte Bekannte von mir ist im Zuge von Corona komplett abgedreht und in dieser Partei aktiv, hat sich seitdem völlig verändert - total traurig, so etwas mitzubekommen.

Hab nur die Überschrift gelesen (ist ja üblich so in Querdenker-Kreisen).
Deine Frage wurde ausgiebig besprochen in "#QuerdenkerSindTerroristen".

Dir ist sicherlich aufgefallen, daß der Titel ein Hashtag aus dem Internet ist.
Diesen hat der TE als Titel aufgegriffen, und wie man damals noch nicht
wissen sondern erst ahnen konnte, hat er sich sehr wohl bewahrheitet.

Hab nur die Überschrift gelesen (ist ja üblich so in Querdenker-Kreisen).
Deine Frage wurde ausgiebig besprochen in "#QuerdenkerSindTerroristen".

Dir ist sicherlich aufgefallen, daß der Titel ein Hashtag aus dem Internet ist.
Diesen hat der TE als Titel aufgegriffen, und wie man damals noch nicht
wissen sondern erst ahnen konnte, hat er sich sehr wohl bewahrheitet.
Tja, auch die "Querdenker" sind nicht mehr das, was sie mal waren :D

Ausführliche Forschung auf Youtube und Online Universitäten wie Telegram deuten darauf hin, dass es mehr als 1 Prozent strunzdumme Idioten bei den Querdenkern gibt. Aber es soll auch dumme Terroristen geben. Die Frage ist, wie intelligent muss man sein, damit man sich nicht selbst in die Luft sprengt?

oder ist @QuerdenkerSindStrunzdumm doch besser?

Zur RAF damals gehörten wenigstens noch intelligente gebildete Leute aus besseren Verhältnissen.
Heute kommt selbst der Terror aus der Dummen- und Versagergosse. Deprimierend ist das. 😑

Ich frag daß Mal hier, statt in einem juristischem Forum.
Hier scheint das ja bedenkenlos zu sein ein Thema damit zu erstellen.
Ein informativer Beitrag von mir im Thread über esowatch/psiram würde ohne Kommentar gelöscht oder ins Nirwana verschoben, aber erst nach paar Wochen.
Vielleicht bin ich auch zu esoterisch für dieses Forum.

Nein nicht alle. Manche meinen, sie müssen hier nur mitlaufen und schon sind sie selbständig denkende Menschen. Das erfüllt sie mit Stolz ...

Das große Erwachen und Bangewerden läuft ja erst langsam an. 😎
Die Strafverfolgung in Deutschland ist bekanntlich nicht die schnellste.
Dafür aber ist sie gründlich. Und was man bisher von den urteilenden
Richtern gehört hat, sind die alles andere als amused über all die
Machenschaften und kriminellen Taten der Möchtegernvolkshelden.

Und das Schöne: das Internet vergißt nicht. Da hilft auch hektisches
Löschen nix, wenn die Erinnerung an groß gespuckte Töne graust.
Wer weiß, bis in welche Ebenen sie noch hinunter gehen werden
mit der Strafverfolgung. Geht schließlich Richtung Staatsschädigung.
Da werden sich ganz sicher noch viele der Großmäuler umgucken.

Werbung:
Zurück
Oben