Naja, erst einmal sollte Querdenken ja eigentlich sowas wie Kreativität und Ausbrechen aus üblichen Denkmustern bedeuten, gerade auch bei Lösungsansätzen.
Die Forderung nach mirnix-dirnix-dauerhafter Abschaffung sämtlicher Coronamaßnahmen ohne Rücksicht auf Verluste (und das ganze inklusive abstruser Verschwörungsparanoia) hat damit ja wohl eher nix zu tun. Aber vielleicht ist es ja die Kreativität beim Ausdenken von Verschwörungstheorien, die hier das "Querdenken" ausmachen soll. Hat aber in Wirklichkeit weder mit Quer, noch mit Denken zu tun.
Ergo ist allein schon die Okkupation des Begriffs eine bodenlose Frechheit. Aber ok, das tut ja jetzt leider nicht mehr viel zur Sache.
Sind das deshalb alles Terroristen? Natürlich nicht. Es sind auch nicht alle Moslems (und übrigens auch nicht alle Islamisten) Terroristen. Ich finde es nach wie vor unangebracht, sämtliche Maßnahmengegner in den Terroristentopf zu hauen.
Es ist aber bemerkenswert, auf wie wenig Distanzierungen vom Terror man stößt - selbst jetzt, nachdem eine Ärztin in den mutmaßlichen Selbstmord terrorisiert worden ist. Und dafür auf wie viele Kommentare zu der Angelegenheit, die unter jeder Sau sind.
Gibt es da von "Querdenker"-Seite Distanzierungen von dieser Scheisse? Oder Verurteilungen? Irgendwelche? Irgendwo? Würd ich gern sehen, wenn ja.