#QuerdenkerSindTerroristen

Ausführliche Forschung auf Youtube und Online Universitäten wie Telegram deuten darauf hin, dass es mehr als 1 Prozent strunzdumme Idioten bei den Querdenkern gibt. Aber es soll auch dumme Terroristen geben. Die Frage ist, wie intelligent muss man sein, damit man sich nicht selbst in die Luft sprengt?

oder ist @QuerdenkerSindStrunzdumm doch besser?
Was über 1 % sind strunzdumme Idioten ?
Oh je das habe ich nicht gewusst.
Das rechtfertigt allerdings die Diffamierungen.
Also, dann mache ich auch mit bei euch.

Werbung:
Ausführliche Forschung auf Youtube und Online Universitäten wie Telegram deuten darauf hin, dass es mehr als 1 Prozent strunzdumme Idioten bei den Querdenkern gibt. Aber es soll auch dumme Terroristen geben. Die Frage ist, wie intelligent muss man sein, damit man sich nicht selbst in die Luft sprengt?

oder ist @QuerdenkerSindStrunzdumm doch besser?

Nun ja, dass sich beim Fussvolk der Quatschdenker im allgemeinen nicht gerade die geistige Elite tummelt, ist mir schon klar.
Aber nicht jeder Torfkopp der denen nachläuft ist automatisch eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Deshalb bleibe ich bei meinen mutmasslichen 1 Prozent.

Also, ich hatte mich eher auf physischen Terrorismus bezogen, der Bereitschaft, seine Weltanschauung auch auf illegale und/oder gewaltsame Weise zu vertreten und/oder dazu aufzustacheln.

Da ich immer an das Gute in den meisten Menschen glaube, bleibe ich weiterhin beim dummen aber friedlichen 1 Prozent.

Optimist,
der Crowley

Ich bin nicht sicher, ob es bei jedem Dummheit ist, auch sonst sehr intelligente Menschen können da drauf reinfallen.
Ich sehe das eher wie geistiges Gift, wogegen manche weniger Widerstandskraft als andere haben. Manche sind völlig immun und können dann nur hilflos daneben stehen, zusehen, wie Angehörige vergiftet werden und immer schwächer und kaputter werden. :(

Diejenigen, die dieses Gift erzeugen und verbreiten, die sehe ich ganz klar als Terroristen.

Werbung:
Naja, erst einmal sollte Querdenken ja eigentlich sowas wie Kreativität und Ausbrechen aus üblichen Denkmustern bedeuten, gerade auch bei Lösungsansätzen.
Die Forderung nach mirnix-dirnix-dauerhafter Abschaffung sämtlicher Coronamaßnahmen ohne Rücksicht auf Verluste (und das ganze inklusive abstruser Verschwörungsparanoia) hat damit ja wohl eher nix zu tun. Aber vielleicht ist es ja die Kreativität beim Ausdenken von Verschwörungstheorien, die hier das "Querdenken" ausmachen soll. Hat aber in Wirklichkeit weder mit Quer, noch mit Denken zu tun.
Ergo ist allein schon die Okkupation des Begriffs eine bodenlose Frechheit. Aber ok, das tut ja jetzt leider nicht mehr viel zur Sache.

Sind das deshalb alles Terroristen? Natürlich nicht. Es sind auch nicht alle Moslems (und übrigens auch nicht alle Islamisten) Terroristen. Ich finde es nach wie vor unangebracht, sämtliche Maßnahmengegner in den Terroristentopf zu hauen.
Es ist aber bemerkenswert, auf wie wenig Distanzierungen vom Terror man stößt - selbst jetzt, nachdem eine Ärztin in den mutmaßlichen Selbstmord terrorisiert worden ist. Und dafür auf wie viele Kommentare zu der Angelegenheit, die unter jeder Sau sind.
Gibt es da von "Querdenker"-Seite Distanzierungen von dieser Scheisse? Oder Verurteilungen? Irgendwelche? Irgendwo? Würd ich gern sehen, wenn ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben