#QuerdenkerSindTerroristen

Und wieder ganz friedliche "Spaziergänger" heute in Wien :rolleyes:

Man wollte bewusst das einzige Einkaufswochenende nach dem Lockdown ruinieren, indem man Absperrungen zu den Einkaufsstraßen durchbrach und Einkaufszentren stürmen wollte.

Verstörte Kinder, verschreckte Eltern und Geschäftsleute, das sind unhaltbare Zustände, warum man diesen Mob nicht in den Griff bekommt, versteht keiner mehr
Das Vorgehen der Polizei erschließt sich mir nicht.

Werbung:
Das Vorgehen der Polizei erschließt sich mir nicht.
Die Lage war zeitweise ziemlich unübersichtlich, weil das eine nicht genehmigte Demo war und es insgesamt 28 verschiedene Demos gab.
Es ist generell nicht einfach für die Polizei, denke ich. Einerseits sind die mittlerweile wirklich schon mürbe und kaputt, andererseits will man in dieser aufgeheizten Zeit deeskalieren, so gut es geht, damit die Lage nicht vollends eskaliert.

Die Lage war zeitweise ziemlich unübersichtlich, weil das eine nicht genehmigte Demo war und es insgesamt 28 verschiedene Demos gab.
Es ist generell nicht einfach für die Polizei, denke ich. Einerseits sind die mittlerweile wirklich schon mürbe und kaputt, andererseits will man in dieser aufgeheizten Zeit deeskalieren, so gut es geht, damit die Lage nicht vollends eskaliert.

Muß man denn Demos mitten in der Stadt genehmigen, wenn klar absehbar ist,
daß die normale Bevölkerung bei ihren Einkäufen dadurch gestört und behindert
und nicht zuletzt gefährdet wird? Gibt es nicht irgendwo etwas außerhalb einen
netten großen Park, wo sie demonstrieren können und jeder, der damit nichts zu
tun bekommen möchte, kann sich dem easy entziehen, indem er da wegbleibt?

Und warum müssen so viele Demos, die alle das Gleiche zum Inhalt haben,
zugelassen werden? Ein Thema - eine Demo. Und auf die wird dann aufgepaßt.
Und bei nicht genehmigten Demos wird es ganz schnell ungemütlich, indem
diese zielgerichtet aufgelöst werden. Kennt man ja. Durchsagen, dann einkesseln,
Personalien aufnehmen, Platzverweis, ... was eben nötig ist. Also: viele Fragen.

Trotzdem - es ist ungut. Ich finde es sehr beunruhigend.
Mein Eindruck ist, dass es auch eine gewisse Personalknappheit in der Polizei gibt. Und Vieles wird sicher auch gewaltig unterschätzt.... Mein Eindruck...

Und bei nicht genehmigten Demos wird es ganz schnell ungemütlich, indem
diese zielgerichtet aufgelöst werden. Kennt man ja. Durchsagen, dann einkesseln,
Personalien aufnehmen, Platzverweis, ... was eben nötig ist. Also: viele Fragen.
Die Demos waren nicht(!) genehmigt, mW..

Ja, da wurde lange abgewogen zwischen Demonstrationsrecht und Recht auf Erwerbstätigkeit. Und darum wurden von den 38 angemeldeten 9 nicht genehmigt und alle anderen erst ab 18 Uhr, damit eben die Weihnachtseinkäufe getätigt werden können.
Aber daran haben sich halt nicht alle gehalten, wie man sieht.

Ja, da wurde lange abgewogen zwischen Demonstrationsrecht und Recht auf Erwerbstätigkeit. Und darum wurden von den 38 angemeldeten 9 nicht genehmigt und alle anderen erst ab 18 Uhr, damit eben die Weihnachtseinkäufe getätigt werden können.
Aber daran haben sich halt nicht alle gehalten, wie man sieht.

Übelstes Pennerpack. Wenn ihnen das Recht eingeräumt wird
zu demonstrieren, dann müssen SIE sich dabei AUCH an Regeln
halten. Sonst ist das ja bloß ein anarchischer Haufen. Und auf
DEN muß dann auch keiner mehr Rücksicht nehmen, denn SO
welche, die wollen ja offenbar die eskalierende Konfrontation.

Vielleicht sollte die Polizei mal in die ja längst bekannten entsprechenden Internet-Gruppen reingehen und dort zur allgemeinen Information schreiben, wie das mit der Rechtslage eigentlich ist, daß man nämlich nicht einfach machen kann, was man will, auch auf Demos nicht. Daß es da Grenzen für die Teilnehmer gibt und wie das mit den Gesetzen ausschaut, die es dazu so gibt. Was zum Beispiel Landfriedensbruch ist und so weiter. Daß da auch Strafen drohen und es zum Beispiel auch ein Schnellgericht gibt und sie sich nicht darauf verlassen sollten, in der gesichtslosen Menge abtauchen zu können. Die großteils sehr jungen Typen, die haben all sowas doch wahrscheinlich nichtmal in der Schule gelernt und auch sonst nirgends gehört. Wenn die Polizei Präsenz zeigen will, soll sie das dort machen, wo diese Typen sind, in ihren facebook, twitter und telegram Gruppen.

Werbung:
Das Vorgehen der Demoteilnehmer ist doch inzwischen bekannt.
Ebenso, das sie das jedes mal als Sieg für sich deklarieren.
Statt sich Woche für Woche vorführen zu lassen, warum lässt man es immer wieder dazu kommen?

Trifft auch auf die Veranstaltungen der demokratiefeindlichen Spinner in Deutschland zu.

Zurück
Oben