#QuerdenkerSindTerroristen

Daß diese Szene nicht ohne ist, steht ja völlig außer Frage.
Wer sich damit beschäftigt, bekommt schnell einen Eindruck.
Wer das nicht möchte, läßts bleiben. Wer es nicht wahrhaben
will oder Gründe hat alles schönzureden, ja der tut eben das.

Der Junge ist tot, bis zum Prozeß wird es dauern. Man könnte
den Thread ruhen lassen, bis es neue Meldungen dazu gibt.
Vorausgesetzt daß sie bis dahin noch jemanden interessieren.
Das weiß man ja immer nicht in dieser schnelllebigen Zeit.

Werbung:
er Junge ist tot, bis zum Prozeß wird es dauern. Man könnte
den Thread ruhen lassen, bis es neue Meldungen dazu gibt.
Vorausgesetzt daß sie bis dahin noch jemanden interessieren.
Das weiß man ja immer nicht in dieser schnelllebigen Zeit.

wenn dieser thread ledglich um diesen jungen gehen würde wäre er ja völlig okey..
auch mir tut dieser junge leid das er mit einen durchgeknallten mörder in kontakt kam der seine maske nicht tragen wollte..
aber dieser thread wurde leider so gestaltet, dass jeder der maßnahmen kritisiert mit ihm verglichen werden sollte..
und so kann das nicht funktionieren..er hätte gleich gelöscht werden sollen mit dem hinweis " nenne dein thema um!"
so wurde es ein hetztread gegen jeden kritiker was die coronapolitik betrifft..und das auf den rücken des armen jungen wie es @JimmyVoice schon geschrieben hat.

es gibt Dinge, die lassen sich nicht wegreden, und
bei denen läßt sich auch nicht tricksen und betrügen.

Es hat aber nichts mit tricksen und betrügen zu tun, wenn einfach stupide und rücksichtlos eingetopft wird und dann auch Menschen betrifft, die niemals einen anderen töten würden, das ist einfach nur dumm, Kritiker sind NICHT gleich Mörder nur weil EINER gemordet hat, lasst einfach das eintüten und alles ist gut.

"In Mülheim hat eine Maskenverweigerin in einer Tankstelle gedroht, die Anwesenden zu erschießen. Der Fall erinnert an den tödlichen Angriff auf einen 20-Jährigen in Idar-Oberstein vor wenigen Wochen."

https://www.t-online.de/region/esse...ht-tankstellen-mitarbeiterin-mit-dem-tod.html

Und heute:

Maskenverweigerer: Fahrgast attackiert Kontrolleur

Ein aktuell noch unbekannter Täter soll laut Polizei einen Fahrscheinkontrolleur mit einer Bierflasche beworfen haben. Zuvor soll der Kontrolleur den Fahrgast auf die Maskenpflicht in Bahnen hingewiesen haben.

Der 27-jährige Geschädigte trug dabei eine Schnittverletzung im Gesicht davon und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

https://www.ka-news.de/region/karls...-mit-bierflasche-in-karlsruhe;art6066,2711263

Was für Leute sind das nur?!

Und heute:

Maskenverweigerer: Fahrgast attackiert Kontrolleur

https://www.ka-news.de/region/karls...-mit-bierflasche-in-karlsruhe;art6066,2711263

Was für Leute sind das nur?!

Psychiatrische Untersuchungen wären sicher interessant.
Mag sein, Persönlichkeitsstörungen, Größenwahn und paranoide Wahnideen drücken sich in Krisenzeiten stärker aus. Stress befeuert das ja. Denke ich mal.

Gibt solche Untersuchungen schon? Flächendeckend, meine ich?

Ich würde den Thread dauerhaft schließen. Zum Einen bringt er nichts Neues, letztendlich ist vieles und alles gesagt.
Es dreht sich nur im Kreis hier und sorry, außer öfter Streit wird doch gar nichts essentielles mehr kommen. Primär hätte es um den Mord und nicht um den Hashtag gehen sollen. Wäre ein separater Thread eben doch besser gewesen. Aber ist unwichtig in dem Sinne.
Sehe aber keinen Grund diesen Thread noch offen zu lassen.

Ist keine Kritik, ist nur meine Sicht.
Warum? Mich stört nur, dass da kein Fragezeichen ist.

Werbung:
Psychiatrische Untersuchungen wären sicher interessant.
Mag sein, Persönlichkeitsstörungen, Größenwahn und paranoide Wahnideen drücken sich in Krisenzeiten stärker aus. Stress befeuert das ja. Denke ich mal.

Gibt solche Untersuchungen schon? Flächendeckend, meine ich?

Ob es dazu Untersuchungen gibt, weiß ich zwar nicht. Aber auf jeden Fall haben sich schon diverse Experten dazu geäußert, welcher Typus besonders anfällig ist, sich der Querdenkerbewegung anzuschließen und sich auch zu radikalisieren.
Gott sei Dank tun das nicht alle, manche steigen ja auch wieder aus, wenn sie erkennen, womit sie sich eingelassen haben.
Für andere, mit entsprechender Persönlichkeitsstruktur hingegen, ist die Bewegung natürlich ein El Dorado.

Auf jeden Fall ist es klar, dass die Bewegung einerseits schrumpft, sich dafür aber immer mehr radikalisiert. Das wird seit Monaten so beobachtet.

Untersuchungen werden gewiss noch folgen.

Und: schön, dass du wieder da bist, @LalDed. :) :blume:

Zurück
Oben