Quantentheorie und Wille

Werbung:
:lachen: Ja - das ist es.....

der einzige Beweis, den man da erbringen kann, ist - es immer wieder zu tun - und selbst da würde das nicht anerkannt werden, da es zu viele Möglichkeiten gibt und der Mensch zu mißtrauisch ist, was neue Erfahrungen betrifft....

...eben - die alten Programme.....:D


Ach Blue,

ich bin sicher nicht zu misstrauisch, was neue Erfahrungen betrifft.
Aber, meine Erkenntnis sagt auch, dass die Möglichkeiten des Menschen auf den eigenen Körper begrenzt sind. Was Absicht ist. Schließlich muss die Schöpfung vor den Handlungen seelisch verletzter Menschen geschützt werden. Zumindest soweit, wie es geistige Handlungen betrifft.

Nur Versuche, die den Körper als Instrument nutzen, werden erfolgreich sein. Denn hier bewegt man sich in der eigenen Einflusssphäre.

:)

crossfire.

 
Man kann immer und jederzeit seine Einstellung dazu ändern, bzw seinen Fokus auf andere Dinge lenken, die einem wichtig sind und die es zu manifestieren gilt. Auch im grösseren Rahmen, angefangen in seinem Umfeld und auf längere Sicht in Generationen, dessen Anfang DU bist. Das is unser job denke ich, und die Vergangenheit hat gezeigt, was wir nicht wollen.

ich habe da einen schönen Satz: Es gibt ein unantastbares Recht zur Veränderung, zum geistigen Wachstum.

Man muß es aber nicht wahrnehmen! ;)

Das isses glaube ich mit deinem Focus - schaue ich zum Leid, leide ich, schaue ich zur Entwicklung, werde ich Leid überwinden.
 
Hm. Klingt ernüchternd wahr, was du sagst. ;)

Dann müssten wir es reduzieren auf eine Frage - kann man den Willen als geistige Qualität faktisch feststellen?


Da du frägst:

Ich habe der GWUP ein Experiment vorgeschlagen. Näheres hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Indirekt beweist dieses Experiment, dass es eine spirituelle Verbindung zwischen zwei Menschen gibt. Und da die Antworten von der Seele des Antwortgebers willentlich gesteuert werden, ist es auch ein Indiz für den Willen.

:)

crossfire
 

Da du frägst:

Ich habe der GWUP ein Experiment vorgeschlagen. Näheres hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Indirekt beweist dieses Experiment, dass es eine spirituelle Verbindung zwischen zwei Menschen gibt. Und da die Antworten von der Seele des Antwortgebers willentlich gesteuert werden, ist es auch ein Indiz für den Willen.

:)

crossfire






Danke für den link zur diskussion, spannend.....:)
Mit den zeitformen - ob parallel oder linear - habe ich mir vor einiger
zeit mal auseinandergesetzt.
 
Huch, nich schreien! *gggg*

Der Wille misst nichts, nein, wir waren bei der Qualität.

Kann man Willen verifizieren?

Na gut , dann red ich leise,oder denk laut ... ist mir eh lieber :D

verifizieren heisst bewahrheiten?

naja , er ist eine Kraft und diese sollte messbar sein ...

ich weiss nicht ob es ein Gerät dafür gibt ...
ich habs mal versucht mit dem Gerät eines Elektrikers , er sagte damit misst man Widerstand ...es schlug aus .
hilft das ?:)

aber man kann den Willen auch konzentrieren ...(fokusieren) und da wäre wieder das WIE ...
egal wieviel ergibt das WIE die Qualität ...oder nicht ?
 
Wisse was es gibt, deswegen hast du die Wahl es zu ändern.

(zitat von mir xD)


:winken5:

Das gefällt mir sehr gut.

Weil damit die Erkenntnis an ihrem Platz steht.

Ohne Erkenntnis - keine Schreibrechte.


ich hab da ein schönes, ziemlich arrogantes Bild, etc *kicher*

Nehmen wir eine Blog-oder Webseiten - Plattform:


- Der "normale Bürger" ist ein Templatenutzer ohne Wissen und Wollen, er nutzt einfach das Gegebene.

- der Erkennende erarbeitet sich die Schreibrechte - er programmiert sich eine Webseite nach seinen Wünschen.



Wo sind die Grenzen?

Wenn wir jetzt mal annehmen, der Burkhard Heim hat recht und Wille sind die obersten drei DIMENSIONEN unter der Trägerdimension des Ainsoph, bis wohin geht es?

Ich fühle da so einen Aufruhr in mir .... die Menschheit rappelt am virtuellen Käfig des behaupteten Primaten und will sein Erbe zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben