Die Quantenphysik zu verstehen ist schon nicht einfach. Am Kurs haben wir sehr viel drüber gehört und auch Filme dazu gesehen von Versuchen der Quantenphysik. Ich tu mir aber immer noch schwer es anderen zu erklären. Ich versuch es mal so einfach als möglich in Bezug auf die Quantenheilung.
Wir bestehen ja aus vielen Millionen Atomen und Molikülen, also alles was Materie ist, besteht aus vieeeelen kleinen Teilchen die auch veränderbar sind und sich neu umordnen können. Bei QT (Quanten Therapy) gehe ich mit der 2-Punkt Methode ins Quantenbewusstsein rein mit einer Intenion, also einer Absicht etwas zu verändern. Danach sollen sich dadurch, dass ich dieses Problem "beobachte" und verändern will die Teilchen neu ordnen bzw. in ihren Urzstand zurück gehen wo ich dieses Problem noch nicht hatte. Man könnte auch sagen etwas harmonisieren, ausgleichen, eine Blockade lösen damit alles wieder so ist wie es vor dem Problem war.
Die Quantenphysiker haben herausgefunden, wenn Teilchen beobachtet werden (zb. Lichtteilchen die durch eine Lichtschranke geschossen werden und auf einem Bildschirm auftreffen) dass sie sich dann anders anordnen als wie wenn sie "nicht beobachtet" werden, also durch keine Lichtschranke gehen. Dadurch ich ins Quantenbewusstsein rein gehe "beobachte" ich diese Sache und kann sie auch verändern.
Jou einfach ist das ganze nicht zu verstehen aber schön langsam wirds und ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen