Pyramiden das wissen unserer Vorfahren

Tatsache die alten Ägypter investierten sehr viel Zeit und Ressourcen in den Bau dieser werke.
Warum? So ein Egyptischer Modetrend? Angeberei?
Sie entstanden sicher aus religiösen Gründen, die uns heute fern liegen, die wir heute nicht verstehen. Wir würden nicht solch große Bauwerke und in dieser Form bauen.
Ihre Größe und ihre Form erinnern an einen Berg. An seinem Fuße sind viele Aufstiegsmöglichkeiten, doch je höher man kommt, desto mehr verengen sie sich und man kommt nach und nach zur Spitze, wo's nur einen gemeinsamen Ausblick gibt, wie's nur die eine Wahrheit gibt.
 
Werbung:
Soviel ich weiß, sind auf der ganzen Erde Pyramiden in einer bestimmten scheinbar zusammenhängenden Struktur zueinander aufgebaut.

Außerdem so dass sie in Verbindung mit bestimmten Sternenkonstellationen stehen.

Das erinnert mch jetzt an das Belchen-Dreieck.
Wer kennt das?

Das Belchen-System umfasst fünf Berge mit dem Namen Belchen im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz, das Spekulationen zufolge schon den Kelten als Sonnenkalender gedient haben soll. Es handelt sich um eine Erweiterung des Belchen-Dreiecks.


https://de.wikipedia.org/wiki/Belchen-System
 
Hier soll es nicht um Pyramiden gehen.
Ob sie schön oder was auch immer sind.

Tatsache die alten Ägypter investierten sehr viel Zeit und Ressourcen in den Bau dieser werke.
Warum? So ein Egyptischer Modetrend? Angeberei?

Ich hab mal ein Video über Steinkreise gesehen, das sie sich positiv auswirken können.
Nahm also ein par steine legte sie kreisförmig aus und machte im inneren ein bisschen thai chi.

Wisst ihr was. Ich spürte mehr chi als wen ich es außerhalb dieses Steinkreises machte.
Warum auch immer.

Da stellte sich mir die Frage. Was wen diese Alten Kulturen und Völker doch nicht so primitiv waren wie wir gern glauben. Sie durch ihre Verbundenheit mit der Natur dieser Geheimnisse entlockten die wir noch nicht haben? Ihnen einfach die technischen Möglichkeiten fehlten ihr wissen effizienter nutzbar zu machen?

Ihnen bewusst war das irgendwann Generationen kommen die andere Technologie haben und in ihren Geschichten Baupläne versteckten. Damit gierige sie nicht missbrauchen und clevere sie nutzen können.

Ja klingt alles ein bisschen nach Verschwörung aber körnte eine interessante Diskussion werden.

Ich denke das wir nicht viel über die Menschen wissen die hier früher lebten...
 
In früherer Zeit soll die Pyramide von Gizeh glatt gewesen sein und die äusseren Steine sollen später nach und nach entfernt und zum Bau von Häusern der Stadt Kairo verwendet worden sein.
 
Die meisten Pyramiden stehen im Sudan, im alten Reich von Kusch mit der Stadt Meroe, sie hatten auch
Pharaonen und standen mit Ägypten in Verbindung. Mich wundert es immer, dass meist nur die
ägyptischen Pyramiden beleuchtet werden, und die im Sudan liegen im "dunkeln", davon weiß man wenig.


https://www.wanderwithwolf.com/news...sudan-auf-den-spuren-der-nubischen-pharaonen/

Die Gizeh-Pyramide ist ja die grösste und deshalb wohl auch am meisten bekannt.

Du hast Recht @MorningSun, es gibt noch viel mehr davon. Mal abgesehen von denen in den alten Inka Reichen gibt es auch in Amerika welche. Hier sollen die sogenannten "Mountbuilders" gelebt haben und die haben auch Pyramiden gebaut, allerdings auch kleinere.

Der amerikanische Seher und Mystiker Edgar Cayce hat darüber in seinen Readings berichtet.
Er sagte, dass zu den jeweiligen atlantischen Katastrophen (3 inkl. endgültigem Untergang) die Menschen nach Ägypten, Südamerika und Amerika geflohen sind und sie sollen Pyramiden gebaut haben...
 
Werbung:
Zurück
Oben