Putzen macht glücklich

• Ersteller Ersteller paula marx
  • Erstellt am Erstellt am
ich hoff ich werd hier nicht gesteinigt ;) aber ich find putzen manchmal wie meditation - da schalt ich den kopf ab und putz halt :)
und da hab ich dann auch spaß - bin hinterher zufrieden

LG

seltsam...dasselbe sagt meine tochter auch :confused:

also ich meditiere lieber anders :D, aber ich werde die sache das nächste mal meditativ betrachten, vielleicht kann ich mich dann dafür erwärmen :)

Werbung:
:kuss1::kuss1:
"Heute" U-Bahn-Gratis-Zeitung - Wien, berichtet auf Seite 2 :

Viel Hausarbeit macht glücklich.

Glücksfaktor Putzen: Hausarbeit, so britische Wissenschaftler, wirke sich positiv auf die Psyche aus. Nur 20 Minuten intensives Putzen pro Woche seien äußerst wirksam gegen Depressionen. Das schweißtreibende Wirbeln durch die Wohnung soll zudem auch dem Alterungsprozeß massiv gegensteuern und Ängste abbauen. Und sorgt nebenbei noch für einen sauberen Haushalt - und der macht alle glücklich.

Ich stelle mir Männer vor, die leben bekanntlich kürzer als Frauen, haben obligate Midlifekrisis, wie sie Therapieverschreibung bekommen: mindestens eine Woche Putzen-Kur.

OK 20 min in einer woche sind sogar für mich als pascha erträglich!!!!!
und bin der frauenwelt dann noch länger erhaltbar!!
das klingt lecker-danke für deine anregung::kuss1::kuss1:

Also da ist schon was dran!
Ich bin zwar nicht der geborene Putzteufel und lauf nicht jedem Staubflankerl nach - aber bei guter Musik und einem Gläschen Rotwein geht´s mir schon leichter von der Hand.
Da singe und tanze ich dazu und bin dann, wenn ich fertig bin, zufrieden und freu mich über meine schöne, saubere, duftende Wohnung - ja - und kann auch sagen, das macht mich dann glücklich und froh.
Am liebsten mach ich das allerdings, wenn ich allein bin - da kann ich mich so richtig reinsteigern und austoben....

Und natürlich darf der obligate Blumenstrauß nicht fehlen - den kauf ich beim Hofer (Aldi) sehr günstig und die halten auch fast eine ganze Woche.
Gelbe Rosen auf dem Esstisch und im Schlafzimmer hab ich heute dunkelrote Gerbera aufgestellt.

So kann ich mir ebenfalls noch zusätzlich eine Freude machen.

:schnl:

Liebe Männer,

nebenbei finde ich bedenklich, daß einige liebe Ehefrauen alles dafür tun, um den lieben Ehemännern alle Wünsche zu erfüllen, das führt dann aber dazu, daß die Männer kürzer leben als ihre Frauen, die dann die Rente nach ihren Traummännern ein paar Jahrzehnte länger geniessen dürfen. Liebe Ehemänner, seid also bei jedem Wiener Schnitzel und ähnlichem Schmankel hellhörig, Eure Wünsche können zum Eurem Niedergang führen. Vielleicht ist mitunter Putzen-Kur gar keine schlechte Idee! Nachdenken wäre kein schlechter Ansatz zum längeren Hierherverweilen... :weihna1

Irgendwie klingt das für mich seeeehr abstrakt oO
Mich macht es eher wütend über die Zeit die ich dabei verschwende, erst recht da ich eh nicht wirklich sehr viel davon habe...

Werbung:
"Heute" U-Bahn-Gratis-Zeitung - Wien, berichtet auf Seite 2 :

Viel Hausarbeit macht glücklich.

Glücksfaktor Putzen: Hausarbeit, so britische Wissenschaftler, wirke sich positiv auf die Psyche aus. Nur 20 Minuten intensives Putzen pro Woche seien äußerst wirksam gegen Depressionen. Das schweißtreibende Wirbeln durch die Wohnung soll zudem auch dem Alterungsprozeß massiv gegensteuern und Ängste abbauen. Und sorgt nebenbei noch für einen sauberen Haushalt - und der macht alle glücklich.

Ich stelle mir Männer vor, die leben bekanntlich kürzer als Frauen, haben obligate Midlifekrisis, wie sie Therapieverschreibung bekommen: mindestens eine Woche Putzen-Kur.

Ich kann das nachvollziehen, ich kann auch meditativ putzen und währenddem geht es mir dann gut. Oder ich baue dabei aktuellen Zorn ab, dann wird es besonders sauber! :weihna1 . Allerdings frage ich mich, ob man dazu nicht eine Veranlagung braucht, z.B. angezeigt durch eine Jungfrau/Fische-Betonung im Radix.

LG

believe

Zurück
Oben