psychosomatische Übersetzung von Arm-Beschwerden?

Liebe Elli,

Gibt es Menschen, denen es nicht passt, was Du machst ? Die Dich lahmlegen wollen ? Bist Du gut begleitet und geschützt ? (Nicht jede Schwierigkeit muss aus einem selbst kommen.)

Liebe Grüße, Reinhard
 
Werbung:
-In den Ellenbogen und Handgelenken sitzt genau wie in den Knieen und Sprunggelenken die Angst vor physischer Verletzung - Überlebens/Wurzelchakra.
Die Ellbogen und Gelenke sind voll ok.

unintegrierte tiefe Verletzung, tiefe Traurigkeit...
Ich frage mich, ob die Traurigkeit jemals wirklich vergehen kann, wenn man so früh sexuell missbraucht wurde, dass es bereits normal war, als das bewusste Denken einsetzte?
Und wenn die kleine Schwester, die man beschützt hat, daraufhin so bösartig geworden ist, dass man sich von ihr trennen muss, um nicht zerstört zu werden?

Ich kann nur eins sagen: Meistens geht es mir gut. Aber zwischendurch kommt es hoch und es tut verdammt nochmal verflucht weh.


Vorweg - dumm bist du nicht.
Mindestens das weiss ich sicher *g*

Meiner Meinung nach ist deine derzeitige Tätigkeit (sei es beruflich oder privat) schon richtig für dich. Doch ich denke du tust mehr als für dich gut ist.
Das könnte sein. Zuviel des Guten.

Betrachte was du in all deinen Lebensbereichen tust und schaffst. Gibt es da etwas das ein unangenehmes Gefühl bei dir auslöst, wenn du daran denkst? Das könnte der Schlüssel zu deinem Problem sein.
Nein, keine unangenehmen Gefühle. Nur zwischendurch einfach zu viel.


Gibt es Menschen, denen es nicht passt, was Du machst ? Die Dich lahmlegen wollen ? Bist Du gut begleitet und geschützt ? (Nicht jede Schwierigkeit muss aus einem selbst kommen.)
Der einzige, der chronisch versucht, mich fertig zu machen, ist meine Schwester. Sie hasst mich, weil es mir besser geht als ihr (hat sie mir mehrfach ins Gesicht gesagt.) Und obwohl ich vor einigen Monaten den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen habe, gibt sie nicht auf. Sie versucht Familienmitglieder gegen mich zu beeinflussen. Zum ersten Mal in meinem Leben stehen die nun allerdings hinter mir und nicht hinter dem kleinen blonden, süssen, magersüchtigen Huschelchen. Trotzdem stresst es mich. Ich kann es nicht verstehen. Ich habe sie immer geliebt und immer alles getan, um ihr zu helfen, sie unterstützt, den Rücken freigehalten und beschützt.
Irgendwie muss ich es schaffen, mich auch emotional endlich von ihr zu lösen. Es gibt Zeiten, da tangiert mich das gar nicht und ist mir völlig egal. Dann gibt es wieder andere Zeiten, wo Schmerz und Traurigkeit hochkommen.

Ich hatte übrigens noch nie vorher im Leben Probleme mit den Armen. Aber seit dem letzten Krach mit der Schwester, ging das los. Auch im rechten Bein hab ich Muskelprobleme. Insgesamt schränken diese Schäden in Muskeln, Sehnen und Bändern meine Beweglichkeit ein. Es gibt bestimmte Haltungen von Armen und Bein, die mir nur noch unter grossen Schmerzen oder gar nicht mehr möglich sind.
Der linke Arm ist inzwischen übrigens wieder fast heil. Alle Probleme liegen nun sozusagen auf der rechten Körperseite. Ob das was zu bedeuten hat?

Danke euch und liebe Grüsse
Elli :)

:zauberer1


ps: Jemand hat mich gefragt, ob ich mich nicht schäme, hier solche Schwächen öffentlich zu machen. Ich hab das pariert mit: Nur wer zu seinen Schwächen stehen kann, ist wirklich stark.
 
...Alle Probleme liegen nun sozusagen auf der rechten Körperseite. Ob das was zu bedeuten hat?.
Ich meine rechts steht für Aussen und links für Innen, das Seelische.

Elli schrieb:
Jemand hat mich gefragt, ob ich mich nicht schäme, hier solche Schwächen öffentlich zu machen. Ich hab das pariert mit: Nur wer zu seinen Schwächen stehen kann, ist wirklich stark.
Richtig so. Und sonst hättest du es gar nicht beachten brauchen... So was blödes.

Für den emotionalen Abstand mit deiner Schwester schicke ich dir per PN mal eine Übung.

LG Eberesche.
 
Danke für die Übung Eberesche :) Sowas mach ich eh immer wieder. Ich denke, sonst wärs noch viel schlimmer. Irgendwann krieg ich es völlig auseinander. Ich arbeite daran.

Greetings
:liebe1:
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Elli,

es kann doch sein , daß du sie immer noch trägst,deine Schwester. Und dir von diesem jahrzehntelangen Halten die Arme "schwer" werden. Vieles, was man denkt, losgelassen zu haben, schwirrt immer noch um einen rum.

Bei mir waren es letzthin die Beine, und ich kam darauf,daß ich nicht mehr "weitergehen" wollte, es hat gereicht. Durch diese Gedanken allein (und durch Schüßler-Salze) ging das dann sehr schnell weg.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Zurück
Oben