Psychogon

Werbung:
Was bedeutet ich bin schwammig? Hinsichtlich meiner Antworten, oder meiner Zielsetzung?

Ist denn meine Zielsetzung jetzt wenigstens klar? Ich wüsste nicht, wie ich es klarer machen könnte.
Ich war bisher der Meinung, dass du mich hier recht gut verstehst - nach deinen Antworten zu urteilen.

Ich weiß was Du willst, glaube aber nicht, das es die richtige Strategie ist.
Was verstehst Du unter "Angriff"? Ist es wirklich ein Angriff oder eine bestimmte Art von Situation die Dich den Umständen entsprechend in eine Defensive zwingt, die Die aber nicht entspricht.Meinst Du eine Art von Energtischen Angriff oder sind es doch Emotionen die IN Dir getriggert werden, WEIL Du in die Defensive gezwungen wirst.Ist die Defensive Rückzug aus rationalen Gründen oder stehst Du wirklich mit dem Rücken zur Wand.

Es ist schon so wie Alnei sagt, je genau um so besser.Wenn es sich eher um eine typische hierarchische Kiste handelt, hilft eine "Bewusstseinserweiterung" , die hilft entsprechende Warnsignale frühzeitig zu erkennen, wahrscheinlich besser um zu verhindern immer wieder in die gleiche Falle zu laufen.

Warum sollte eine bestimmte Situation von Relevanz sein, abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht Willens bin über bestimmten Dingen zu stehen.

weil du, wie du andeutetest, "es" ;) klarer machen möchtest.
die zielsetzung könnte eine verdeckung sein (siehe dani).
und klarmachen heisst u.a., die situation durchschauen können,
heisst, die situation erstmal zu sehen.

naja, das psycho hängt an deiner nabelschnur. es kann agieren ohne dass du dich bewußt kümmern mußt. du hast den kopf frei, aber es hängt an deinem tank:D

....kann zu unbewussten Reaktionen führen, also bei dem Erschaffer, weil der Fokus bereits gelegt wurde.

aber das ist wie mit allem was man meint erschaffen zu müssen, man pinkelt sich immer selber ans Bein^^ jedenfalls solange es darum geht etwas kontrollieren zu wollen anstatt zu vertrauen.

....kann zu unbewussten Reaktionen führen, also bei dem Erschaffer, weil der Fokus bereits gelegt wurde.

aber das ist wie mit allem was man meint erschaffen zu müssen, man pinkelt sich immer selber ans Bein^^ jedenfalls solange es darum geht etwas kontrollieren zu wollen anstatt zu vertrauen.

es kann ein notwendiger zwischenschritt im prozess sein.
es ist nicht angenehm. wir beide wissen das:)
zwilling packt das schon,hm?

Ich weiß was Du willst, glaube aber nicht, das es die richtige Strategie ist.
Wie gesagt, ich bin auch für Alternativen offen

Was verstehst Du unter "Angriff"?
Eine Aktivität, die das Gegenüber letztlich motiviert Feindseeligkeiten zu unterlassen. Definitiv kein Ausweichen, kein unsichtbar sein, kein sich-entziehen.

Ist es wirklich ein Angriff oder eine bestimmte Art von Situation die Dich den Umständen entsprechend in eine Defensive zwingt...
Es ist Angriff. Einzig die Rahmenbedingungen (bspw. durch Hierarchie) zwingen in die Defensive. Diese Rahmenbedingungen werden relativ bewusst genutzt.

Klar triggert dies auch bestimmte Emotionen, diese sind aber nicht alleinig der Grund. Irgendwann ist es halt genug.

Ist die Defensive Rückzug aus rationalen Gründen oder stehst Du wirklich mit dem Rücken zur Wand.
Die Defensive hat ehr rationale Gründe.

Es ist schon so wie Alnei sagt, je genau um so besser.Wenn es sich eher um eine typische hierarchische Kiste handelt, hilft eine "Bewusstseinserweiterung" , die hilft entsprechende Warnsignale frühzeitig zu erkennen, wahrscheinlich besser um zu verhindern immer wieder in die gleiche Falle zu laufen.

Ich kann "drüber stehen", zumal es eh nur eine Frage der Zeit ist. Das ist mir bewusst. Ich will aber nicht.

weil du, wie du andeutetest, "es" ;) klarer machen möchtest.
die zielsetzung könnte eine verdeckung sein (siehe dani).
und klarmachen heisst u.a., die situation durchschauen können,
heisst, die situation erstmal zu sehen.

Ich möchte lediglich die Zielsetzung (es) klarer machen. Ich sehe recht klar, was in mir vorgeht, was mich dazu bewegt, und dass da anderes mit reinspielt. Ist mir nur im Moment egal. Deshalb habe ich auf diese "Selbstklärungskiste" recht schroff reagiert.

Ich möchte lediglich die Zielsetzung (es) klarer machen. Ich sehe recht klar, was in mir vorgeht, was mich dazu bewegt, und dass da anderes mit reinspielt. Ist mir nur im Moment egal. Deshalb habe ich auf diese "Selbstklärungskiste" recht schroff reagiert.

jo, nur ist die zielsetzung bedingt, weisst schon womit ;)

Werbung:
Zurück
Oben