Tugendengel
Sehr aktives Mitglied
Liebe @Athene!
Das finde ich ja wirklich phänomenal und mega-großartig von Dir, dass Du Dich nach so langer Zeit immer noch an diesen Thread erinnerst und mir hier jetzt ein Feedback von Dir hinterlässt

Das freut mich wirklich außerordentlich, dass ich Dir mit dem Thema A einen zutreffenden Tipp geben konnte, vor allem auch, da dieses Thema schon so viele Jahre an sich gar kein Prüfungsthema mehr war!
Ich hoffe sehr, dass sich mein Tipp für Dich auch prüfungstechnisch "ausgezahlt" hat und Du hier mit Deinem Wissen bestens glänzen konntest.
Und noch ein Treffer, *freu* ...
Sehr gute und stimmige Deutung von Dir, liebe @Athene! Das Prüfungsthema (Kreuz), das überraschenderweise (Sense) ausgefallen (Sense) ist.
Möglicherweise stand das Thema C ja noch auf der ursprünglichen Prüfungsliste, wurde dann aber zu einem späteren Zeitpunkt unerwartet wieder fallen gelassen, wer weiß?
Verstehe ich Dich richtig, dass sich der auf das Thema D beziehende Test jetzt für Dich unerwartet leicht war?
Mir ist gerade aufgefallen, dass die seinerzeit von mir als erste Karte für das Thema D gezogene Karte der Fische (34) im 1. Haus des Reiters liegt und den Anker verdeckt (34 + 1 = 35 = Anker). Mit dem verdeckten Anker als Berufs- und Ausbildungskarte gab es also doch einen versteckten Hinweis darauf, dass das Thema D prüfungsrelevant sein könnte.
Dank Dir habe ich also wieder etwas gelernt, liebe @Athene.
Das finde ich ja wirklich phänomenal und mega-großartig von Dir, dass Du Dich nach so langer Zeit immer noch an diesen Thread erinnerst und mir hier jetzt ein Feedback von Dir hinterlässt

Entsprechend meiner Deutungsvorschläge in meinem vorangegangenen Beitrag würde ich ein gesteigertes Augenmerk insbesondere auf den Themenbereich “A“ (wegen der Schlange als Wissenskarte im weitesten Sinne, siehe meine obige Erläuterung)
Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich einfach nicht glauben, dass Thema A kommt und mich den Karten gleich abgeschworen (ging natürlich nur für ein paar Tage *lol*) Aus dem Wissenstand der letzten Klassen, dass das Thema A in den letzten 10 Jahren nie gekommen ist, war ich felstenfest davon überzeugt, dass die Karten "lügen".
Das freut mich wirklich außerordentlich, dass ich Dir mit dem Thema A einen zutreffenden Tipp geben konnte, vor allem auch, da dieses Thema schon so viele Jahre an sich gar kein Prüfungsthema mehr war!
Ich hoffe sehr, dass sich mein Tipp für Dich auch prüfungstechnisch "ausgezahlt" hat und Du hier mit Deinem Wissen bestens glänzen konntest.
Zum Thema B war ich der selben Meinung, wie du liebe Tugendengel, dass dieses laut den Karten nicht kommen würde. Laut den Gerüchten jedoch hatte ich aber damit gerechnet, was mich eben den Karten gegenüber sehr misstrauisch machte.
Und noch ein Treffer, *freu* ...
Thema C wurde zu meiner Überraschung und zu unserem Schülervergnügen letzten Endes komplett weggelassen, was wir relativ spät erfahren hatten, also ein Zuvorkommen der Lehrer so zusagen. Vielleicht von daher 10-36. Sense schneidet die Sorgen weg.
Sehr gute und stimmige Deutung von Dir, liebe @Athene! Das Prüfungsthema (Kreuz), das überraschenderweise (Sense) ausgefallen (Sense) ist.
Möglicherweise stand das Thema C ja noch auf der ursprünglichen Prüfungsliste, wurde dann aber zu einem späteren Zeitpunkt unerwartet wieder fallen gelassen, wer weiß?
Thema D, ist dann letztendlich zur Prüfung gekommen, was ich zum damaligen Zeitpunkt gar nicht glauben konnte. Und nach den zwei Karten 34-30, welche eigentlich mehr positive Karten sind, kann ich es auf den Test bezogen, nämlich auf die Leichtigkeit des Testteils zum Thema D nicht nachvollziehen.
Verstehe ich Dich richtig, dass sich der auf das Thema D beziehende Test jetzt für Dich unerwartet leicht war?
Mir ist gerade aufgefallen, dass die seinerzeit von mir als erste Karte für das Thema D gezogene Karte der Fische (34) im 1. Haus des Reiters liegt und den Anker verdeckt (34 + 1 = 35 = Anker). Mit dem verdeckten Anker als Berufs- und Ausbildungskarte gab es also doch einen versteckten Hinweis darauf, dass das Thema D prüfungsrelevant sein könnte.
Dank Dir habe ich also wieder etwas gelernt, liebe @Athene.