Prüfungsthema in den Karten ??? Geht das?

fapemuanti

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
176
Hallo Ihr Lieben!

Habe am Montag die erste meiner schriftlichen Prüfungen. Es können 4 Themen drankommen...

Daher meine Frage:
Kann man darauf die Kartenlegen sehen, welche 2 Themen gewählt werden?

Für mich ist das Ergebnis des Kartenbildes eigentlich schlüssig, aber ich weiß halt nicht, ob man das überhaupt machen kann.

Wäre nett, wenn Ihr kurz Eure Meinung dazu sagt, ob man dazu die Karten legen kann oder nicht.

DANKE im voraus. Liebe Grüße, fapemuanti
 
Werbung:
Hallo fapemuanti,

versuch es doch einfach. Man darf ruhig auch spielerisch mit den Karten umgehen. Du möchtest doch lernen oder? Also zieh mal einfach ein oder zwei Karten mit der Frage "Was für Themen kommen in der Prüfung dran?"

Entweder fällt dir dann zu den Karten was ein, oder nicht. Du wirst es sehen. Wenn nicht, ok, dann sollst du es wohl nicht wissen. :liebe1:

Alles Gute für die Prüfung.
 
Hallo Ivonne!
Ohhhhh, das macht mir Hoffnung ;-)

Hatte die Karten ja schon dafür gelegt...erstmal 8 Karten hintereinander und da war es für mich eigentlich schon eindeutig.

Es könnten nämlich ''Die Ratten'' von Hauptmann drankommen und es lagen
viele Karten dabei, die zu der Thematik in dem Buch passen :clown:

z.B. lag als erste Karte 22 -> also Entscheidung für ...

11-> Streit
12-> 2 Personen
04-> ''Miets''haus

Habe dann noch weiter alle Karten ausgelegt... Die Mäuse lagen dann auch dort in der Nähe, sowie Schlange - Kind etc.

Naja, ist jetzt alles schlecht zu beschreiben...auf jeden Fall lag es alles so, dass es alles stimmig war und zu dem Stück passte.

Naja, mal schauen, wäre natürlich super, wenn das drankommt.
 
Es hat tatsächlich geklappt :jump2:

Habe es für die anderen beiden Prüfungen auch gemacht...allerdings nur mit 3 Karten...
Es lagen exakt die Themen drin, die letztendlich drankamen!

Hat mir immerhin einige Zeit (Lernen) gespart, weil ich dadurch bestimmte Themen ausschließen konnte :welle:
 
Hallo,

cool. Wieder was gelernt. Ist ja ein Knaller.

Dann wünsche ich dir, dass du bestanden hast. :beer3:
 
Hallo,

ein Stundenhoroskop für eine Prüfung habe ich auch schon erstellt und hatte recht gut gepaast. Wieder eine neue Erfahrung, dass auch die Karten das Thema benennen können.

Klasse gemacht. Pluto
 
Super, dass es geklappt hat!!

Wollt nur sagen, dass es bei mir auch funktioniert hat! Hatte Medizin Prüfung und hab mir 3 Karten gezogen --> Sonne + Vögel + Schlange und als Themen bekam ich Lungenentzündung und eine Darmerkrankung ;-)

Total genial, dass das funktioniert!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Bei mir war es in der 2. Prüfung (Musik): Wege-Sonne-Kind

...es kamen 2 Lieder aus dem Orient dran (1 davon über einen Esel...man bedenke das Bild der Karte Sonne im mystischen Lenormand :clown:)
...naja, und das Kind logisch, da ich Erzieherin lerne :stickout2


In der 3. Prüfung lag: Ring-Park-Fische

...von 4 verschiedenen Qualitätsmanagements kam der Kronberger KREIS dran in Kombination mit ÖFFENTLICHKEITsarbeit

:jump2::jump1::jump3::jump4:
 
Zurück
Oben