Wer mit Kartenlegen Geld verdienen will (und nicht nur bekommen), der sollte auch so fair sein, und einen Rat Suchenden (liebevoll, aber bestimmt) ablehnen, wenn er merkt, dass so gar keine innere Beteiligung zu Stande kommt. Die Karten haben bestimmte Bedeutungen, aber letztlich ist ihr 'Wortschatz' begrenzt, und weil sie keinen grammatisch sauberen Satzbau mitliefern, muss der Mensch aus dem Kartenbild Sätze mit verständlichen (Be-)Deutungen formen ... und das geht nur mit der richtigen Intuition / Sensibilität und auch Demut seitens des Deutenden.
Was Du schreibst zeigt mir, dass der Mensch, der Dich so verunsichert hat, keinerlei dieser Eigenschaften haben kann. Daher denke ich, dass er/sie wirklich nur Konkurrenz aus dem Wege räumen wollte.
Lass Dich nicht verunsichern und sieh es positiv, weil Dir dieser Angriff letztlich ja NOCH mehr innere Sicherheit gegeben hat, denn Du hast ihn gut überwunden!
Und denk evtl. über eine Gewerbeanmeldung nach und schreib alles genau für die Steuer auf. Du weisst ja: 2 Dinge sind uns sicher ... der Tod und die Steuern ... ;-)
Ich wünsch Dir guten Erfolg!
Herzensgruß
Regulus