Prüfungen, sehr oft nicht gerade sanfte Stupser ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kann man das alles als Prüfung/en ansehen?

irgendwie schon, aber eigentlich ist es ja Karma, man wird nicht einfach so zufällig auf etwas gestossen...entweder man bejaht das Leben, die Lebensumstände, oder der Widerstand schafft Probleme.

Krisen sind immer auch Chancen, in Krisenmomenten ist es am einfachsten loszulassen, weil man an einen Punkt kommt wo es weder vorwärts noch rückwärts geht....es geht ja darum sich bewusst zu werden und alte Glaubenssätze zu erkennen und zu ändern, resp. zu verabschieden.

Und oft frag ich mich dann ... wissen die spirits wirklich, wie weit sie gehen können?

ja natürlich...unser Widerstand sieht das manchmal anders, aber was als Herausforderung kommt hat immer Sinn.

Gehört das alles zum Weg? Geht´s auf die sanfte Tour nicht?

es gehört zum weg wenn man im Widerstand ist, es geht sehr wohl sanfter, ist aber schwieriger, weil Menschen durch Fehler lernen, so ganz freiwillig eben eher selten....sieht man ja auch am ganzen Weltgeschehen, es muss immer etwas schlimmes passieren bevor etwas verändert wird.

.
 
Stupser ... ein niedliches Wort, nur manchmal entscheiden die spirits, dass ein sanfter Stupser wohl nicht ausreicht, sondern es da wohl mehr braucht, um in die Gänge zu kommen.

Ich frag mich manchmal, ob es wirklich eine Art Prüfung ist und vor allem, ob es notwendig ist, dass ich dermaßen durchgeschüttelt werde (bzw. wurde), dass ich durch tiefe dunkle Täler wandern musste und das Gefühl hatte, die Orientierung völlig zu verlieren ... ganz alleine ..., sodass ich dachte, der Tunnel hat kein Licht und keinen Ausgang... bis ich dann wieder draussen bin, dann tut sich wieder einiges auf und ich verstehe und weiss, dass alles wohl seinen Sinn hatte.

Und oft frag ich mich dann ... wissen die spirits wirklich, wie weit sie gehen können? Wie weit sie einen zerfleddern können und woher wissen sie, dass man das alles aushält, ohne Schaden zu nehmen?

Ich bin schon durch viele tiefe Täler gegangen und hab vieles erleben müssen, auf das ich im Rückblick gerne verzichtet hätte... Gehört das alles zum Weg? Geht´s auf die sanfte Tour nicht? Ich weiss, dass zumindest noch ein dunkles Tal vor mir liegt, das es zu durchwandern gilt.

Kann man das alles als Prüfung/en ansehen?
Kann man. Das Gute ist, man wird gelassener anschließend. Sowohl mit den Geistern als auch mit den Menschen. Man hat Emotionen nach wie vor, aber sie lösen keine Betroffenheit aus.
 
Kann man. Das Gute ist, man wird gelassener anschließend. Sowohl mit den Geistern als auch mit den Menschen. Man hat Emotionen nach wie vor, aber sie lösen keine Betroffenheit aus.

Ich sehe da eigentlich auch so... zumindest hab ich aus jedem "Zerfleddern" was mitgenommen... für mich.
 
ja natürlich...unser Widerstand sieht das manchmal anders, aber was als Herausforderung kommt hat immer Sinn.

Naja, aber den Widerstand kann man ja nicht so einfach abschalten; der stellt sich ja automatisch ein, wenn eine Situation eintritt, die einem grade so gar nicht passt... sonst müsste man ja einfach alles so hinnehmen wie es ist und dann würde keine Entwicklung mehr stattfinden können, wenn man die Hände in den Schoß legt und sich sagt... ist halt so... kamma nix machen.
 
Werbung:
Naja, aber den Widerstand kann man ja nicht so einfach abschalten; der stellt sich ja automatisch ein,

abschalten nicht, aber wenn er dir bewusst wird löst er sich auf..

sonst müsste man ja einfach alles so hinnehmen wie es ist und dann würde keine Entwicklung mehr stattfinden können,

im Gegenteil, Entwicklung findet satt bei Bewusstwerdung....aber wie gesagt, manche brauchen Leid und Krankheit dazu.

wenn man die Hände in den Schoß legt und sich sagt... ist halt so... kamma nix machen.

so meine ich das nicht, es geht nur darum sich bewusst zu werden, ....die Hände in de Schoss legen kann sich nur einer leisten der weis wies abgeht und der legt nicht de Hände n den Schoss, der lebt sein Leben so we es ist mit allem was kommt, es ist ein Prozess indem wir alle stecken und es wird nach und nach immer weniger Widerstand geben, wir durchleben alle Herausforderungen um es zu lernen..

Man kann sehr oft nichts machen, die Energie die man verliert wenn man Widerstand gegen etwas hat, was unveränderbar ist, ist enorm...
Und man kann sehr oft etwas tun, man muss logisch dazu denken, manchmal kann man etwas verändern und manchmal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben