Prüfungen, sehr oft nicht gerade sanfte Stupser ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das eine bedeutet lediglich sich selbst zu erkennen, das andere , sich selbst herzugeben.
Ein absolutes Tabu in dieser Gesellschaft.
Das ist der westlichen Gesellschaft -heute- (meine Oma war noch anders )fremd. Im asiatischen Raum, wenn er noch nicht zu sehr verwestlicht ist, nicht.

Erleuchtung bedeutet eigentlich die Erfahrung, dass da niemand von Bestand ist.

Du weißt es aufgrund der persönlichen Erfahrung besser als ich bezogen auf den klassischen Schamanismus.

Ich habe über die afrikanische Kultur des Clanwesens vermutlich eine andere persönliche Erfahrung (wenn man das dem Begriff des Schamanismus zuordnen will oder kann) Dort gibt es keinen Auftrag für den Menschen. Der Clan sorgt für sein Überleben, seine Fortpflanzung usw. Aber auch dort bestimmt nicht etwa der einzelne Mensch - auch wenn der Clan natürlich dafür sorgt, das er ein nützliches Mitglied bleibt.

Mein „Spirit“ weiß also genau, wie weit er gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nica1 welche Prüfung hast du denn bestanden? Was hast du Überwunden und in wie fern hatten die Techniken des Schamanismus damit zu tun?
 
Werbung:
@Nica1 welche Prüfung hast du denn bestanden? Was hast du Überwunden und in wie fern hatten die Techniken des Schamanismus damit zu tun?

Lieber Ulti :) ...

Freut mich, dass Dich das Thema interessiert, ich erzähl eigentlich immer sehr offen und ehrlich, manchmal auch zu viel, wenn mich die Begeisterung packt; nur hab ich hier gelernt, dass es meist besser ist, zu schweigen.

Wir können uns gerne per PN austauschen, dieser Thread ist schon so gut wie tot und ich hab @SoulCat gebeten, ihn zu schließen.. es ist halt alles beim Alten... und da wird sich nichts ändern; da steck ich keine Energie mehr rein, weil´s mir nichts bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben