Ich kann in mir kein Glück finden, wenn's in meinem bisherigen Leben in der Liebe nur scheisse gelaufen ist bzw. es ist eben garnix gelaufen und wenn was laufen hätte können, hab ich es immer versaut! Und dafür hasse ich mich selber!
Jetzt kommen wir an den Kern der Sache. Wer sich hasst, der ist nicht liebenswert - nicht für sich, nicht für andere.
Jaguar, du hast hier eine ganz große Chance. Hier sind Menschen, die dir ganz aufrichtig sagen, was sie denken und die dir auch sagen, an welchen Stellen du schauen kannst. Ich hätte mir gewünscht, ich hätte eher begriffen, dass ich mir das Leben vergällt habe, weil ich mich nicht selbst geliebt habe.
Ich habe es mit 46 gelernt. Du kannst das viel, viel eher schaffen. Es braucht ein bißchen Mut. Was du im TV siehst, das kannst du getrost vergessen, das ist Füttern von Dingen, die einem das Leben nur schwer machen.
Wo steht geschrieben, dass man mit 14 schon mit jemandem geschlafen haben muss? Nirgends, dass ist nur in deinem Kopf. Ich kenne viele Männer, die waren weit über 20, als sie es das erste Mal taten.
Wenn du dich so wenig leiden kannst, wäre eine Therapie eine Möglichkeit, das zu verändern.
Rita
PS. Ich würde mich immer noch über eine Anrede freuen.