C
Condemn
Guest
solang die menschen fussball, tv und bier und an vollen bauch haben - habens eh alles was sie brauchenda darf auch gerne jeder ein narzist sein und sich denken hinter mir die sinntflut
über die eigenen vier wände hinaus zu denken ist nicht sehr verbreitet würd ich sagen
wird auch nur scheinhalber betrieben
solange die menschen wohlstand haben wird sich nix ändern
da wo mehr macht/geld fließt macht man deshalb blind soweits geht weiter wie bisher
und da wo wenig fließt ist eh nichts mehr zu verlieren ausser das leben
wird umso verachtenswerter bearbeitet weils keine trächtige steuer-zins-kuh ist - so wird versucht sie wieder in den melkstand zu treiben
naja und teamfähigkeit ist ja nicht gerade eine kompetenz die man in der staatl. schulpflicht lernt - gemeinschaftsdenken - familärer zusammenhalt etc. sind ja alles eher werte die im abnehmen sind
aber die macht des volkes eben enorm schwächen - damits weiter funktionieren bzw. es freiwillig tun
naja von mir aus kann er schon zur bewußtseinsbildung beitragen
doch ich frag mich hald immer aus wie schaut das bewußtsein dann in der realität aus
solange immer jeder auf den anderen hofft das er was tut - auch wenns politiker sind - glaub ich ist man verloren bzw. hat man die selbstverantwortung abgegeben
naja die eier muss man schon haben - man muss sein leben aufs spiel setzen - es riskieren - den mut haben unkonventionelle wege zu gehen - aber exzentriker sein ist nicht immer leicht - kann ich auhc gut verstehen - ich hab den schritt auch nur getan weil ich endgültig die schnauze voll hatte und der staat sich schon genung in mein privatleben eingemischt hat -.fühlt sich bei meiner empfing eh so an als würde ein staat das fördern
man muss es auch ertragen können die meisten gesellschaftlichen statuswerte ablegen - so wies ich mache ... - das wollen ja auch viele nicht ... siehe oben - die liste kann man ja endlos erweitern - je mehr konsumiert, gekauft usw. wird desto mehr freuen sich die banken - die schön weiter von arm nach reich verteilen
wie gesagt für mich wäre es sinnvoll wenn etwas realität wird
und nicht nur am papier (virtuell) bewußtseinsbildend
würd mich freuen hier in den fred was zu lesen wo jemand sein handeln geändert hat durch diese bewußtseinsbildung
denn für mich ist ein bewußtsein was mir praktisch nichts bringt nutzlos
denn man fühlt sich ja nichtmal gut dabei (ist ja keine freudige nachricht wo das menschl. drüsensystem gleich mal die richtigen säfte ausschüttet womit man sich besser fühlt)
grüßlis
Bewusstseinsbildung, oder um es etwas weniger pathetisch auszudrücken... einfach "lernen" ist ein Prozess. Da gibt es zum einen die Theorie und zum anderen die eigene Erfahrung. Letzteres ist prägender. Am bedeutendsten ist Lernen dann, wenn aus Erfahrungen theoretische Ableitungen gewonnen werden oder umgekehrt man Erfahrungen macht, die zu dem passen das man bisher nur in der Theorie wusste.
Was haben wir in Österreich und Deutschland bisher? Nur Theorie... Aber die Praxis kommt und es ist gut, wenn ein theoretisches Grundgerüst da ist. Denn sonst kann man den Menschen noch leichter vormachen: Ihr seid jetzt arm weil .......Lügen...Lügen....Lügen. Es geht also durchaus um Bildung für das was kommt, damit das was daraus dann entsteht nicht sofort wieder auf neuen Lügen von den gleichen Interessengruppen gebaut wird.