Progressiver Mond 0° schütze

Ketnatti

Aktives Mitglied
hey ihr lieben,

ich würde gern mehr wissen über den Wechsel des Progressiven Mond in den Schützen.

was bedeutet es jetzt wenn er im Progressionshoroskop im 1 haus läuft und im radix das zweite?

er bildet ja auch jetzt bald eine Konjunktion zur meiner radix sonne im schützen und wird auch viele Planeten anstoßen ( aktuell ja der Jupiter im Zwilling)

ich muss sagen, mir fehlt gerade ganz doll der boden unter den Füßen..

was für eine Grundlage habe im skorpion denn geschaffen und was kommt jetzt auf mich zu?
Skorpion ist anstrengend für mich gewesen,
oder meine venus ist mir zu anstrengend..

ich hoffe das fixieren hört auf und wird leichter?IMG_20260204_151230.webp

Werbung:
Liebe @Ketnatti, ich kenne mich mit dieser Art von Progressionshoroskopen leider nicht aus.
Ich schau mal in meinem stillen Kämmerlein, wie das im Moment mit den aktuellen Transiten bei dir aussieht.
LG.

Was mir auffällt: Dein Alterspunkt läuft gerade über deinen Jupiter im 8. Haus. @ELi7 sagte mir letztens er nimmt sich einen Zeitraum von mehr oder weniger einem Jahr. Nach meiner Rechnung traf er deinen Jupiter ab November an.
Ich weiss nicht ob du dich mit ihm schon beschäftigt hast. Er kann auslösen, muss aber nicht.
Dein Jupiter in 8 Anfang Zwilling dürfte sicher tiefergehend mit anderen Menschen und natürlich auch mit dir beschäftigen.
Wenn er übertreibt, kann es natürlich sein, dass du dich sehr stark auseinandersetzt, vielleicht auch mit Schattenthemen.

Nun hat er ein Opposition zu deiner Sonne und Merkur in Haus 2. Die starke Sonnenenergie steht aber unter der Herrschaft von Pluto und Jupiter als Mitherrscher. Haus 2 ist Sicherheit, Selbstwert, eigenes Reich, mein Besitz und der Sinn dessen, im Gegensatz zur Achse Haus 8, dein Besitz. Möglicherweise auch Verluste von ideelen Werten, die mit dir persönlich verbunden sind.
Vielleicht steckt in der Konstellation eine Aufforderung die Energien, die du einsetzt neu zu verteilen. Pluto steht ja auch für Transformation als Herrscher von H2 und der Schütze steht für Sinnsuche.

Ich denke, das hat nichts mit den Progressionen zu tun, sondern mit dem Quadrat der gerade herrschenden Neptun/Saturn Konjunktion in Fische/Widder zu deiner Uranus/Saturn Konjunktion in Schütze/Steinbock.
Das betrifft natürlich besonders den Neptun-Transit aus Widder auf deinen Saturn auf 1°38 in Steinbock, denn der eigene Saturn ist das Gefühl von Stabilität..
Saturn-Aspekte hat man ja alle 7 Jahre, das ist also nicht, Neptun zu Uranus, naja, das merkt man, aber nicht soo konkret, also liegt der Fokus für dich nun v.a. bei diesem t-Neptun zu r- Saturn Transit.
Du müsstest vllt etwas konketer werden, das wäre hilfreich.
Grundsätzlich aber kann man sagen, dass so ein Transit gefühlt oder tatsächlich alte Strukturen auflösen kann,
wenn sie nicht mehr passend sind für dich.
Da Uranus zeitglich blockiert ist, hast du das Gefühl, keinen Ansatzpunkt für einen Befreiuungsschlag zu finden,
aber auch noch keine Vision für Neues..
Das ist aber auch nicht dran zur Zeit, sondern die Politik der kleine Schritte- durch den Nebel tappen sozusagen,
immer nur den nächsten Schritt aber auch nicht stehenbleiben.
Was dran ist, wird sich zeigen.

Wenn Neptun am Werk ist, muss man Vertrauen lernen vor allem.

Da du Mars in Widder hast im Quadrat zu deinem UR/SA, ist diese SA/NE Konjunktion auch noch weiter wirksam.
Hast du das Gefühl, dich normalerweise durchsetzen zu können?
Oder handeln zu können? Unter Umständen geht es nämlich darum, zu lernen, sich nicht mehr so anzustrengen, sondern Dinge mehr geschehen (oder auch gehen) lassen zu können und mit dem Flow zu gehen, keine Kräfte mehr zu verschwenden mit zu festem Griff und Kontrollversuchen.
Das ist eine Möglichkeit, ich weiß nicht, wie du deinen Mars lebst, ob "drüber" oder gehemmt.

hey ihr lieben,

ich würde gern mehr wissen über den Wechsel des Progressiven Mond in den Schützen.

was bedeutet es jetzt wenn er im Progressionshoroskop im 1 haus läuft und im radix das zweite?

er bildet ja auch jetzt bald eine Konjunktion zur meiner radix sonne im schützen und wird auch viele Planeten anstoßen ( aktuell ja der Jupiter im Zwilling)

ich muss sagen, mir fehlt gerade ganz doll der boden unter den Füßen..

was für eine Grundlage habe im skorpion denn geschaffen und was kommt jetzt auf mich zu?
Skorpion ist anstrengend für mich gewesen,
oder meine venus ist mir zu anstrengend..

ich hoffe das fixieren hört auf und wird leichter?Anhang anzeigen 163208

Zumindest ist Mond in schütze eher optimistischer und offener.
zumal der progressive Mond in ein trigon zu deinem Mond läuft, Trigon zu Mars und auf die Sonne geht,
eine ziemliche schöne Stimmung (Mond) die dir wiederfahren kann,
auch macht der Progr.Mond ein Sextil zu PlutoTransit, was für heilen und auch wandlung und tiefe Gefühle stehen kann,
hier kannst du etwas für dich bewirken, deine Berufung finden oder erspüren.
Mond-Sonne ist eine herrliche Konstellation für eine Beziehung .
Dein Mond hat ein direktes Sextil zu deinem Jupiter, prog.Mond im Schützen ist ein Mond/jupiter,

Problematisch war sicher der übergang des progr.Ac über Pluto, was für tiefe Einschnitte sorgte .

möglich das du jetzt auf Zuwendungen von aussen hoffen kannst oder auch eine Beziehung sich tiefer entfalten kann.

Da du Mars in Widder hast im Quadrat zu deinem UR/SA, ist diese SA/NE Konjunktion auch noch weiter wirksam.
Hast du das Gefühl, dich normalerweise durchsetzen zu können?
Oder handeln zu können? Unter Umständen geht es nämlich darum, zu lernen, sich nicht mehr so anzustrengen, sondern Dinge mehr geschehen (oder auch gehen) lassen zu können und mit dem Flow zu gehen, keine Kräfte mehr zu verschwenden mit zu festem Griff und Kontrollversuchen.
Das ist eine Möglichkeit, ich weiß nicht, wie du deinen Mars lebst, ob "drüber" oder gehemmt.

ja, vor Monaten hab ich mir selbst gesagt,
es ist doch gar nicht vorgesehen für mich, ständig im Leben zu kämpfen, was mach ich eigl. für n Blödsinn
das ist so n groschen gefallen.
und hab gedacht, vielleicht ists auch mal nett, nicht alles zu wissen und mich zuruckzulehnen.

dieses Geschehen lassen, wie du sagst,
das scheint n thema bei mir zu sein.
ganz komisch aber mega schön das von dir zu lesen.
also durchsetzen ja geht, ich bin eher zu Aktiv und drüber , müsste mehr kanalisieren.

Zumindest ist Mond in schütze eher optimistischer und offener.
zumal der progressive Mond in ein trigon zu deinem Mond läuft, Trigon zu Mars und auf die Sonne geht,
eine ziemliche schöne Stimmung (Mond) die dir wiederfahren kann,
auch macht der Progr.Mond ein Sextil zu PlutoTransit, was für heilen und auch wandlung und tiefe Gefühle stehen kann,
hier kannst du etwas für dich bewirken, deine Berufung finden oder erspüren.
Mond-Sonne ist eine herrliche Konstellation für eine Beziehung .
Dein Mond hat ein direktes Sextil zu deinem Jupiter, prog.Mond im Schützen ist ein Mond/jupiter,

Problematisch war sicher der übergang des progr.Ac über Pluto, was für tiefe Einschnitte sorgte .

möglich das du jetzt auf Zuwendungen von aussen hoffen kannst oder auch eine Beziehung sich tiefer entfalten kann.
freut mich total,
ich hatte finanzielle Sorgen und auch ich selber, habs mit mir nicht ausgehalten, wie ein roboter kam ich mir vor .wie gelenkt..
aktuell fühle ich mich stark verunsichert und möchte mich eher zurückziehen.

und trotzdem fühl ich wie gerade richtig viel Luft rausgeht, das ist krass.

wie ein ballong der leer ist.. und muss mich erstmal bisschen finden gerade, wirkt so..
und ich hoffe sehr auf diese positive energie,
aber gerad falle ich zusammen wie ein sack der leer ist..
da ich mich selber nicht verstehe und es auch schlecht aushalten kann, fühle ich mich so alleine moment.

muss mich auch erden.

also ich habe jetzt 2 jahre, beruflich probiert mit dem Glauben das ists jetzt aber es kam überraschend, jetzt habe ich eine arbeit da hab ich freude und ein tolles Gehalt.
da würde ich mich auch gern Verwurzeln und in der liebe, bin mit mein Partner so ca. 7 jahre bald zusammen und ich war auch nicht immer so leicht.
ich hab mich selber nicht mal leicht Gefühlt sondern unter Dauerstrom.

habe aber jetzt in Januar in meiner Wohnung und keller nach 7 jahren aufgeräumt und vieles ausgemistet.
struktur ist das Zauberwort..

also vielen Dank für deine Antwort, das gibt mir richtig mut und Zuversicht

Werbung:
Ich denke, das hat nichts mit den Progressionen zu tun, sondern mit dem Quadrat der gerade herrschenden Neptun/Saturn Konjunktion in Fische/Widder zu deiner Uranus/Saturn Konjunktion in Schütze/Steinbock.
Das betrifft natürlich besonders den Neptun-Transit aus Widder auf deinen Saturn auf 1°38 in Steinbock, denn der eigene Saturn ist das Gefühl von Stabilität..
Saturn-Aspekte hat man ja alle 7 Jahre, das ist also nicht, Neptun zu Uranus, naja, das merkt man, aber nicht soo konkret, also liegt der Fokus für dich nun v.a. bei diesem t-Neptun zu r- Saturn Transit.
Du müsstest vllt etwas konketer werden, das wäre hilfreich.
Grundsätzlich aber kann man sagen, dass so ein Transit gefühlt oder tatsächlich alte Strukturen auflösen kann,
wenn sie nicht mehr passend sind für dich.
Da Uranus zeitglich blockiert ist, hast du das Gefühl, keinen Ansatzpunkt für einen Befreiuungsschlag zu finden,
aber auch noch keine Vision für Neues..
Das ist aber auch nicht dran zur Zeit, sondern die Politik der kleine Schritte- durch den Nebel tappen sozusagen,
immer nur den nächsten Schritt aber auch nicht stehenbleiben.
Was dran ist, wird sich zeigen.

Wenn Neptun am Werk ist, muss man Vertrauen lernen vor allem.
hast du sehr schön gesagt,
ich würde ja fühlen wann es Zeit für etwas wäre.

aktuell sehne ich mich eher danach für mich etwas zu tun.
Schwangerschaftplanung z.b.

habe immer gedient sozusagen, wie könnte ich es anders sagen..
ich hab immer für andere gemacht, ich würde gerne mehr das 4 haus leben..
also Familie, so ein Kapitel aufschlagen.
selber leben und schöpfen statt als zuschauer ..

ja so ists gut gesagt

Zurück
Oben