Programierte Altersarmut

Lagerfeuer schrieb:
Wie würde es aussehen,wenn die Menschen wieder mehr zusammen rücken würden ?
Mehrere Generationen unter einem Dach leben ?

Mehrere ältere Menschen sich eine Wohnung teilen ?
Das senkt Kosten und hilft gegen die Vereinsamung.

:thumbup:

Aber... die wenigsten Menschen wollen sich tatsächlich damit auseinandersetzen bzw. anfreunden - so lange, bis dann tatsächlich alles zusammenkracht, dann bleibt nix anderes mehr übrig. *persönliche Meinung

Lichtpriester

Werbung:

Oh ja, wahrscheinlich dann im 5. Stock ohne Aufzug - wie es in unserer modernen Welt gerade so gelebt wird.

Oder mit Aufzug, der ständig defekt ist und wo es viele Wochen dauert, bis der neue Motor, bestellt in Italien, tatsächlich geliefert wird ...

Schaut man sich die Wohnungen in DE an, fällt einem auf, dass "mehrere Generationen unter einem Dach" nicht angewandt werden kann.

Schaut man auf die gewünschte Flexibilität in Bezug auf einen Job, dann werden Familien einfach zerissen - wen interessiert es, ob die Familie (Oma, Opa) im Süden von DE fest etabliert ist und dort arbeitet und der Nachwuchs in den Norden, Osten, Westen muss um überhaupt Arbeit zu bekommen.

Türlich sind die jeweiligen Regierungen IMMER unschuldig an geschaffenen Systemen :rolleyes:

wisst ihr, die ganze Altersarmut Geschichte ist einfach nur eine geschickte Taktik der Elite (NWO). Alte Menschen sind eine Last für die ReGIERungskasse! Zudem sind sie nicht arbeitsfähig und können keine weitere Steuern zahlen damit die Reicher der ganz reichen noch reicher werden können! So siehts aus. Man möchte sie loswerden, geht aber nicht so einfach und deshalb kommt es zu immer härteren und menschenverachtenden, korrupten Neu-Gesetzen, die sie auch einfach durchziehen ohne die Zustimmung des Volkes!! Ähhhh, ich dachte wir leben in ´ner Demokratie?! Ach so ja stimmt..ich vergaß! Die ReGIERung dient nicht dem Menschen, sondern die Menschen dienen der ReGIERung!!!
Arbeiten bis 67!!! ich finde das ist eine Unverschämtheit!

Die ReGIERung meint, es gäbe immer weniger junge Menschen! Das ich nicht lache. Na klar gibt es weniger junge Menschen (in "reichen" Ländern), weil die Arbeitswelt immer härter wird, so dass es gar nicht zur Familienplanung kommen kann! Immer mehr Menschen verzichten auf Kinder! Weil die Arbeit sie zeitlich und finanziell belastet! Nicht nur das! Andererseits WILL die -ReGIERung- ja auch genau das erreichen! Aus 2 Gründen! Die Weltbevölkerung zu minimieren um ihre Ressourcen zu schützen (für schlechte Zeiten) UND gleichzeitig mehr Billigarbeiter aus dem Ausland einstellen und diese rechtfertigen können! Deshalb auch die ganze Globalisierungsgeschichte!!! Leute wacht auf!!!! Alles geschieht nach Plan!

Immer nur nach mehr Geld schreien ?

Immer nur mit dem Finger auf die Regierung zeigen ?
warum mehr Geld? Die Leute wollen einfach nicht, dass noch mehr gekürzt wird!

Mehr arbeiten ? Ist mehr Arbeit für all da ?
Eben nicht. 900.000 offene Stellen bei mehr als 5 Mio Arbeitslosen
Mehr sparen ? Wenn das System zusammenbricht sind die Ersparnisse vielleicht auch futsch ?
genau so siehts aus!
[/COLOR]

Ja aber nur wenn es freiwillig geschieht. Es gibt ja auch schon so etwas wie Alten WG' s in denen ältere Menschen zusammenleben und sich gegenseitig unterstützen

wisst ihr, die ganze Altersarmut Geschichte ist einfach nur eine geschickte Taktik der Elite (NWO). Alte Menschen sind eine Last für die ReGIERungskasse! Zudem sind sie nicht arbeitsfähig und können keine weitere Steuern zahlen damit die Reicher der ganz reichen noch reicher werden können! So siehts aus. Man möchte sie loswerden, geht aber nicht so einfach und deshalb kommt es zu immer härteren und menschenverachtenden, korrupten Neu-Gesetzen, die sie auch einfach durchziehen ohne die Zustimmung des Volkes!! Ähhhh, ich dachte wir leben in ´ner Demokratie?! Ach so ja stimmt..ich vergaß! Die ReGIERung dient nicht dem Menschen, sondern die Menschen dienen der ReGIERung!!!
Arbeiten bis 67!!! ich finde das ist eine Unverschämtheit!

Die ReGIERung meint, es gäbe immer weniger junge Menschen! Das ich nicht lache. Na klar gibt es weniger junge Menschen (in "reichen" Ländern), weil die Arbeitswelt immer härter wird, so dass es gar nicht zur Familienplanung kommen kann! Immer mehr Menschen verzichten auf Kinder! Weil die Arbeit sie zeitlich und finanziell belastet! Nicht nur das! Andererseits WILL die -ReGIERung- ja auch genau das erreichen! Aus 2 Gründen! Die Weltbevölkerung zu minimieren um ihre Ressourcen zu schützen (für schlechte Zeiten) UND gleichzeitig mehr Billigarbeiter aus dem Ausland einstellen und diese rechtfertigen können! Deshalb auch die ganze Globalisierungsgeschichte!!! Leute wacht auf!!!! Alles geschieht nach Plan!

Stimmt, das Wort "Volksvertreter" wird wohl aus dem Duden gestrichen - momentan hat es einen echt bitteren Nachgeschmack.

Und die Globalisierung hat wenig wenig Gutes gebracht.

Kinder sind Luxus geworden.

Dieser ganze Mist ist "hausgemacht" über all die Jahre. Das Volk löffelt ständig die Suppen aus, welche Regierungen verzapfen. Die Masse machts.

die ALTEN FÜHLEN SICH FIT, so die A-sozialverbände!!
SIIIIIIICHER!!! hahahahahahahahahaha:lachen:

sagt mal...für wie blöd halten die uns eigentlich??? :tomate:

Glaubt nicht den Medien und den verfälschten Studien! Es geht immer um Profit da wir ein Kapital-System haben!
Wir glauben zu viel, wissen aber zu wenig! Die ReGIERund möchte keine kritisch,selbstständig denkende Masse, die ihre korrupten Pläne durchschaut! Aufwachen, hinterfragen, erforschen und nachdenken! Und dann wird einem immer mehr bewusst und klar werden. Wir werden ständig manipuliert! Hauptsache brav Steuern zahlen, konsumieren und Klappe halten!

Letztlich kann man jedes finanzielle Problem unserer Zeit, ob Rente oder die ganz großen Probleme wie Pleiteländer und Euro auf ein simples Prinzip zurückführen: Mangelnde Verteilung von Kapital. Da wo schon viel ist fließt immer mehr hin und es fließt vom Mittelstand ab. Daher wird auch die Arm-Reich-Schere immer breiter.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und du findest das gut? Die Sache ist die: es muss nicht so sein!!!!!
Wenn es in diesem Land einen Mindestlohn gäbe - und die Tatsache, dass Deutschland im Gegensatz zu anderen reichen EU Ländern keinen hat ist beschämend - dann hätten wir dieses Problem nicht!

Findest Du es gut, dass ein Schulabbrecher, der seine Lehre nicht abschließt und dem jeder Job unzumutbar ist
einen Mindestlohn bekommt, der höher ist als die Durchschnittsrente von Menschen, die 45 Jahre gearbeitet haben?

http://www.youtube.com/watch?v=ZRoMP_V3zDU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-OLYGqDPJIw&feature=related

Werbung:
Findest Du es gut, dass ein Schulabbrecher, der seine Lehre nicht abschließt und dem jeder Job unzumutbar ist
einen Mindestlohn bekommt, der höher ist als die Durchschnittsrente von Menschen, die 45 Jahre gearbeitet haben?

http://www.youtube.com/watch?v=ZRoMP_V3zDU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-OLYGqDPJIw&feature=related

es fängt damit an, dass dieser "beispile-mesch" keinen job bekommen wird und daher auch kein "mindestlohn" erhält...:lachen:

shimon

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben