Probleme

AncientSoul

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
227
Ort
Niederösterreich
Hallo!

ich habe ja schon einige male in diesem Forum etwas geschrieben, vielleicht kann sich ja der eine oder der andere daran erinnern :rolleyes::)

also: ich hatte gestern geburtstag (17) und so wie vorletztes jahr bin ich an meinem geburtstag krank (grippe) . so viel zu den nebeninformationen.

meine eltern haben mir also am abend zuhause gratuliert, ich hab auch liebe geburtstags sms bekommen,...

aber schon die tage davor und vor allem am geburtstag war ich so fix und fertig - 17 !!!!!!! oh mein gott!!!! ich will nicht 17 sein!!!! ich wäre am liebsten 6 oder 8 jahre alt - ja klingt echt seltsam ist aber so.

als kind war alles halt einfacher - für mich hats dann in der hauptschule aufgehört (mobbing, magersucht,.... etc)

und heute ist jeder tag wie der andere. ich hab immer das gefühl das alles was ich mache einen sinn haben muss.
früher wie ich noch starke magersucht hatte, wollte ich ja perfekt aussehen - also machte ich auch viel sport. das mache ich jetzt nicht mehr und hab SO EINE ANGST VORM DICKWERDEN!

ich will echt niemanden beleidigen, der etwas fester ist, nein, ich bewundere die menschen, die es sind und dazu stehen! aber ich hab halt angst davor.... :-/

und ich werde auch manchmal gefragt ob ich am abend in die disco mitgehen will,.... ich hab zuerst IMMER ja gesagt (hab mich auch echt drauf gefreut!) und kurz davor hab ich so angst davor und sage ab.


ich weiß auch nicht, wer ich bin - ich liebe ruhe, die natur,.... aber irgendwie auch spaß, lärm,..... aber das passt alles nicht zusammen.............


so, ich leg mich jetzt wieder hin, hab glaub ich wieder mehr fieber.....

danke fürs lesen!
 
Werbung:
Habe gelesen was du geschrieben hast und kann da eine Menge zu schreiben.
Halte mich jedoch heute mal kurz. Jedoch einen kleinen Einblick muss ich dir dafür aus meinem Leben geben.

Als Kind war natürlich alles einfacher. Auch für mich.
In der 5ten Klasse ging das Mobbing los. Dazu sei gesagt, dass ich familiär bedingt sehr, sehr schlank bin und viele der Meinung waren ich sei Magersüchtig. Was natürlich nicht der Tatsache entsprach und auch nicht entspricht.
Ich bin einfach so wie ich bin und kann nichts dagegen tun. Viele wären neidisch, wenn sie essen könnten, was sie wollen ohne zuzunehmen. Doch so schön das einerseits klingt...das ist es nicht.
Mittlerweile habe ich gelernt mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin. Der Weg war nicht einfach und verdammt lang. Doch es hat sich gelohnt.

Das Einzige was ich nicht versteh ist: Warum hast du so eine große Angst davor dick zu werden/sein?!
Und warum hast du Angst in die Disco zu gehen? Was kann dir da passieren, außer dass du Spaß haben kannst und auch haben wirst?!

Ich könnte jetzt noch eine Menge Tips und Ratschläge aus dem Ärmel schütteln. Doch das lasse ich an dieser Stelle erstmal. Es sei denn ich werde gefragt ;-)
 
Hey Mysticalia!

Darf ich fragen, wie alt du bist? :)

Danke für deine Geschichte - ich kann dich gut verstehen, Mobbing ist einfach eine schreckliche Erfahrung.
Nun ja, ich hab keine Ahnung warum ich so große Angst davor habe *schulterzuck*

Und wegen der Disco: Hm, ich hab dann einfach keine Lust mehr, weil ich doch lieber alleine sein will und nichts machen will, was mir keine Freude macht oder so.....

Schreib mir bitte deine Ratschläge und Tipps - wäre klasse! :)
Alles Liebe!
 
* Nachtrag:

Und ich habe immer so eine "Zerissenheit" in mir-ich weiß nicht, wer ich bin. Manche sagen: ich habe gerne spaß und feiere gerne. andere mögens lieber ruhig.

ich mag das glaub ich alles- ich mag auch die natur, mag aber auch ausgeflippte klamotten, dann bin ich wieder ruhig....... es ist irgendwie ncihts bestimmtes.... :-P
 
Ich bin jetzt 25.
Und ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
Mir ging es lange Zeit fast genauso. Um genau zu sein ging das über 3 oder 4 Jahre. Verlorene Zeit, die ich hätte viel sinnvoller Nutzen können.

Als ersten Tipp solltest du vielleicht mal versuchen dich von außen zu betrachten. Sprich so, wie andere Leute dich sehen.
Und dann stell dir vor, dass wärst nicht du, sondern jemand anderes, dem du "helfen" sollst.
Alleine das macht schon eine ganze Menge und man entdeckt Dinge, die man sonst so gar nicht wahrnehmen würde.
Man entdeckt sich damit ein kleines Stück selbst.

Bevor ich noch was sage: Gehst du auch mal alleine raus? In die Natur?
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Ja mir kommt es eben auch vor wie vergeudete Zeit.... xP
Ich hätte auch gerne ein Hobbie.... Im moment fasziniert mich Kunstturnen sehr (ich sage im moment da sich das oft ändert xD)

Also du meinst ich soll von mir sprechen? Also wenn ich hunger hab: "Die Anna hat hunger?" Oder wenn ich nicht weiß was ich machen soll: "Die ANna könnte jetzt das oder das machen?"

Ja ich ging sehr oft alleine Spazieren - jetzt auch noch aber nicht mehr SO oft, weil ich so lustlos bin.... :-/
 
Ich meine damit: Beobachte dich selbst, aber aus einer anderen Perspektive.
Nimm z.b. deinen ersten Beitrag hier und stell dir vor das hättest nicht du geschrieben sondern jemand anderes. Was würdest du demjenigen raten?

Und das mit der lustlosigkeit vergeht, wenn du dich selber ein wenig "trittst" und einfach wieder raus gehst. Auch wenn es nur einmal im Monat ist. Beobachte alles um dich rum. Nimm alle Eindrücke in dich auf, aber grüble nicht darüber nach. Das befreit den Kopf ein wenig von dem ganzen Gedankenmüll.
Bei mir geht das zumindest sehr gut.

Du möchtest ein Hobby? Dann such dir eins. Und wenn das nach einer Weile nichts mehr für dich ist, dann suchst du dir eben ein anderes. So hab ich dasn Anfangs auch gehabt und nun mach ich seit über einem Jahr LARP und ich kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes als Hobby zu haben ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben