Hallo und guten Abend ihr lieben Helferlein
Ich wollte euch nur kurz schreiben, dass ich einen Weg gefunden habe, der dem entspricht, was
@Tolkien und
@Tugendengel vorschlugen bzw. als Idee in den Raum setzten anhand der 3er-Legungen.
Ich werde unsere ortsansässige Verbraucherzentrale aufsuchen, die bieten u.a. Rechtsberatung und Rechtsvertretung zu erschwinglichen Preisen an. Und da ist sogar eine Frau dabei, die bezüglich Telefonie berät,
@Tolkien
Mir geht's nämlich nicht um die Summe an sich, ich würd's auch auf einen Prozess ankommen lassen. Sondern es geht mir ums Prinzip, die Art und Weise, wie der Anbieter mit mir als sehr langjährige Kundin und nach den ganzen Unstimmigkeiten umgeht. Das geht so nicht.
Parallel werde ich den Shop vor Ort nochmals aufsuchen und dort nachfragen, ob man mich definitiv dauerhaft als Kundin verlieren möchte (denn dann geht in den nächsten Tagen die Kündigung raus für den Zeitpunkt, zu dem meine Vertragslaufzeit erfüllt sein wird), und nochmals auf Auflösung und Entgegenkommen ansprechen.
Übrigens: Was wirklich Wunder wirkt: Nicht direkt reagieren, sondern erst mal eine Nacht (oder mehrere, wenn nötig) drüber schlafen, dann ist die erste Aufregung weg, und der Kopf wieder klar.
Lieben Dank für eure Unterstützung euch allen, die sich die Mühe gemacht und sich Zeit genommen haben, für mich mitzudeuten, Anregung zu geben und zu recherchieren - und mitzufiebern
(ist nicht selbstverständlich...)
Und dann hoffe ich, dass dieses Thema endlich ad acta gelegt wird. Zieht sich ja schon seit Ende September 2017 hin...
Blumenfreundin