Probleme eines Ikarnierten Engel

ein nchtrag......
wer das dunkle nicht kennt, woher soll er wissen, dass er im hellen ist? eins bedingt das andere, das eine ohne das andere nicht denkbar. es bedingt sich gegenseitig. und ist trotzdem ein harter kampf zwischen beiden.jeder hat die wahl-die verführung der macht oder den steinigen weg des hellen. die wahrheit passt einen handteller.......wer würde noch zur dunkeln seite gehen, wenn die helle so einfach wäre wie die dunkle. alles ganz einfach.
never give up.......lach- der lohn ist unendlich. aber vorsicht........sich auf dem steinigen weg beweihräuchern nimt ihm jeglichen glanz und fortschritt.
aber jeder, der sieht, weiss das eh...sorry
liebe grüsse thomas
 
Werbung:
HAllo Steini-Thomas,

danke, ich finde Deine Ansichten sehr spannend und weise. Aber wie Du sagst, es ist halt alles ein Lernen und manchmal hätte ich auch gerne schon das Zeug einfach nur hingeknallt und mich auf den Lorbeeren ausgeruht, aber oke, ich sehe ein, es geht weiter... ;-)

Alles Liebe Dir
Luna
 
h. für alle

die erde ist ein transformationsort des universums. man kann sich bewegen. ob nachvoren, nachrückwärts. egal wie. und jeder sollte und darf es so wie er will und kann, nur eins taugt nichts...das jammern.die liebe ist das ziel, das licht. sie kennen das jammern nicht. entscheidet euch.wieso fällt es manchen so schwer ans licht zu gehen? es ist doch so einfach. braucht man güter, geld, reichtümer dazu? der glaube und der wille langt. kleinglaube und angst sind der feind . ....man sieht nur mit dem herzen gut,,,,,,,,,,angst essen seele auf.....was hadert ihr mit allem,wenn ihr in wirklichkeit an euch nicht glaubt.

und wenn ich mich zum 1o mal wiederhole.........alles ist in euch. ist es sooooo schwer, dass ihr an euch glaubt? glaubt ihr mehr an euch , wenn ihr 10 millionen hättet, ist das das ziel? ein lachen in ein gesicht zu zaubern ist mehr wert als alles geld der welt. die liebe beginnt bei einem selbst. erkennt euren wert.
ist das so schwer?
 
zu allen, die glauben, ein engel zu sein.............was ist schlimmer...ein sehender mensch zu sein, der nichts bewirkt, jammert und hadert, oder ein engel zu sein , der sich so verhält.
und ich sage euch, dankt dem herrn mit dieser einstellung kein engel zu sein.
wer aber die liebe lebt , der geht ans licht. wer sein leben mit hadern vertut, bleibt stehen. kleiner tip. ein engel ist hier, um den menschen zu helfen, licht und liebe zu geben, nicht mit sich selbst zu hadern . ja, es ist ein dorniger weg ans licht. für jeden. EGAL WO ER STEHT: wieso hadern hier soviele.......wieso wollen so viele engel sein. was versprecht ihr euch davon....erhöht das das leid, unverstanden zu sein?
ich sage euch............wer das licht und die liebe gesehen hat, kennt keine angst, kennt kein leid,dass durch anhaftung entsteht. denn liebe haftet nicht. er kennt keine materielle not, denn es wird ihm gegeben. wovor fürchtet ihr euch. woran leidet ihr. seid euch selbst.
liebt euch,glaubt an euch. wenn ihr sehend seid, gebt die liebe den menschen.

wo ist das problem.


in liebe

thomas
 
Hallo

@steini:

Danke für diese zwei Beiträge, da kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen :)

@Kenshi:

Was verwirrt dich denn? :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
ich finde nur verwirrend, wie man über jemanden ein anscheinend unfehlbares Urteil fällen kann, den man nicht mal kennt. :escape:?
 
Liebe Kenshi

ich finde nur verwirrend, wie man über jemanden ein anscheinend unfehlbares Urteil fällen kann, den man nicht mal kennt

Ich empfinde steinis Text nicht als Urteil, sondern als Denkanstoss, als Wachrütteln, als Animation zum Fühlen... wie immer du das nennen möchtest.

steini hat das beschrieben, was in unserer Gesellschaft Gang und Gäbe ist. Egoismus, Materialistisches Denken, Besitzdenken, etc. Und daraus resultiert dann oft eine Haltung "Warum kann ich mir das nicht leisten?", "Warum kauft sich mein Nachbar schon wieder ein neues Auto?", "Warum fliegt die Frau Sowieso zweimal im Jahr in Urlaub?", usw. (nur so als Beispiel). Wenn ich mich in eine derartige Einstellung hineinfühle, bemerke ich Mangeldenken, Neid, etc. = *hadern*.

*Wir* sollen weg von dieser Einstellung, hin zur Herzenshaltung; den Menschen annehmen und akzeptieren als das, was er ist, nicht für das, was er tut (das ist ein grosser Unterschied); ein friedliches Miteinander, vom *ich* zum *wir* - nicht nur für Menschen untereinander, sondern auch ein respektvolles Verhalten gegenüber Tier und Natur.
Und *wir* sollen vor allem Eines: Erkennen, wer wir SIND. Alles, was wir benötigen, haben wir in uns. Also dann... auf ein fröhliches Anzapfen unserer inneren Schätze :)

Huch, da könnte ich schreiben........ ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ich empfinde steinis Text nicht als Urteil, sondern als Denkanstoss, als Wachrütteln, als Animation zum Fühlen... wie immer du das nennen möchtest.

im Zusammenhang mit den Zusammenhängen, verwirrt mich das trotzdem. *G* Du weißt nicht was ich meine.. hm
 
Werbung:
Um das Licht zu erkennen brauchst du die Dunkelheit. Um die Dunkelheit zu erhellen benötigst du nur eine Kerze.Um glücklich zu sein must du die Trauer erfahren. Du musst aber auch aufstehen und es annehmen, um helfen zukönnen. Die Wunden heil werden lassen.Um anderen Menschen in not zu helfen, must du die Not selbst erfahren haben. Je größer der eigener Schmerz um so efecktiefer ist die Hilfe für die Hielfesuchenden.Natürlich, denn dann weisst du erst, wie sich das gegenüber fühlt. Hier geht es nicht darum, Menschen nur zu verstehen, hier geht es darum, ihnen zu sagen, wie sie wieder daraus kommen.
Du sprichst mir aus der Seele...:)

Ja du sprichst mir auch aus der Seele. :liebe1:
 
Zurück
Oben