"Pro Köln" vs. autonome gewaltbereite Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das war die Hütte in Ludwigshafen wo dann am Schluß rauskam das sie sie möglicherweise selbst angezündet haben, jedenfalls trotz bohrenden blicken türkischer Experten die extra angereist waren ums verrecken kein Fremdverschulden festzustellen war :trost: .

Ah - und Sorry ! , dieser Satz :

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“.............

stammt nicht aus der Rede in der Kölnarena sondern aus einem Interview in der Hürriyet.
In der Kölnarena hat der Führer aller Türken darauf hingewiesen das sie ja jetzt schon über 3 Millionen in Deutschland wären und sich deshalb gar nicht mehr Anpassen müssten, sondern vielmehr damit Anfangen sollten sich das zu nehmen was sie brauchen und Wollen.
Er meinte Assimilation ( das heist : die Angleichung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen aneinander )
sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Assimilation wird dort unmöglich, wo grundsätzliche Vorurteile gegen eine Abstammung bestehen. In DE gibt es reichlich Stimmen, die selbst eine Assimilation nicht wollen. Du kannst nicht von einer Minderheit verlangen, dass sie sich assimilieren, wenn die Einheimischen sich mit einer ablehnenden Haltung gegen sie stellen.
Mach mal eine Umfrage über Assimilation. Du wirst feststellen, dass ein jedes Individuum seine eigenen Vorstellungen von dem haben, wie Assimilation aussehen soll.
Sollen sie Schweinefleisch essen? Du kannst sie nicht dazu zwingen, weil das gegen die Menschenrechte wäre.
Soll ihnen verboten werden ihre Herkunfstsprache zu sprechen? Das ist auch gegen das Menschenrecht.
Sollen sie gezwungen werden, einmal die Woche Herbert bei sich einzuladen? Gegen die Menschenrechte. Und es schließt noch mit ein, dass Herbert auch gewillt ist hinzugehen.
Sollen sie ihre Tänze nicht tanzen? Gegen das Menschenrecht!
Sollen sie ihre Lieder nicht singen? Gegen das Menschenrecht!

q.e.d.
Damit ist bewiesen, dass der türkische Ministerpräsident recht hat, wenn er sagt: "Er meinte Assimilation ( das heist : die Angleichung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen aneinander )
sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Du hast nicht das Recht einen Menschen nur auf Grund der Tatsache, dass er hier lebt, zu zwingen so zu sein, wie er oder die Einheimischen nicht wollen. Das ist gegen das Menschenrecht.

Werbung:
Ein Wesen als Marionette behandeln zu wollen, kennt man übrigens auch nur vom Menschen. *bäääähhh*

Das Recht auf Freiheit ist unantastbar!

Hi Sunna,

Es sagt ja keiner, daß Moslems ihre Religion nicht ausüben dürfen.

Wie nett!. Warum darf dafür nicht eine Moschee gebaut werden?

Es geht um den Bau einer GROSS-Moschee - eines riesigen religiösen Wahrzeichens einer Religion, die hier nicht heimisch ist. Es geht um Islamisierung, Etablierung einer fremden Religion, die andere Wertvorstellungen hat, als unsere "westlichen" (ob die nun immer ideal sind, sei dahingestellt, aber das steht auf einem anderen Blatt), und die an anderen Strukturen festhält.

Hättest Du auch ein Problem damit, wenn man in einer deutschen Stadt z.b. einen buddhistischen Tempel bauen würde? Ich verwette meinen Allerwertesten, dass es da weniger Gegenstimmen gäbe.......
Bei dem Bau dieser Moschee geht es meines Wissens nicht nur um das ausüben derer Religion, sondern sie dient auch als Gemeindezentrum. Kinder werden z.b. kostenlos betreut, Jugendlich werden diverse Aktivitäten geboten, um sie von der Straße fernzuhalten und deutsch soll ebenfalls unterrichtet werden. Ansich eine gute Sache…meinst Du nicht?

Europas Wurzeln sind heidnisch und christlich - und das Zulassen einer Etablierung des eingedrungenen Islam ist dazu angetan, diese Wurzeln auszuhebeln und letztendlich zu zerstören.

Moment, du glaubst tatsächlich, dass der Bau einer Moschee, meinetwegen noch der einen oder anderen, dazu führt, dass die heidnische und christliche Religion zerstört wird? Wie soll das gehen? Es liegt doch an einem selbst! Niemand kann Dir Deine Religion wegnehmen, meinst Du nicht auch?

Ein Gast hält sich an die Richtlinien des Gastgebers - der Bau von Großmoscheen aber ist Landnahme und Aufdrängen einer fremden Kultur.

Jemand, der in Deutschland geboren wurde oder seit Jahrzehnten dort lebt, arbeitet und Steuern zahlt ist NICHT Gast dieses Landes. Er ist ein Bürger dieses Landes – genau wie Du. Find ich nicht okee solch jemanden als Gast zu bezeichnen.

Wer Moscheen bauen will, der soll das in der Türkei und anderen islamischen Ländern tun - Deutschland, Europa ist UNSER Zuhause!

Wie schon erwähnt, jemand der in D geboren wurde oder seit Jahrzehnten hier lebt, sieht es als sein Zuhause – es IST sein zuhause.

Sunna, ich kann bis zu einem Grad verstehen, dass viele Menschen Angst haben. Moscheen gibt es ja schon länger, aber jetzt wird eine Gebaut, die auch nach einer ausschaut – mit Kuppel und so. Vorher waren es ja normale Gebäude und deshalb nicht so auffällig.
Hier geht es um den Bau einer Moschee und nicht um feindliche Übernahme – das sollten sich Einige mal verinnerlichen. Mit dem Bau der Moschee zeigt D seine Weltoffenheit und Toleranz anderen Kulturen und Religionen gegenüber. Ich finde damit geht D mit gutem Beispiel voran.

Also, macht Euch ma´ locker :stickout2

DeeCee

Wenn von einer Minarette Allah gerufen wird, statt "GOTT", wird bestimmt kein Christ in Ohnmacht fallen. :D
Es sei denn aus Neid. ;)

Sollen sie Schweinefleisch essen? Du kannst sie nicht dazu zwingen, weil das gegen die Menschenrechte wäre.
Soll ihnen verboten werden ihre Herkunfstsprache zu sprechen? Das ist auch gegen das Menschenrecht.
Sollen sie gezwungen werden, einmal die Woche Herbert bei sich einzuladen? Gegen die Menschenrechte. Und es schließt noch mit ein, dass Herbert auch gewillt ist hinzugehen.
Sollen sie ihre Tänze nicht tanzen? Gegen das Menschenrecht!
Sollen sie ihre Lieder nicht singen? Gegen das Menschenrecht!

q.e.d.
Damit ist bewiesen, dass der türkische Ministerpräsident recht hat, wenn er sagt: "Er meinte Assimilation ( das heist : die Angleichung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen aneinander )
sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Du hast nicht das Recht einen Menschen nur auf Grund der Tatsache, dass er hier lebt, zu zwingen so zu sein, wie er oder die Einheimischen nicht wollen. Das ist gegen das Menschenrecht.

Meine Güte sie sollen Singen , Tanzen , Beten , Einladen oder was auch immer wann und wen sie wollen und Schweinefleisch ess ich auch nicht.
Aber darum geht es auch gar nicht. Du hast den Kern der Angelegenheit sehr gut verstanden , leugnest ihn aber - warum auch immer .

Meine Güte sie sollen Singen , Tanzen , Beten , Einladen oder was auch immer wann und wen sie wollen und Schweinefleisch ess ich auch nicht.
Aber darum geht es auch gar nicht. Du hast den Kern der Angelegenheit sehr gut verstanden , leugnest ihn aber - warum auch immer .

Du, ich bin ein geistig recht gesunder Mensch und fühle mich nicht gleich bedroht, wenn einer mit lila Schopf an mir vorüber zieht.
Daher glaube ich kaum, dass die Türken in den nächsten 500 - 1000 Jahren in Berlin einmarschieren werden, weil der Präsident mal sauer war. :D

Vergleiche mit New York als Beispiel hinken gewaltig. New York war schon immer ein Schmelztiegel, eine Einwandererstadt ohne gewachsenes kulturelles Erbe - mit der jahrtausendealten Geschichte Europas gar nicht zu vergleichen. Es ist etwas anderes, ob Menschen verschiedener Kulturkreise quasi gemeinsam "Neuland" betreten, oder ob eine Kultur auf ein Terrain vordringt, auf dem sich schon eine andere Kultur in langer Tradition etabliert hat.

Nebenbei bemerkt, so ganz stimmt das mit dem "Neuland" in Bezug auf die USA ja auch nicht... in Teilen des Kontinents gab es ja sehr wohl eine angestammte Bevölkerung, die aber der Übermacht der weißen Eindringlinge nicht gewachsen war - heute leben sie in Reservaten.

wie schon weiter oben geschrieben, wenn Deutsche Staatsbürger Muslime sind, dann ist die Empfaltung des Islam ihr gutes Recht IN DEUTSCHLAND...

Sicher, die gegenwärtige Gesetzeslage sieht es im Prinzip so vor. Aber ich bin der Auffassung, daß sich "unsere" Politiker mit der Änderung des Staatsbürgerschaftsrechtes ein böses Eigentor geschossen haben. Da werden plötzlich Menschen zu Deutschen erklärt, die vom kulturellen Hintergrund her nie welche gewesen sind und die keinerlei Wurzeln hier haben - und so dere Eliminierung unserer eigenen Identität Tür und Tor geöffnet.
Aber ich bin auch der Auffassung, daß, wenn Gesetze in die eine Richtung geändert werden können, es auch Wege geben muß, sie in eine andere Richtung wieder zu ändern - es ist nur eine Frage des politischen Willens.

Denn, nochmals, auch wenn das in deinem sehr Engen und Mauerumwölkten Schädel kein Platz hat

Was ist eigentlich "mauerumwölkt" ? :tomate::D

muss ein komischer Heimatsbegriff sein, wenn er auf so unstehten Dingen wie Religiösen Meinungen aufbaut... ist vieleicht Zeit den Heimatsbegriff zu überdenken

Ich halte es für einen gefährlichen Irrtum, im Zusammenhang mit Religionen von "Meinungen" und "unsteten Dingen" zu sprechen. Das mag vielleicht auf einige der heutigen "Papierchristen" zutreffen, aber ein Fundamentalist egal welcher Religion wäre sicher nicht erbaut, seinen Glauben als bloße "Meinung" dahingestellt zu wissen.

Religion ist Re-ligio, Rück-Bindung, ist eine Bindung und tiefe Verbindung. Wirklich gelebte Religion prägt die Lebenseinstellung und das Weltbild, sie fließt überall mit ein. Deswegen ist es im Grunde für einen wirklich religiösen Menschen auch nicht möglich, Politik und Religion zu trennen.

Das sollte man auch in der Islamdiskussion bedenken.

Werbung:
Du, ich bin ein geistig recht gesunder Mensch und fühle mich nicht gleich bedroht, wenn einer mit lila Schopf an mir vorüber zieht.
Daher glaube ich kaum, dass die Türken in den nächsten 500 - 1000 Jahren in Berlin einmarschieren werden, weil der Präsident mal sauer war. :D

Ach an Meinungen wie diesen möcht ich mich ja gern aufrichten- Allein meine Erfahrung ist eine andere. Dennoch hoffe ich das du Recht behälst !.
Übrigens meine Haarfarbe ist mit einigen Lila Strähnen durchzogen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben