"Pro Köln" vs. autonome gewaltbereite Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
shalom allegrah,

es würde mich interssiern welche verbindung zwischen die "sephardische juden" in der türkei und der moschee bau in köln gibt? kannst du mir das bitte erklären?

:danke:

shimon1938

Es sagt ja keiner, daß Moslems ihre Religion nicht ausüben dürfen.

Es geht um den Bau einer GROSS-Moschee - eines riesigen religiösen Wahrzeichens einer Religion, die hier nicht heimisch ist. Es geht um Islamisierung, Etablierung einer fremden Religion, die andere Wertvorstellungen hat, als unsere "westlichen" (ob die nun immer ideal sind, sei dahingestellt, aber das steht auf einem anderen Blatt), und die an anderen Strukturen festhält.

Europas Wurzeln sind heidnisch und christlich - und das Zulassen einer Etablierung des eingedrungenen Islam ist dazu angetan, diese Wurzeln auszuhebeln und letztendlich zu zerstören.

shalom allegrah,

es würde mich interssiern welche verbindung zwischen die "sephardische juden" in der türkei und der moschee bau in köln gibt? kannst du mir das bitte erklären?

:danke:

shimon1938

Aragon schrieb, dass die Türken sie in der Elbe...ähm....Bosporus versenken würden, wenn sich einer traute in Istanbul was Nichtislamisches aufzubauen. Ich liess ihn wissen, dass das nicht so ist. ;)

Es geht um den Bau einer GROSS-Moschee - eines riesigen religiösen Wahrzeichens einer Religion, die hier nicht heimisch ist. Es geht um Islamisierung, Etablierung einer fremden Religion, die andere Wertvorstellungen hat, als unsere "westlichen" (ob die nun immer ideal sind, sei dahingestellt, aber das steht auf einem anderen Blatt), und die an anderen Strukturen festhält.

Europas Wurzeln sind heidnisch und christlich - und das Zulassen einer Etablierung des eingedrungenen Islam ist dazu angetan, diese Wurzeln auszuhebeln und letztendlich zu zerstören.

Da habe ich aber in der DE-Verfassung was ganz anderes unter Religionsfreiheit gelesen, du.
Sollte es so sein, dass die Verfassung nur als Attrappe dient?

SChmarren

Europa ist ebenso Heidnisch wie Christlich, wie Jüdisch wie Islamisch und heute auch noch Buddhistisch, Hinduistisch, Atheistisch und Agnostisch.... DASS ist Europa und nicht ein Religiöser Fundamentalismus, der alle anderen Religionen am Liebsten Lynchen würde.

Und du sagst ja selber, dass man den Islam nicht zulassen soll... was schlägst du vor: konzentrationslager, massenhinrichtung, heilige Kriege, zwangsmissionierung, ein gelber Islamhalbmond auf den Kleidungen?

lG

FIST

@ Allegrah :

Ja das war noch was damals im Jahr 1482 :lachen: . heut sieht die Sache etwas anders aus :
Der Spiegel :
Zwischen der Situation der Christen in der Türkei und die der Muslime in der EU liegen Welten. Während Muslime ihre Religion in der EU ausüben können, in diesem Jahr in Rotterdam Europas größte Moschee gebaut worden ist, stellt sich für die Christen in der Türkei die Lage gänzlich anders dar. Jahrzehntelang wurde dort keine Kirche mehr errichtet. Das Thema Christentum in der Türkei wird eher vermieden
und weiter :

Das Massaker der Türken an den christlichen Armeniern während des Ersten Weltkriegs etwa ist eines der größten Tabus in der Türkei. Damals waren über eine Million Armenier getötet worden - der erste Genozid eines mörderischen Jahrhunderts in Europa. Wer die Verbrechen an den Armeniern in der Türkei offen anspricht - wie etwa in den vergangenen Jahren der deutsche Grünen-Europaabgeordnete Cem Özdemir - wird bis heute mit diffamierenden Artikeln in türkischen Medien überzogen.

oder das :

"Die Türkei ist zwar offiziell ein laizistischer Staat, verhält sich aber nicht so", so Amke Dietert-Scheuer, Türkei-Expertin von Amnesty Deutschland. So kämen etwa die großen finanziellen Ressourcen des Staates ausschließlich dem sunnitischen Glauben zugute. Andere Glaubensrichtungen dürften ihre Sprache nicht sprechen und keine Kirchen bauen oder renovieren.

oder hier aus dem Tagesspiegel :

Die Mörder hatten am 18. April in der Stadt im Südosten der Türkei einen 46-jährigen Deutschen und zwei zum Christentum übergetretene Türken getötet. Die Opfer waren an Stühle gefesselt und mit Messern gefoltert worden, bevor ihnen die Kehlen durchgeschnitten wurden. Medienberichten zufolge handelten die Mörder aus religiös-nationalistischen Motiven. Im Polizeiverhör sollen die zur Tatzeit zwischen 19 und 20 Jahre alten Verdächtigen angegeben haben, sie hätten den "Feinden" des Islams eine Lehre erteilen wollen.

Der derzeitige AKP Vorsitzende und Ministerpräsident Erdouan meint dazu im März 2008 :

Die deutsche Regierung muss aber strenge Maßnahmen ergreifen. Am Tor des Hauses von Ludwigshafen sah ich Nazizeichen. Man sagte mir, es sei vor langer Zeit angebracht worden. Ich habe Verwandte in Deutschland, und sie sagen mir: Wir haben Angst. Wir stammen aus einer Zivilisation, die Respekt gegenüber anderen hervorgebracht hat. Wir lieben die Geschöpfe des Schöpfers wegen. Wenn wir auf Liebe aufbauen, haben wir untereinander Frieden.

und in seiner berühmten Ansprache meinter der " Führer " aller Türken dann noch :
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

So und jetzt kommst du , würde Apahatschi sagen:D

Hallo Aragon!

Also ich weiss net. Ich kenne den Führer aller Türken net persönlich.
Wenn es in der Türkei auch Krawalle gegen Andersgläubige stattfinden, dann kann die Regierung nichts zu. Hier finden sie ja auch statt. Übelgesinnte gibts überall im Volk. Trotzdem kann man nicht alle für die Taten Weniger zur Rechenschaft ziehen. Das wäre ja auch schlimm, wenn man bedenkt, dass wir hier auch Übelgesinnte haben.

Hallo Aragon!

Also ich weiss net. Ich kenne den Führer aller Türken net persönlich.
Wenn es in der Türkei auch Krawalle gegen Andersgläubige stattfinden, dann kann die Regierung nichts zu. Hier finden sie ja auch statt. Übelgesinnte gibts überall im Volk. Trotzdem kann man nicht alle für die Taten Weniger zur Rechenschaft ziehen. Das wäre ja auch schlimm, wenn man bedenkt, dass wir hier auch Übelgesinnte haben.

Die Regierung kann nix dafür ?? Hallo ??
„Ungeachtet der Tatsache, dass die Glaubensfreiheit durch die Verfassung geschützt wird, war im letzten Jahrzehnt die Entwicklung von Kampagnen zu beobachten, deren Ziel das Anprangern, Verleumden und Provozieren nicht-muslimischer Gruppen ist. Im Zuge dieser Kampagnen hat es auch physische Angriffe auf diese Gruppen gegeben“,

Das ist ein kurzer Ausschnitt aus einem Bericht der dem Vorsitzenden der parlamentarischen Menschenrechtskommission, Zafer Ückül, im Januar diesen Jahres übergeben wurde. Darin auch auch Vorwürfe gegen die türkische Presse. Desinformation habe dazu beigetragen, dass Nicht-Muslime zu Zielen von Angriffen radikaler Kreise geworden seien.

Frag mal wo die Regierung den Bericht hingelegt hat.

Und dieser Satz ................
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“.............
stammt nicht von Osama Bin Laden oder sonstwem bösen . Das ist ein Ausschnitt aus der Rede die der türkische Ministerpräsident vor 10 tausenden jubelnder Anhänger in Köln gehalten hat.

Es erübrigt sich vielleicht zu Erwähnen das es da keine linken Demonstranten gab:D

Werbung:
SChmarren

Europa ist ebenso Heidnisch wie Christlich, wie Jüdisch wie Islamisch und heute auch noch Buddhistisch, Hinduistisch, Atheistisch und Agnostisch.... DASS ist Europa und nicht ein Religiöser Fundamentalismus, der alle anderen Religionen am Liebsten Lynchen würde.

Und du sagst ja selber, dass man den Islam nicht zulassen soll... was schlägst du vor: konzentrationslager, massenhinrichtung, heilige Kriege, zwangsmissionierung, ein gelber Islamhalbmond auf den Kleidungen?

lG

FIST

Es spricht keiner von Lynchen von Anhängern fremder Religionen, hier geht es um I-D-E-N-T-I-T-Ä-T ! Und zwar um unsere. Aber dieses Wort ist für Linke ja offenbar ein Fremdwort, vor allem mit dem Zusatz "unsere".

Selbstverständlich gestehe ich islamischen Völkern ebenso das Recht auf Wahrung ihrer Identität zu wie europäischen - aber auf ihrem Territorium, und nicht bei uns!

Natürlich darf auch bei uns ein Moslem seinen Gebetsteppich ausrollen, hat keiner was dagegen - aber Großmoscheen in unseren Städten gehen zu weit.
Als Gast ist jeder willkommen, aber das, was hier bei uns passiert, hat nichts mehr damit zu tun. Ein Gast hält sich an die Richtlinien des Gastgebers - der Bau von Großmoscheen aber ist Landnahme und Aufdrängen einer fremden Kultur.

Jede Kultur hat das Recht, sich zu entfalten - auf ihrem angestammten Territorium. Es gibt Grenzen, die m. E. respektiert werden müssen. Grenzen können auch Schutz bedeuten - Schutz der autochthonen Bevölkerung und deren Hoheitsrechte.

Wer Moscheen bauen will, der soll das in der Türkei und anderen islamischen Ländern tun - Deutschland, Europa ist UNSER Zuhause!

Wohin sollen wir gehen, wenn uns die Heimat entfremdet wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben