"Praktizierende Magier"

Werbung:
Magie zum Konsumieren...

Existenzielles das man kaufen und konsumieren kann. In diesem Kontext scheint es unmöglich, das irgendjemand akzeptiert, das die Wirklichkeit ihm Grenzen setzt. Ebenso wenig existiert in diesem Gesichtskreis ein wirkliches Gemeinwohl. Wenn dieser Menschentyp in einer Gesellschaft tendenziell der Vorherrschende ist, werden die Normen nur in jenem Maße respektiert, wie sie nicht den eigenen Bedürfnissen zuwiderlaufen...
 
Es ist eine Sache für Magie entlohnt zu werden und eine komplett andere eine Belohnung für Magie zu erwarten..
Wer denkt Magie sei mehr Beruf als Berufung hat etwas grundlegendes missverstanden. Magie, in ihrem Kern, abseits von Zaubertrick und Show, steht vor der materiellen Welt. In diesem Sinne ist sie nicht weit vom Grundgedanken der Religion entfernt, jedoch mit einem weitaus breiterem Spektrum vertreten. Nach mehreren Jahren hat sich meine Meinung gefestigt: Magie ist die Differenz zwischen ihr selbst und der nicht-magischen Welt. Magie, meines Erachtens, ist kein Glaube, sondern eine Denkweise, eine Einstellung. Eine, die im Gegensatz zur Wissenschaft zwar keine strikte Beweisführung verlangt, jedoch Wege und Möglichkeiten bietet, Antworten auf spezifische Fragen zu finden, auf die weder Wissenschaft noch Religion näher eingehen kann oder möchte.
 
Magie agiert allerdings schon ziemlich wissenschaftlich.
Auch arbeitet der Magier durchaus in und mit Materie, ganz einfach quasi. :D
 
Magie agiert allerdings schon ziemlich wissenschaftlich.
Auch arbeitet der Magier durchaus in und mit Materie, ganz einfach quasi. :D


Die Grundvoraussetzungen sind jedoch andere. Die Wissenschaft lebt vom Beweis, die Magie von einer unglaublich komplexen Welt, in der nicht alle Dinge beweisbar sind.
 
Nein, corbinian du irrst, ich lebe mit dem Motto, Schuster bleib bei deinen Leisten!!

Es war ja eigentlich auch die Frage, wer praktizierender Magier!

Zu den Thema Geld, ich habe ein nettes Hobby, es ist nicht Magie, es ist ein geben und nehmen der Natur, also warum auch nicht damit Geld verdienen, damit die Kosten gedeckt sind für das was ich tue, wie ist das bei Euch Magiern oder Hexen!? Von Luft und Liebe sind Materialien die Ihr für Eure Arbeiten benötigt sicherlich nicht gedeckt!?

Liebe Grüsse

Sobald jemand von solchen Diensten leben MUSS, wird es schwierig und oft verlangen Praktizierende horrende Summen welche sich nicht rechtfertigen lassen. Der Klient kommt in einen Kreislauf und wird abhängig, so dass er trotzdem willig zahlt. Auch teures Zubehör ist keine Rechtfertigung und dieses gibt deswegen auch nicht mehr her, dass ist ein Irrglaube. Ein Irrglaube viel zu zahlen und dafür viel zu bekommen. Aber es ist auch eine Gradwanderung, Wertschätzung darf sich ebenfalls nicht verlieren.
Was aber auch sehr beliebt ist ist es Seminare anzubieten, dass ist sinnvoll und mMn ok.
Ansonsten sollte das Potential des Klienten herausgearbeitet werden und keine Abhängigkeiten anvisiert. Meiner vielseitigen und auch experimentellen Erfahrung nach schwinden Aufträge so bald Abhängigkeiten fokussiert werden. Kommt aber auch auf geistige Verbündete an und mit ihnen die eigene seelische Verfassung. Vampirische Verbündete saugen einen selber letztlich auch aus, die Folgen können Depression und auch Kraftverlust für den Praktizierenden bedeuten. Da hat jeder die freie Wahl. Sollte sich beim Lesen jemand angesprochen fühlen, so darf er sich gerne ernsthafter damit auseinandersetzen.
 
Die Grundvoraussetzungen sind jedoch andere. Die Wissenschaft lebt vom Beweis, die Magie von einer unglaublich komplexen Welt, in der nicht alle Dinge beweisbar sind.
Nenne den Beweis inkarnieren/Inkarnation - und schon ist der Geist durch Materie sichtbar.

Da unterscheidet sich der Wissenschaftler nicht vom Magier.
Die eigentliche Arbeitsweise ist freilich eine grundlegend andere.
 
Werbung:
Zurück
Oben