Präsidentschaftswahl in Frankreich im April 2022

Werbung:
Verstehst du französisch?
Ich ja, die reden dann ziemlich schnell, vor allem Macron. LePen stammelt eher. :D

Vor 5 Jahren glänzte LePen mit Bildungslücken, danach kackten ihre Punkte sofort deutlich ab. Damals glaubten dann nicht mehr so viele ihrer Wähler an ihre Fähigkeiten für dieses hohe Amt.

Auf Phönix wird das doch sicher simultan übersetzt, während Macorn und LePen reden.

Hier der französische Exklusiv-Artikel zu den großen Arbeiter-Gewerkschaften, deren Vertreter Le Pen klar als Gefahr bezeichnen. Das ist gut, denn gerade die Gewerkschaften sind eigentlich Kritiker von Macron.

Zum Glück bin ich noch nicht wieder gesperrt, obwohl ich sehr viel auf Facebook teile und kommentiere bezüglich Wahlkampf. Bin ziemlich erschöpft deswegen und träume sogar davon. Aber der Einsatz jedes Einzelnen bringt etwas, denn wir teilen uns gegenseitig und dadurch potenziert sich das doch sehr stark in den sozialen Medien. Da merke ich schon einen großen Unterschied im Vergleich zu Anfang April.

Es steht alles, was für mich politisch wichtig ist für die Sicherheit und Zukunft meiner Familie, auf dem Spiel. Wir MÜSSEN einfach gewinnen! Noch einmal fordere ich jeden Leser und jede Leserin dieser Zeilen auf, nicht untätig zu bleiben, sondern sich zu beteiligen, denn es geht um unsere Zukunft und unsere Freiheit und Demokratie. Jede Stimme zählt und jede Aktion zählt, die in Frankreich Wähler dazu bringt, für Macron zu stimmen am 24. April.

Werbung:

"Seit ich wählen kann, soll ich für Ärsche stimmen, um Le Pen zu verhindern" - super Zitat aus dem zweiten Artikel.

Und es erinnert auch ein bisserl an das Gefühl bei der letzten BP-Wahl hierzulande, gell?

Zurück
Oben