Präsidentschaftswahl in Frankreich im April 2022

Aus dem Ukraine-Krieg-Thread zitiert:
Die Rechten sind ja bekanntlich Putin-Fans. Aktuell ist das gerade in Frankreich der neuralgische Punkt, wo am 10. April der neue Präsident gewählt wird. Wenn nicht Macron gewinnt, kommen die Rechten an die Macht. Gerade jetzt angesichts der bedrohlichen Kriegslage in der Ukraine sehr heikel. Macron hat seine erneute Kandidatur erst am 3. März bekannt gegeben. Er macht keine Wahlkampagne. Deshalb teile ich seine Beiträge auf Facebook nun fleißig, damit möglichst viele Direkt-Wähler in Frankreich sich daran erinnern, wie gut er jetzt in dieser Krise agiert, und ihn wählen. Macron ist jetzt wohl so ziemlich der Einzige, der noch mit Putin telefoniert und ihn zweimal in der Woche oder mehr bearbeitet.
Macht mit und teilt fleißig Macrons Wahlevent im Originial in den Netzwerken, damit Macrons Wiederwahl-Chancen erhöht werden, was absolut wichtig ist für den Erhalt der jetzigen Einheit Europas gegen Putin!

Gerade jetzt könnte man zum Beispiel im Internet für Macron in den Netzwerken den Wahlkampf mitmachen, damit LePen nicht gewinnt, die sehr stark aufgeholt hat. Es wird sehr knapp für Macron! Also da kann jemand durchaus konkret etwas bewirken, vor allem wenn es dann auch noch andere mitmachen, die man dazu motivieren kann.
So wie es aussieht, haben in Ungarn und in Serbien wieder die Rechten bei den Präsidentenwahlen gewonnen ... Das darf jetzt auf keinen Fall in Frankreich mit LePen passieren. Ich teile schon den ganzen Morgen Beiträge zu Emmanuel Macron in Französisch, damit die Mitte-links-Wähler wirklich an die Urne gehen, um ihn wiederzuwählen und damit vor allem Putin-Fan LePen verhindern. Helft bitte mit, denn wie ich gesehen habe, besteht praktisch keine Wahlkampagne im Netz für Macron. Die Wahl ist schon am 10. April. Es wäre gut, wenn er gleich da gewinnt, denn danach wird das Risiko noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ebenfalls aus dem Ukraine-Krieg-Thread zitiert:

Hier ist die offizielle Seite von Macrons Kampagne:

Emmanuel Macron

Hier ist das sehenswerte riesige einzige Wahlevent von Emmanuel Macron:


Es werden jetzt sicher viele putinfanatische Russen und Schwurbler von überall her über die Netzwerke für Macrons Gegnerin LePen werben, also setzen wir etwas dagegen!
In Frankreich wird der Präsident direkt von den Bürgern gewählt, also nichts dazwischen. Das ist dort in diesem speziellen Fall direkte Demokratie. Es müssen einfach möglichst viele französische Wähler Mitte-links an die Urne gebracht werden durch Hinweise im Netz, indem möglichst viele wohlgesinnte Beiträge zu Emmanuel Macron in den Netzwerken auftauchen bis zum 10. April!

Danke fürs Mithelfen!
 
Ich kann zwar Französisch, aber zum Verlinken der französischen Links braucht es eigentlich keine Französisch-Kenntnisse. Ich nehme einfach die Links von der offiziellen Kampagne Macrons und poste bzw. teile diese in zeitlichen Abständen, damit es nicht abweicht von einem gewöhnlichen Postingverhalten. Wichtig ist, dass immer der Name "Emmanuel Macron" im Beitrag mitsteht für die Facebook-Suchmaschine. Ich nehme immer wieder mal die gleichen Links, die besonders attraktiv sind für potenzielle französische Wähler, also mit Foto oder Video mit Emmanuel Macron.
 
Ich kann zwar Französisch, aber zum Verlinken der französischen Links braucht es eigentlich keine Französisch-Kenntnisse. Ich nehme einfach die Links von der offiziellen Kampagne Macrons und poste bzw. teile diese in zeitlichen Abständen, damit es nicht abweicht von einem gewöhnlichen Postingverhalten. Wichtig ist, dass immer der Name "Emmanuel Macron" im Beitrag mitsteht für die Facebook-Suchmaschine. Ich nehme immer wieder mal die gleichen Links, die besonders attraktiv sind für potenzielle französische Wähler, also mit Foto oder Video mit Emmanuel Macron.

LIebe Evatima, Ich bin schon bei Facebook angemeldet. Gerne können wir per Unterhaltung unsere Namen austauschen, dann kann ich da für die Zeit vor den Wahlen wieder aktiv sein. ;)
 
Liebe @Wilhelmine
Die Zeit vor der Wahl am 10. April ist JETZT! Du brauchst mir Deinen Namen oder Nick auf Facebook NICHT zu sagen. Der Thread hier ist gerade wunderbar geeignet, um Links & Tipps zu geben, die dann gleich mehrere nutzen können, wenn sie motiviert genug sind. Einige Hinweise sind ja schon da. :)

Fragt nur, wenn ihr bei einem Link unsicher seid, worum es geht! :p
 
Also hier auf der Kampagnenseite von Emmanuel Macron findet man echt viele gute Links zum Teilen:

auf Facebook:
facebook.com/avecvousfr


und das wäre die Website:
www.avecvous.fr
 
Werbung:
Zurück
Oben