Positives über 4 Schwerter?

iseeyou schrieb:
Liebe Alia,

ich kann deinen Zusammenschluss von 4 der Schwerter zum Gericht nicht nachvollziehen. Für mich mutet es wie eine intuitive Gedankenkette an, was auch heißen kann, dass du tiefer in das Kartenbild blicken kannst. Der sachliche Bezug zu den Karten ist in meinen Augen aber schon der Zusammenschluss von 4 Schwerter und dem Gehängten: Bei beiden geht es um Kraft, vielmehr das Nichtvorhandensein dergleicher. Beide Karten fordern ein Opfer. ]...............Deine Ausführungen habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich spüre, wie du dich in eine Karte versenken kannst. Da haben wir etwas gemeinsam. So bin ich gespannt, ob sich da mehr finden lässt...

die Karte der "4 Schwerter" mit dem "Gericht" verglichen, in Zusammenschluss gesetzt,- sondern: Ich habe aufgezeigt, WARUM ich diese 4Schwerter "als kleinen Gerichtssaal" beschrieben habe.
Und: Danke für deine "Erkenntnis", die mich "Tief Blickend" ließ,- und: Es ist wahrhaft so, dass es soo ist. Ich schaue "intuitiv" in das Kartenbild, und im Falle Tintenfisch´s schaute ich mir NUR diese Karte an,- um dann..... in einem anderen Thread weiter zu schreiben, zu dem ich noch ein paar Gedanken hatte. Davor bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, DEINE Worte zu lesen (mache ich in der Regel auch immer erst, wenn ich auf den ERST-Beitrag geantwortet habe, um nicht die bereits geschriebenen Worte zu zitieren),- geschweige denn dazu, die anderen Karten aus dem Deck zu nehmen und dementsprechend zu deuten.
Alles Was ich im Anfang für Wichtig hielt, war die Antwort auf die Frage nach der Schwert Vier.
Die anderen Karten hielt ich nicht für sooo "fragwürdig".
Falls erwünsct werde ich mich diesen Karten aber noch widmen,- nur nicht mehr heute,- mit Verlaub.
Io Mondo Finestra
ALIA

Werbung:
Liebe Alia,

ja das habe ich sehen können, wie du dich in die Karte führen lässt.

Einen schönen Abend für dich!

Guten Morgen Tintenfisch,

nachdem ich gerade einen Blick auf Deine Legung geworfen habe, sehe ich es so, dass es nicht leicht für Dich ist glücklich und zufrieden zu sein. Da gerade bei Dir, mehr als bei anderen Personen, Deine innere Harmonie davon abhängt ob Du das Gefühl hast das zu haben, oder zu bekommen, was Dir gebührt bzw. zusteht.

Ich sehe es so, dass Du Dich vom Leben an sich nicht immer gerecht behandelt fühlst und es darum Anstrengungen für Dich bedeutet Zufriedenheit und persönliches Glück zu spüren.

Ich sehe hier Dein Grundthema, nämlich die Gerechtigkeit in ganz engem Zusammenhang mit der Schwert 4 . Es ist zwar keine wirklich karmische Aufgabe, aber für Dich wäre wichtig aus derzeitigen Zuständen bzw. Lebenssituationen das Gute heraus zu ziehen. Die Welt sagt Dir, dass Du Dich in näherer Zukunft besser in Harmonie wirst bringen können. Dazu wäre es aber gut für Dich zu erkennen, dass Du nicht immer aktiv vorangehen kannst; auch wenn Du dies möchtest um mehr Glück und Zufriedenheit zu bekommen. Auch in Zeiten in denen Du im Außen nichts dafür bewegen kannst, sollst Du in Dich gehen und aus Dir selbst heraus Zufriedenheit schöpfen.

Das ist nicht immer leicht; und eine echte Lernaufgabe........aber die Karten zeigen Dir hier ganz klar ( jedenfalls aus meiner Sicht ), dass Du dann Deine eigene Welt ein Stück runder machst und öfters Momente spüren wirst in denen Du Dich glücklich fühlst.

Ich wünsche Dir Kraft und Harmonie.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina

Werbung:
Liebe Paulina und all,

Auch dir :danke:

ganz einfach ist es sicher nicht, aber was ist schon leicht. Zu der Gerechtigkeitskarte fällt mir noch ein, dass ich die Karten vor dem Mischen noch alle in die gleiche Richtung sortiert habe, weil ich eigentlich keine umgekehrte Karte wollte. Diese hab ich wolhl übersehen und sie kam gleich als erstes. Das war wohl ein Wink.

Bei den Schwertern geht es ja auch um den Intellekt und geistigen Scharfsinn. Psychologisch steht dem das Fühlen gegenüber. Deshalb scheinen die Schwertkarten veilleicht auch so grausam, weil das Fühlen hier als Schatten auftaucht. Astrologisch betrachtet habe ich beides, aber seit meiner Kindheit dominierten da eher Luft und Erde. So langsam, seit etwa 1,5 Jahren beginnt sich das zu ändern. Da astrologisch meine Sonne in einem Wasserzeichen steht, war ich eigentlich nie bei mir selbst. Und weil ich gefragt, hab, was ich brauche, um glücklich und erfüllt zu sein, kann das Schweigen der Schwerter vielleicht doch ganz gut für mich sein.

Die umgekehrte Gerechtigkeitskarte und die 7 Schwerter der Vergangenheit zeigt schon recht deutlich, dass Selbstgerechtigkeit, Besserwisserei, Gerechtigkeitsfanatismus ein Thema sind. Dazu Verrat, vielleicht an mich selbst. Die Mäßigkeit zeigt mein Bedürfnis nach ausgeglichen sein, so wie ich halt bin und indem ich alles annehme, alle Energien, so verschieden sie auch sein mögen. Und eines der vier Schwerter bleibt ja noch übrig, im Unbewussten.

LG :)
Tintenfisch

Zurück
Oben