iseeyou schrieb:Liebe Alia,
ich kann deinen Zusammenschluss von 4 der Schwerter zum Gericht nicht nachvollziehen. Für mich mutet es wie eine intuitive Gedankenkette an, was auch heißen kann, dass du tiefer in das Kartenbild blicken kannst. Der sachliche Bezug zu den Karten ist in meinen Augen aber schon der Zusammenschluss von 4 Schwerter und dem Gehängten: Bei beiden geht es um Kraft, vielmehr das Nichtvorhandensein dergleicher. Beide Karten fordern ein Opfer. ]...............Deine Ausführungen habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich spüre, wie du dich in eine Karte versenken kannst. Da haben wir etwas gemeinsam. So bin ich gespannt, ob sich da mehr finden lässt...
die Karte der "4 Schwerter" mit dem "Gericht" verglichen, in Zusammenschluss gesetzt,- sondern: Ich habe aufgezeigt, WARUM ich diese 4Schwerter "als kleinen Gerichtssaal" beschrieben habe.
Und: Danke für deine "Erkenntnis", die mich "Tief Blickend" ließ,- und: Es ist wahrhaft so, dass es soo ist. Ich schaue "intuitiv" in das Kartenbild, und im Falle Tintenfisch´s schaute ich mir NUR diese Karte an,- um dann..... in einem anderen Thread weiter zu schreiben, zu dem ich noch ein paar Gedanken hatte. Davor bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, DEINE Worte zu lesen (mache ich in der Regel auch immer erst, wenn ich auf den ERST-Beitrag geantwortet habe, um nicht die bereits geschriebenen Worte zu zitieren),- geschweige denn dazu, die anderen Karten aus dem Deck zu nehmen und dementsprechend zu deuten.
Alles Was ich im Anfang für Wichtig hielt, war die Antwort auf die Frage nach der Schwert Vier.
Die anderen Karten hielt ich nicht für sooo "fragwürdig".
Falls erwünsct werde ich mich diesen Karten aber noch widmen,- nur nicht mehr heute,- mit Verlaub.
Io Mondo Finestra
ALIA