legung - kann mir jemand helfen?

stehen für Gefühle, Gefühlvolles, für den Geist

In einem Buch fand ich dies.......
welches dir evt. entsprechen könnte. Hier der Text....

Die Liebenden stehen am Beginn ihrer Beziehung. Satt des Engels wacht ein Löwe (Sexualität) mit Flügeln (Geist) über ihnen und lässt den Schlangenstab des Gottes Hermes (Heilung und Weisheit) herab. Liebe vereinigt und macht beide Liebenden reicher. Die Aktivität des Mannes (er trägt das Kleid des Narren) seine nach unten gerichtete Energie, wird mit der Hingabe der Frau (sie lebt aus ihrer blau-passiven Energie Intuition heraus) ihrer im Innern stattfindenden Erfahrung, gepaart.

Das käme deiner Situation doch seeeehr nahe.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
hm, ich versteh jetzt nicht wirklich, was damit gemeint ist...:confused:
was denkst du alia, gibt es noch eine chance für ihn und mich? so anhand des kartenbildes?
 
weite ziel ist der "Teufel". Das Heißt, wenn du dich an ihn "kettest", ihn fesselst, knebelst und seine "lustigen Spiele" machst, dann könnte es was werden.

Aber möchtest du das Wirklich????? Möchtest du nicht lieber auf einen "positiveren" Mann warten,- einen der wie der "Kelch König" aus dem Avalon-Tarot ist. Oder der Stab-König.

Ich denke mal, eure Beziehung stand am Anfang, war noch jung und frisch. Ihr wart "verliebt". Ihr habt euch "hingegeben",- aber das Leben besteht nicht nur aus dem "kurzen Augenblick" der Verliebtseins. LIEBE muss Alltagstauglich sein, muss Hürden überwinden und Stürmme/Orkane überstehen. Viele Beziehungen fallen unten durch, wenn der Alltag kommt. Nur selten findet man ein "Glückliches Paar", das Ewig verbunden bleibt. - Eure Beziehung hat es nicht weit geschafft. Vielleicht hat sie Hoffnung, wenn ihr gemeinsam daran arbeitet.

Alles LIEBE
ALIA
 
scheinbar war es gar keine beziehung. und verliebt war wohl auch nur ich.
an mir liegt es nicht, "an der beziehung zu arbeiten", aber ER will nicht, meldet sich seit monaten nicht mehr. was kann ich da tun???? nichts. :(
 
Hallo ihr beiden,

Liebe Sun,

sowas kenn ich - forget it! Sorry, aber mir stellen sich sämtliche Nackenhaare auf, wenn ich hier wieder höre, wie eine Frau fühlt und ein Mann es nicht mal ignoriert.
Und viel Licht und Liebe für deine Zukunft


Liebe Alia,

meine Frage zum keltischen Kreuz war, dass ich nicht glaube, dass man über diese Legung Gefühle eines anderen deuten kann.
Das keltische Kreuz kann doch nur über mich "auskunft" geben.
ich kann nicht frage, "was fühlt er?" stellen. ODER???

Die Positiionen heissen z.B. MEINE bewusste Seite, MEINE unbewusste Seite, MEINE Vergangheit, MEINE Einstellung zur Sache, MEINE Hoffnungen Ängste usw.
Wenn ich das keltische Kreuz frage, wie die Gefühle meines Partner sind oder wie er zur Beziehung steht, kann ich mir nur schwer vorstellen, über diese Legungsart etwas zu erfahren.
Ich könnte mir eher eine Frage wie "wie geht die Beziehung weiter" vorstellen, aber nicht nach seiner Einstellung.

Verstehst du was ich meine?

Um diese Fragen zu beantworten müsste doch ER die Karten ziehen.........
:dontknow:


Alles Liebe
Mandy
 
haben wir "unterschiedliche" Deutungsbücher, denn...
bei mir steht:

1) Zeigt den Fragenden die gegenwärtige Position
2) Sybolisiert die positiven Kräfte..........
3) Bringt Botschaft des HS und spiegelt das Potential.....
4) Zeigt, womit das Unbewusste sich beschftigt
5) Vergangene Aspekte
6) Beschreibt die Beziehungen
7) Enthüllt seelischen Zustand
8) Sybolisiert das Umfeld
9) Hoffnungen und Ängste
10) Was kommt

Oder anders:
1) Darum geht es
2) Das kommt hinzu
3) das wird erkannt
4) das wird gesürt
5) das hat dahin geführt
6) so geht es weiter
7) so sieht es der Frager
8) so sehen es die anderen
9) das erwartet oder befürchtet der Frager
10) dorthin führt es

oder auch so (nach Merz mit 11 Karten)
1) allgemeine Lage
2) Erläuterung
3) Verdrängung
4) Vergangeheit
5) Gegenwart
6) Nahe Aufgabe/ Pflicht
7) Verdrängung
8) Verdrängung
9) Förderung
10) Förderung
11) Ziel
(oder mit 12 Karten, wo eine noch hingelegt wird, wenn Karte 11 der "Tod" ist. Diese erklärt dann, was da "absterben" soll

Jede Deutung ist anders, wie du siehst. Drei Beispiele habe ich gefunden und wenn ich suchte, würde ich noch weitere Interpretationen finden.
Was glaubst du, wo ich MEINEN Fehler gemacht haben soll??? Es scheint so, als wärest Du mit dieser Deutung NICHT zufrieden?????
Was würdest du legen?? Was würdest Du ihr raten??????
Mache dort weiter, wo ich aufgehört habe.

Alles LIEBE
ALIA
 
du ihr raten würdest, habe ich bereits gesehen. Von meiner Seite gab es keine Schwierigkeiten, es zu deuten.

Vielleicht habe ich jetzt aber auch nicht deine Sicht der Dinge. Das ist aber auch nur eine weitere Form der Vielfältigkeit.

Bin erst wieder am Freitag wieder hier...
Alles LIEBE
ALIA
 
Alia - ich glaub du hast mich jetzt falsch verstanden.

Ich hatte eine Frage an dich - eben wollt ich wissen, ob man beim Keltischen Kreuz diese Fragestellung anwenden kann. Weil ich mir unsicher war, ob das geht.

Ich bin doch nicht so Taroterfahren und mit Raider Wait kenn ich mich gar ned aus - da würd ich nienimmer eine Deutung machen.

Ich wollt eben nur wissen, ob man beim Keltischen Kreuz auch Gefühle eines anderen Menschen legen kann.... das war mir nicht klar.

Verstehst mich jetzt????


Alles Liebe
Mandy
 
Werbung:
verstehe ich dich

auch das KK hat mehrer Möglichkeiten zur Deutung, wie du ja oben an den Beispielen gesehen hast.

Alles ist immer "nur" ein Weg

So. Jetzt aber genug für heute.

Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben