Positive Energien schicken?

Werbung:
hi
ja ich finde auch wenn man positive energie schicken kann,dann kann man dasselbe ja mit negativer tun.schließlich leben wir in einer welt wo es gegensätze gibt,is ja auch gut so.
lg gusti

*arianrhod* schrieb:
Hast Du Dir auch überlegt, daß Du damit in ein anderes Leben eingreifst?

Auch und gerade dann, wenn Du es gut meinst?

Vielleicht braucht der andere Mensch im Moment gerade diese Seelenzustände. Die Du verhindern würdest.

Ich würde zumindest um Erlaubnis fragen...

Hallo arianrhod,

ich sehe es wie Du :) .

Kami

Groni schrieb:
Und wenn du auf der Strasse Jemand liegen siehst den es den Arm abgerissen hat, dann ruf bloss keinen Krankenwagen, du würdest dann nämlich in sein leben eingreifen. Es könnte ja sein das seine Seele die Erfahrung des verblutens braucht. Also frag vorher lieber um erlaubniss bevor du nen Druckverband anlegst.:ironie:

Vieleicht braucht celtic_dragon gerade das schöne gefühl jemand geholfen zu haben? Daran schon mal gedacht?

Das ist wohl ein etwas seltsamer Vergleich, oder? Denn hier ging/geht es ja nicht um Leben oder Tod (kommt zumindest nicht so rüber).

Und wenn celtic-drangon das Gefühl braucht, jemanden zu helfen, kann sie dennoch fragen, ob sie die andere Person "benutzen" darf, um sich dieses Gefühl erfahrbar zu machen... (Muß sie aber nicht... Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er/sie tut oder nicht).

Kami

Nahatkami schrieb:
Das ist wohl ein etwas seltsamer Vergleich, oder? Denn hier ging/geht es ja nicht um Leben oder Tod (kommt zumindest nicht so rüber).

Und wenn celtic-drangon das Gefühl braucht, jemanden zu helfen, kann sie dennoch fragen, ob sie die andere Person "benutzen" darf, um sich dieses Gefühl erfahrbar zu machen... (Muß sie aber nicht... Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er/sie tut oder nicht).

Kami

Was ich mit meinem zugegeben dramatischem Beispiel verdeutlichen wollte ist:
Das ich es falsch finde Jemandem, der es für eine gute Idee hält, Jemand anderm zu helfen, auszureden dies zu tun.
Wenn eine Person ein Problem aus karmischen Gründen hatt, kann es sein das sie das hatt um damit allein fertig zu werden. (in dem Fall nehme ich an wirt keiner auf die Idee kommen ihr zu helfen) Es ist aber auch möglich das diese Person das Problem hatt damit ihr geholfen wirt. Ich mache dabei keinen Unterschied zwischen magischem oder "normalem" Handeln. Ob ich, wenn ich Jemandem helfen will, diesem ein Bündel Scheine in Briefkasten tue oder eine Energie transfusion zugute kommen lasse, ist doch egal. Bestehst du darauf das ich dich um Erlaubniss frage, bevor ich dir Geld im Briefkasten hinterlege?;)

Nahatkami schrieb:
Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er/sie tut oder nicht

Was ist wenn du einem hilfst und es karmisch ist und du es nicht weißt? Muss man dann auch die Konsequenzen tragen?

Tyrael schrieb:
Was ist wenn du einem hilfst und es karmisch ist und du es nicht weißt? Muss man dann auch die Konsequenzen tragen?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du wenn Jemand aus karmischen gründen leidet und ich helfe ihm, ohne das zu wissen, das dann die karmische Belastung auf mich übergeht?

Zum einen glaube ich das alle Freude und alles Leid mehr oder weniger karmisch verknüpft sind. Zum anderen glaube ich das ich gar nicht in der lage bin versehentlich und ohne wissen der zielperson in deren Karma rum zu fuhrwerken.
Also meine ich wenn ich Jemandem helfen kann, wars gut. Und wäre es schlecht würde ich ihm nicht helfen können.

Groni schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du wenn Jemand aus karmischen gründen leidet und ich helfe ihm, ohne das zu wissen, das dann die karmische Belastung auf mich übergeht?

Zum einen glaube ich das alle Freude und alles Leid mehr oder weniger karmisch verknüpft sind. Zum anderen glaube ich das ich gar nicht in der lage bin versehentlich und ohne wissen der zielperson in deren Karma rum zu fuhrwerken.
Also meine ich wenn ich Jemandem helfen kann, wars gut. Und wäre es schlecht würde ich ihm nicht helfen können.

Ja wenn einer z.B. Aids hat weil es karmisch ist und du ihn heilst und es nicht wusstest das es karmisch war. Was dann? Einfach gegessen und nix war weil du es nicht wusstest? Bekommt der andere dann Krebs? Und belasten wir dann unser Karma?

Tyrael schrieb:
Ja wenn einer z.B. Aids hat weil es karmisch ist und du ihn heilst und es nicht wusstest das es karmisch war. Was dann? Einfach gegessen und nix war weil du es nicht wusstest? Bekommt der andere dann Krebs? Und belasten wir dann unser Karma?

Warum sollte das mein Karma belasten? Weil er jezt an Krebs stierbt stat an Aids? Für den Betrefenden ist dadurch doch nichts besser oder schlechter geworden. Wenn ich einen Mörder töte, ist das dann gut für mein Karma weil ich seine karmische Belastung aufgelöst habe?

Werbung:
Groni schrieb:
Warum sollte das mein Karma belasten? Weil er jezt an Krebs stierbt stat an Aids? Für den Betrefenden ist dadurch doch nichts besser oder schlechter geworden. Wenn ich einen Mörder töte, ist das dann gut für mein Karma weil ich seine karmische Belastung aufgelöst habe?

Er kann ja auch geheilt rumlaufen und später an Altersschwäche sterben, weil du sein Karma aufgelöst hast. Aber wenn du es nicht wusstest das das karmisch ist dann dürftest du nicht verantwortlich gemacht werden?!? Aber was ist mit Leuten, die rumschimpfen oder einen anderen schlagen und es nicht wissen das sie dann ihr karma verschmutzen?

Zurück
Oben